Meinst du den Unsinn ernst?
Bist du Jägersucher oder Scharfschützensucher?
Man merkt dass du US beeinflusst bist.....
KEIN normalo Jungjäger ohne Waffen Erfahrung vor dem JJ Kurs trifft sauber auf 250m auf 15*15cm.
Und kaum einer wird dafür eine long range 9.3er Buns Kanone erwerben... sondern eher ne 7*57, 308er oder 8*57er etc.
Mit ner 308er gibt's bei 250m so viel ballistischen Downfall dass man das ggf mal in nem entspannte long range Kurs windstill halbwegs auf 30*30 hinbekommt, aber nicht vor so nem Anspruchs"Jagdherren" wie Du es wohl bist.
Sorry deine Auswahlmethode ist somit moralischer und didaktischer SCHWACHSINN
für Begehung Schein Anwärter.
3-4 von 5 auf nen Laufenden und 42+ Ringe auf 100m Bockscheibe reichen völlig, jedenfalls ist das für ALLE Jäger meines Hegering hier im Gespräch OK und null Problemo un gut jagen zu können.
Insbesondere wenn du auch weiblichen Jungjägern ne Revier chance geben willst.
Oder hast du evtl. was gegen Frauen als jung Jäger und willst so aussieben und nur männliche Waffen Fetischisten mit Scharfschützengen um dich haben?
Und sag jetzt nicht die Frauen bei euch können das alle....
Hier jedenfalls nicht!
Die Frauen fassen hier zu 99.9% im Jäger Kurs das erste Mal im Kurs ne Waffe an.
Glaubst du im Ernst die treffen auf 250m deine 15*15cm US Metall Scheibe
(die übrigens in jedem öffentlichen Schießstand, den ich kenne, laut DJV und DSSG Regeln verboten sind... Du lässt also vermutlich bei dir auf Privatgelände schiessen)
Die JJ sind hier sehr gut wenn sie auf 100m aufgelegt das normale Reh auf 30*30 Blatt mit 42+ treffen.
Und dennoch haben die auch alke Anrecht auf einen Revierschein!
Hättest du so was von mir verlangt hätte ich dir wohl den Mittelfiger gezeigt und gesagt:" Ruf bei der KSK an, da findest du deine geeigneten Kandidaten"
*Missbillig*