Plotthound Deutschland

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wachtel82 schrieb:
auch für dich gilt wie ich weiter oben schon schrieb,keine regel ohne ausnahme!

Quatsch, das hat nix mit Ausnahmen von der Regel zu tun! Das Ergebnis hat keinerlei oder kaum Einfluss auf die Formbewertung. Da muss der Hund schon schwer hinten eiern...

Auch für Dich gilt: Nur das schreiben, was man auch sicher weiß...! :p :wink:
 
A

anonym

Guest
Wachtel82 schrieb:
naja kannst ja mal mit einen HD hund oder einem blinden Terrier jagen,dann seh ma weiter 8)

Bitte schau mal, auf welche Teile Deines Postings ich mich bezog, dafür habe ich extra zitiert.
Ich habe mich selbstverständlich nicht auf LL bezogen.

Zum Thema HD: Ich bin glücklicher Besitzer eines Schreibens des Kopov-Clubs aus den späten 90ern, in dem Besitzer von Kopovs, die starke HD diagnostiziert bekamen informiert wurden, daß "ein neuer Tierarzt gefunden wurde" und diese Hunde nun nochmals geröngt werden sollten...
Offensichtlich war die Zuchtbasis gerade zu mager...

Deine Behauptung, daß schöne Hunde besser jagen würde ist nachgerade absurd, ebenso wie die Regelung, einen guten Hund von der Zucht auszuschließen, nur weil irgendein P1 oder M3 fehlt...
Von Gesundheitsbeeinträchtigungen wie HD, ED, LL war natürlich nicht die Rede!! Zahnfehler oder kosmetische Abweichungen haben jedoch keinen Einfluß auf die Qualitäten eines Hundes.
Einer der besten Jagdhunde, die ich kennenlernen durfte hatte übrigens einen solchen Vorbiss, daß es reinregnete. Gottlob lebt sein Blut in der Meute seines Besitzers, der ebenfalls einer der besten seiner Zunft ist (S.F. :lol: ) weiter (Gottlob brauchen seine Hunde keine Zuchtgenehmigung von irgendwem...)
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
ich wollte mich nur auf HD und LL beziehen,nicht aufs gebiss!!!!!!!!!!!1
ich schrieb ja das ich selbst einen Rückbeisser habe,auch 2 zangengebisse!!ersterer hat zudem noch schwere HD und ist ausserdem mein bester Hund!!!
sorry fürs missverständnis!!!
und für mich ist ein hd und ll freier hund ein schöner hund,da ohne mängel!!!!
das sei keine äüsserung auf die jagdqualitäten!!!!
p.s.ich hatte nie v hunde nur sg oder g hunde und schrieb auch nie das ein schöner hund am besten jagd!!!
 
Registriert
4 Okt 2010
Beiträge
22
Vereinsgründung Plott Hound Deutschland :?:
Der September ist vorbei, ist zwischenzeitlich auch die im Forum angekündigte Gründungsversammlung Plott Hound D erfolgreich über die Bühne gegangen?
Was ist bitte das Resultat?
Wo gibt es zukünftig weitere Informationen?
Jetzt schon einmal Dank für weitere Fakten zum Vereinsgeschehen Plott Hound Deutschland!
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Der Verein wurde unter dem Arbeitstitel"Plotthound Deutschland e.v."gegründet
da aber jetzt erstmal die ganze Satzung usw an die Ämter gereicht werden müssen,ist noch nicht die Internetpräsenz hochgeladen
Infos sobald alles erledigt ist.
Für alles andere Ich habe PN
gruss
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Kurze Info!
1.nächste Woche geht die HP online
2.es fällt dieses Jahr noch 1Wurf
alles weitere demnächst
gruss
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Also ich kann den betreibern nur Empfehlen schnellstmöglich ein Impressum in die Seite integrieren. Sonst kann es teuer werden.

Halte zwar nicht viel von dem ganzen neuen Kreationen aber halt mal ne kleine Anfangsinfo für die die noch nie eine Website gemacht haben.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Saarhunter schrieb:
Halte zwar nicht viel von dem ganzen neuen Kreationen aber halt mal ne kleine Anfangsinfo für die die noch nie eine Website gemacht haben.


bezieht sich das auf die HP oder die Rasse??????????
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Was wäre dir den lieber?

Wenn ich die Rasse jetzt nicht verwechsele wurde der Club in SLS am Linslerhof gegründet richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Saarhunter schrieb:
Was wäre dir den lieber?

Wenn ich die Rasse jetzt nicht verwechsele wurde der Club in SLS am Linslerhof gegründet richtig?

Nun ja, die Rasse ist wesentlich Älter als die allermeisten deutschen Rassen. Bereits um 1780 war ein relativ einheitlicher Rassetyp vorhanden. Sie gilt als die am reinsten gezüchtete amerikanische Bracke...also von Neukreation kann man beim Plott sicher nicht sprechen...
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Deshalb habe ich ja gefragt.

Habe das ganze falsch im Kopf gehabt und mit einem anderen Verein verwechselt der kürzlich auf dem Linslerhof seine Gründungsversammlung hatte.

In der anderen Rasse steckt wohl Plott drin. Deshalb war ich ein wenig verwirrt.

Aber wie gesagt ans Impressum denken das kann sonst teuer werden.
Es gibt soviele Advokats die nur im Internetsurfen sich anschauen was es für neue Seiten gibt und dann Abmahnungen schreiben wenns kein Impressum gibt. Traurig aber wahr.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Die Gründungsversammlung war in Baden Würtemberg!!

Die Familie v.Plott hat ab 1750 bis ca 1950 das Zuchtgeschehen,fast alleine geführt oder besser voran getrieben,danach wurde der Plott erst so richtig bekannt in Amerika!!

Was mir bekannt ist,ist "nur"in den Schwarzwälder Schweisshunden der Plott drin.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
535
Oben