Heiko 84 schrieb:Besteht mittelfristig das Ziel in den JGHV aufgenommen zu werden?
hypsilon schrieb:Heiko 84 schrieb:Besteht mittelfristig das Ziel in den JGHV aufgenommen zu werden?
Dazu müssen sie erst in die FCI, und das geht mein ich nur durch dass Ursprungsland. Da aber die FCI in den Staaten nicht so die Bedeutung wie bei uns hat, und die Rasse von AKC und UKC, welche in den Staaten von größerer Bedeutung sind, anerkannt wird, sind die Bestrebungen durch das Ursprungsland denkbar gering.
Arthaxerxes schrieb:hypsilon schrieb:Heiko 84 schrieb:Besteht mittelfristig das Ziel in den JGHV aufgenommen zu werden?
Dazu müssen sie erst in die FCI, und das geht mein ich nur durch dass Ursprungsland. Da aber die FCI in den Staaten nicht so die Bedeutung wie bei uns hat, und die Rasse von AKC und UKC, welche in den Staaten von größerer Bedeutung sind, anerkannt wird, sind die Bestrebungen durch das Ursprungsland denkbar gering.
Hat die FCI in den USA überhaupt irgendeine Bedeutung???
Heiko 84 schrieb:Ist die Homepage so eigentlich noch nur vorläufige version oder sind das schon die endversionen von Zucht und Prüfungsordnung?
Besteht mittelfristig das Ziel in den JGHV aufgenommen zu werden?
FSK 300 schrieb:Ich muss Dir da (leider) widersprechen! Leider ist der Plotthound bei uns in Nds. und im grössten Teil des Restes von D. nicht als Jagdhundrasse anerkannt! Ggf. ist das Führen auf einer BP möglich, alles andere ist derzeit nicht drin, Eure Prüfungen werden nicht anerkannt!
Ich finde es auch nicht i.O., aber es ist so!
Heiko 84 schrieb:Meinst du nicht, dass eine PO, die sich zB denen der sonstige Brackenvereinen nähern würde (ohne die spezifikation auf die Saujagd ganz zu lassen), das ganze Verfahren der Annerkennung als brauchbarer Jagdhund in den Ländern etwas erleichtern würde?
So nach dem Motto , die Leistungen sind die selben ...also muss auch usw..
Heiko 84 schrieb:Meinst du nicht, dass eine PO, die sich zB denen der sonstige Brackenvereinen nähern würde (ohne die spezifikation auf die Saujagd ganz zu lassen), das ganze Verfahren der Annerkennung als brauchbarer Jagdhund in den Ländern etwas erleichtern würde?
So nach dem Motto , die Leistungen sind die selben ...also muss auch usw..