Polizist spricht über illegalen Wolfstransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
:biggrin: Ja das sieht man schon am Titelbild. Spekulationen werden nicht als solche gekennzeichnet und so als angebliche Fakten in den Coverbild Schlagzeilen dargestellt.

"Wölfe verursachen Katastrophe in Sachsen" :biggrin:

"Feindliche" Übernahme war es aber wohl nicht. Man hat sich eher angeboten :lol:

Meine Güte dieses Blatt hat einen Niedergang hingelegt.

Dass Spekulationen nicht als solche gekennzeichnet werden ist nicht neu und wird von allen einschlägigen Jagdperiodika so betrieben .
Der allgemeine Trend zum Niedergang greift immer meht um sich , Mindestanforderungen an Recherche werden nicht eingehalten , Artikel von anderen Medien kommentar - und kritiklos übernommen und bloss nicht klar Stellung beziehen . Man könnte ja verantwortlich gemacht werden .
Ich bin ja gespannt wie lang es noch dauert , dass sich "Wild und Hund" , " Wild und Nabu " nennt .:twisted:

:biggrin: Ja das sieht man schon am Titelbild. Spekulationen werden nicht als solche gekennzeichnet und so als angebliche Fakten in den Coverbild Schlagzeilen dargestellt.

"Wölfe verursachen Katastrophe in Sachsen" :biggrin:

"Feindliche" Übernahme war es aber wohl nicht. Man hat sich eher angeboten :lol:

Meine Güte dieses Blatt hat einen Niedergang hingelegt.

Die "Katastrophe" in Sachsen ist zumindest fragwürdig.Daß die Pferde möglicherweise vom Wolf aufgescheucht wurden,glaube ich ohne weitere Beweise.Kurz vor Weihnachten wurde bei uns der Wolf gesehen,100m von einer stabilen Koppel wechselte er in den Hochwald.In der Nacht hatten die Rinder beim Ausbruch die feste Umzäunung regelrecht niedergetreten und bei der Flucht sogar panisch Leitern am Waldrand weggerissen.Der Zshg. mit der Wolfssichtung ist unübersehbar.Die Rinder waren noch nie in mehr als 10 Jahren ausgebrochen.Kann man jederzeit beim Besitzer und den Einsammelhelfern nachprüfen,wenn Interesse besteht. Besteht aber nicht trotz Meldung.
M.W. wird der Vorfall in Meißen dem Wolf nicht zugerechnet,obwohl angeblich (?) Wolfsspuren vor Ort gefunden wurden.Keiner weiß nix genaues nicht ! So,wie immer !
Wir sehen also,daß hier noch einiges Konfliktpotential schlummert.Die Einen sehens so,die Andern so !Die Wahrheit liegt aber nie in der Betrachtungsweise !!!:)

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Die Bundespolizei hatte doch längst dementiert. Jetzt wäre der "Jäger" ja aufgerufen die Vorwürfe inhaltlich zu vertiefen oder die Gegendarstellung der Bundespolizei zu drucken.

Vermutlich wird man das beim "Jäger" aber nicht tun, immerhin hat man sich mit dem angeblichen Wolfstransporter schon bereits für 2 Ausgaben einen erhöhten Absatz und Interesse am Blättle gesichert. Wir erinnern uns, bereits ein Heft zuvor wurde ja der Joker Wolfstransporter unverbindlich gezogen. Ich bin überzeugt auch im kommenden Heft wird man das Thema bedienen, allerdings wieder nur unverbindlich und nicht nachprüfbar. So hält man sich im Gespräch. :biggrin:

Die Bundespolizei hatte doch längst dementiert. Jetzt wäre der "Jäger" ja aufgerufen die Vorwürfe inhaltlich zu vertiefen oder die Gegendarstellung der Bundespolizei zu drucken.

Vermutlich wird man das beim "Jäger" aber nicht tun, immerhin hat man sich mit dem angeblichen Wolfstransporter schon bereits für 2 Ausgaben einen erhöhten Absatz und Interesse am Blättle gesichert. Wir erinnern uns, bereits ein Heft zuvor wurde ja der Joker Wolfstransporter unverbindlich gezogen. Ich bin überzeugt auch im kommenden Heft wird man das Thema bedienen, allerdings wieder nur unverbindlich und nicht nachprüfbar. So hält man sich im Gespräch. :biggrin:

Ich bin sehr gespannt, was sich daraus entwickelt.

Und auf das Dickgedruckte bezogen :
genau das hat der Chefredakteur vorgestern in einem rbb-Interview schon getan. Nur dass das medial nicht weiter verbreitet wurde.

Kurzfristige Auflagensteigerung würde langfristig in einem Desaster für die Verkauffszahlen enden, würde die Zeitschrift zur Lachnummer und zur "Zeitschrift mit den 5 Buchstaben" (in Analogie zu einer großen Zeitung) machen. Die Kollegen anderer Zeitschriften scharren ja schon mit den Hufen, die freiwerdende Klientel abzugreifen.

Es dürfte aber so oder so schwer sein, Beweise zu sichern:
entweder gibt es keine, oder sie werden mit dem Argument "laufendes Verfahren" unter Verschluß gehalten. Das kann man sich jetzt legen, wie man es gerne haben möchte.

A

anonym

Guest

Auch nur Märchenonkels im Präsidium und den Direktionen, wie gehabt, da hat sich bislang nix dran geändert.

Also
hat die Bundespolizeidirektion Berlin keinerlei Hinweise auf eine solche Feststellung.
, was ja nicht heißt, dass es nicht doch stimmt, die Bundespolizei hat ja noch mehr fehlende Hinweise auf Dinge, die es gibt, Schlepper und Schleuser zum Beispiel,

da ist diese Schlussfolgerung

Einen solchen Fall hat es nicht gegeben!

nur mehr peinlich und jedenfalls durch nichts gerechtfertigt.

Möglicherweise hatte "Der Jäger" den Transporter ,der die totgefahrene und später dann doch totgeschossene Wölfin mit dem frischenen ausländische Biberfleisch im Magen bei seiner Fahrt nach Luttelgeest verfolgt ? Im Fahrerhaus befand sich auf keinem Fall ein Waldgeist.:unbelievable::unbelievable::unbelievable:

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Auch nur Märchenonkels im Präsidium und den Direktionen, wie gehabt, da hat sich bislang nix dran geändert.

Märchenonkels in der Führung, aber dem kleinen unbekannten Beamten sprichst du den Wahrheitsanspruch ungeprüft zu? Das ist unlogisch.

So mancher Grenzbeamte würde nicht mal einen Schäferhund vom einem Wolf unterscheiden können.

A

anonym

Guest
Märchenonkels in der Führung, aber dem kleinen unbekannten Beamten sprichst du den Wahrheitsanspruch ungeprüft zu?
.

Ja. Ich weiß wie immer, von was ich schreibe. Auch da. Der kleine Beamte ist Spekulation von dir. Die Stellungnahme der Direktion ist so oder so Kappes. Sie wissen angeblich nix, aber bestreiten. Das ist nichts wert, besagt gar nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
..

Allerdings war das rbb-Interview mit Lucas v.Bothmer danach. http://blog.natuerlich-jagd.de/„ja-...ten-ja-darin-waren-illegal-importierte-wolfe/

Also wird´s wohl noch lustig in diesem Theater. Es bleibt spannend. :cool:

Was soll er auch sagen der Herr Politologe. Er kann ja schlecht Kritik an seinem eigenen Artikel äußern. Woran er allgemein glaubt hat er ja deutlich gemacht und wie bei jedem von uns, bestimmt der Glaube auch das was wir schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
487
Oben