Plotthound Deutschland

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
ich mach gar niemanden schlecht, aber wenn jemand einen mischling als "rasse" verkaufen will und dann nicht in den letzten 21 jahren grad mal mit 250 welpen aufwarten kann hat das nichts mit gezielter zucht zu tun. das sind im durchschnitt grad mal 12 welpen PRO JAHR. von einer RASSE erwarte ich mir doch ein bischen mehr.
Meines Wissens wird beim SSH kein Rasse-Anspruch erhoben.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.671
Meines Wissens wird beim SSH kein Rasse-Anspruch erhoben.


Gem. Startseite der Vereins-hp wird der SSH "von uns seit 1994 als eigenständige Rasse gezüchtet."

Natürlich passt dieser Ausspruch aber nicht zu den sonstigen krampfhaften Formulierungsversuchen auf den diversen Unterseiten die eigene Existenz zu rechtfertigen,
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Hallo zusammen,
klar gibt es den Verein noch,da wir aber jährlich nur 2 Jugendsichtungen und Gatterbesuche haben sowie 2 Würfe , wird nicht viel mehr veröffentlicht.
Wen es interressiert , dieses Jahr bekommen wir neue Import Rüden im Welpen Alter....
wenn sie funktionieren und Gesund sind werden einige Hündinnen Gedeckt.

Einen eigenen Zuchtstamm haben wir nicht vor zu integrieren soviele Mitglieder werden wir nicht haben, da wir jeder Zeit aus Amerika , Schweden oder Spanien Blutauffrischungen bekommen , da wir eng mit denen zusammen arbeiten.

Einer der erfolgreichsten Kennels aus den USA hat seit 2008 seine HP nicht mehr erneuert und ist trotzdem sehr aktiv.
HoRüdHo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
587
Oben