Plotthound Deutschland

Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Der Plott an sich ist ein Hund überwiegend vor dem Schuss,was eigentlich schon der Name sagt"Hound"hat im Amiland immer was mit vor dem Schuss laut jagend zu tun,Ich führe meinen mit gutem Gewissen!!!
Unser Verein will auch einen Hund bieten für die Stöberjagd!!!
Nur weißIch bei unserenSchweissgeprüften Hunden immer wohin die Reise geht dank Fährtenlaut
Waidmannsheil
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Am 16.09 und 17.09 findet wieder unsere HV statt,mit Jugendsichtung,Richterschulung usw.
Bei Interresse bitte per PN an mich melden
Gruß und HORüdHO
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Hallo,
aktuell liegt wieder ein Wurf Plotthounds im Verein Plotthound Deutschland
Gruß
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Warum müssen eure Welpen wie saures Bier angeboten werden ?
Sollte eine so hochgelobte Rasse nicht schon zur Bedarfszucht übergegangen sein ?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.391
na ja, immerhin am 16.4.2015 letztmalig aktualisiert;
den Verein wird´s also schon noch geben - auch wenn Teile wahrscheinlich mehr mit dem Totschießen von "Bei-Bachen" beschäftigt sein dürften als mit den Hunden...

ist halt wie so häufig bei "Nischen-Produkt-Anbietern"

bin nur drauf gekommen weil im "anblick" (steirische jagdzeitung) grad ein artikel über den schwarzwälder schweisshund war. diese "rasse" bringt es in 21 jahren immerhin auf 33 würfe mit immerhin 250 welpen. das wird das nachsuchewesen in d-a-ch revolutionieren :lol::lol::lol:
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.671
bin nur drauf gekommen weil im "anblick" (steirische jagdzeitung) grad ein artikel über den schwarzwälder schweisshund war. diese "rasse" bringt es in 21 jahren immerhin auf 33 würfe mit immerhin 250 welpen. das wird das nachsuchewesen in d-a-ch revolutionieren :lol::lol::lol:

...und wird über kurz oder lang wahrscheinlich dort landen, wo sich mittlerweile auch das vorherige Lieblings-Produkt zur Selbstdarstellung eines der Gründerväter der "Rasse", der Sommer & Ockenfuß-Griffrepetierer, befindet: in der Versenkung!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.433
bin nur drauf gekommen weil im "anblick" (steirische jagdzeitung) grad ein artikel über den schwarzwälder schweisshund war. diese "rasse" bringt es in 21 jahren immerhin auf 33 würfe mit immerhin 250 welpen. das wird das nachsuchewesen in d-a-ch revolutionieren :lol::lol::lol:

Haben der VH oder der KBGS mehr Welpen in dem Zeitraum gehabt?
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.433
Yps,

num mal langsam, da versucht jemand den Schwarzwälder Schweißhund schlecht zu machen, aufgrund der niedrigen Welpenzahl. Stelle ich eine berechtigte Frage dazu, dann ist das billige Diskreminierung. Aufgrund deiner Reaktion kann man allerdings den fachlichen Wert des Argument mit den weinigen Welpenzahlen sehr gut einschatzen, er geht gegen Null. Ich kenne keinen einzigen Schwarzwälder Schweißhund und erlaube mir darum auch kein Urteil darüber. Wer etwas gegen den Schwarzwälder Schweißhund vorzubringen hat, der sollte aber vielleicht auch mit stichhaltigen Argumenten kommen und nicht mit so einem Scheißargument.:cool:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.391
Yps,

num mal langsam, da versucht jemand den Schwarzwälder Schweißhund schlecht zu machen, aufgrund der niedrigen Welpenzahl. Stelle ich eine berechtigte Frage dazu, dann ist das billige Diskreminierung. Aufgrund deiner Reaktion kann man allerdings den fachlichen Wert des Argument mit den weinigen Welpenzahlen sehr gut einschatzen, er geht gegen Null. Ich kenne keinen einzigen Schwarzwälder Schweißhund und erlaube mir darum auch kein Urteil darüber. Wer etwas gegen den Schwarzwälder Schweißhund vorzubringen hat, der sollte aber vielleicht auch mit stichhaltigen Argumenten kommen und nicht mit so einem Scheißargument.:cool:

ich mach gar niemanden schlecht, aber wenn jemand einen mischling als "rasse" verkaufen will und dann nicht in den letzten 21 jahren grad mal mit 250 welpen aufwarten kann hat das nichts mit gezielter zucht zu tun. das sind im durchschnitt grad mal 12 welpen PRO JAHR. von einer RASSE erwarte ich mir doch ein bischen mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
310
Oben