Wer teuer kaufen will, soll es tun...bessere Qualität bekommt man meist nicht
Da hast du sicher Recht. Was mir immer wichtiger wird, das mein Geld im Land bleibt und hier Arbeitsplätze erhält.
Wer teuer kaufen will, soll es tun...bessere Qualität bekommt man meist nicht
Wie einige wissen, bin ich ja zusätzlich durch die Familie auch in "Nordamerika" beheimatet. Millionen von Jägern in US und Canada jagen dort mit Leupold, Nikon, Del
PS: Gestern kam ein JJ zur Vorstellung mit R8 und Holzklasse 123 + Zeiss V8, aber traf von 5 Test Schuss nur 2x die Metallscheibe...was nutzt da ein Equipment für 20k €?
Finde ich gut diese Einstellung...ich achte mehr darauf, was ich für mein Geld bekomme! Bekomme ich es aus dem Ausland günstiger, bei gleicher Qualität, kaufe ich es dort! Die künstlichen Preise hier zahle ich nicht. Habe auch schon einen Audi über UK und einen Daimler über USA gekauft.Da hast du sicher Recht. Was mir immer wichtiger wird, das mein Geld im Land bleibt und hier Arbeitsplätze erhält.
Sehe ich etwas anders...aber die achten mehr auf das Kosten / Nutzen Verhältnis...so meine SichtGenerell stckt die US Bevölkeung ja nicht so viel Geld in Vorlieben/Hobbys, siehe Golf, Tennis, Running, ..... auch die Jagd.
Das stimmt zu 100%Beim Jungjäger kannst Du aber dann davon ausgehen, dass das schlechte Abschneiden, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht am Equipment liegt
Aber nicht in meinem RevierAm Können kann er arbeiten.
Das stimmt, ich komme mir auch oft overdressed vor. Ich hab gestern Abend bevor ich zum Ansitz gefahren bin zu meiner Frau gesagt das ich mir grad vorkomme als wenn es nach Afrika auf Safari geht, Fernglas um den Hals, wb kamera im Rucksack, und dann mit der .30-06 ein Schmalreh auf 15m erlegen. Mit Ausrüstung als wenn es zur Gamsjagd ins Hochgebirge gingeJeder kann sein Geld ausgeben wofür er will. Was ihm persönlich welches Produkt Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Da steht auch niemanden Kritik zu.
Im Ausland sind hochpreisige Premiummarken nur Nischenprodukte. Für etwas Rumgestolpere am Tage braucht man sie ganz sicher nicht zwingend. Und wenn es keine Nachtjagd gibt oder die Nachtjagdelektronik frei ist, auch nicht. Das reguliert den Preis und den Absatz.
Man sagt zwar immer die Amis wären das Land mit der meisten Werbung/Marketing aber gefühlt ist die deutsche Jägerschaft von der Werbung viel mehr gehirngewaschen. Dabei hat die Mehrzahl der Jäger gar keine besonders anspruchsvolle Jagd und große Strecke auch nicht. Irgendwie hat es der Gedanke in unsere Köpfe geschafft, wir bräuchten für den bequemen Kanzelsitz und 3 Stücke im Jahr das Beste was Forschung und Industrie teuer verkaufen.
Aber egal, siehe erster Absatz.
Aber in Deutschland geht es nur mit der S- Klasse in Optik, Waffe und Klamotten...obwohl man auf dem Hochsitz lümmelt und meist nur wartet!
E
Und ich finde, es soll sich jeder das kaufen, was er meint das richtige für ihn zu sein.
Darum gibt es ja zig Marken in jeder Preisklasse.
Aber 300 Eur Glas mit 2500 Eur Glas vergleichen. Das passt nicht.
Robert