Pflichtschießen zur Jagdscheinverlängerung ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
klappspaten, 1.wenn dabei auf dem stand schon unsicherheiten bemerkt werden, kann man denjenigen wie bei der prüfung aus dem verkehr ziehen...stellt euch doch nicht an, als würdet ihr auf dem baum schlafen.
2.steht es bei jeder meldung unweigerlich dabei, wenn mal wieder oppa kalle mit seinen 72 lenzen jemanden aus dem mais geschossen hat.
3.siehe 1.

nur schiessen reicht nicht, leistungskontrolle muss her!
oder besser eine sicherheitskontrolle!
<HR></BLOCKQUOTE>
1. Also jedes Jahr die praktische Schießprüfung wiederholen in der Hoffnung alle nicht Spitzenschützen die Pappe wegzunehmen? Was ist, wenn Opa seine Grenzen kennt und eben nur noch auf 50m seine Rehe schießt? Oder nur noch die Fallenjagd betreibt? Oder Falkner ist?
2. Das sollte schon belegt werden. Gefühltes Durchschnittsalter >70 bringt hier garnix

Sicherheitskontrolle? Also bei der Berufsgenossenschaft? Das hat dann aber mit Schießnachweis nix mehr zu tun.

@Huntermän: War klar, daß Suhlender Keiler gemeint war. Ändert nix daran, daß die Frage durch aufmerksames Lesen meiner Beiträge beantwortet ist.

Mir fällt auf das Suhlender Keiler seit ich ihn
nach seinen Leistungen gefragt habe ganz leise
geworden ist.
icon_wink.gif

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elsterexperte:
Stuhlender Keiler müde geworden oder was? Ich bin bereit! Nebenbei was war den dein letzdes Ergebniss beim laufenden Keiler schießen?
Oder beim Trap oder Skeet?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun, Du willst Ergebnisse...

Ich will mal nicht so sein...

Reh, stehend angestrichen: 50 Ringe. Fuchs, liegend: 50 Ringe, Keiler, stehend freihändig: 45 Ringe, laufender Keiler: 46 Ringe...

Trapp: 13 Skeet: 11...

Sonst noch fragen?

Übrigens gibt es dafür hier im Forum Zeugen!

Grüße

Torsten

PS:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Mir fällt auf das Suhlender Keiler seit ich ihn
nach seinen Leistungen gefragt habe ganz leise
geworden ist. <HR></BLOCKQUOTE>

Man sollte den Morgen nicht vor den Abend loben! Außerdem gibt es auch noch eine Welt außerhalb des Forums.

@ Maibock: Du hast da wahrscheinlich recht!

@ Huntermän: Nein Falsch, genaugenommen habe ich mittlerweile fast 3400 Beiträge! Leider habe ich im September letzten Jahres meinen Nick zerschoßen!

Punkt!

Und das ist auch kein Thread wer kann es besser!

[ 15. Januar 2007: Beitrag editiert von: Suhlender Keiler ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elsterexperte:
ich hab bock:50 Trap:14 Skeet:12 fuchs:48 und keiler:50 und bin dornsberg geübt<HR></BLOCKQUOTE>

Das Wackelschwein gibst auch noch, aber ständig 50 auf den Laufenden schiessen Respekt.
Mit dem Kugelergebnis stehts du ständig bei Land und Bundesmeisterschaften aufs Treppchen.
Haben im Hegering einen Topp Schützen gehabt, der hat 5 Schuß Groß Kal. auf den Laufenden auf ein 5DM Stück gesetzt.
Jetzt ist er ca 69 und trifft mit der Hornet max 32 Punkte.Auch du wirst Alt, dann wirst du noch Betteln das sie dir den Schein lassen beim Plichtschiessen
icon_biggrin.gif

Hab gerade nachgeschaut und Edit
icon_wink.gif

[ 15. Januar 2007: Beitrag editiert von: försterlupo ]

klappspaten, wenn jemand nicht mal mehr die anforderungen der jägerprüfung beim kugelschiesen hinbekommt...und zudem unsicher bei der waffenhandhabung(wieso antwortet keiner von euch DARAUF???)ist, ja dann sollte man dem guten die entscheidung abnehmen....

Suhlender Keiler,
ich hab ne kurze Frage an dich. Is nur für die Statistik. Darf ich das jetzt als Sieg verbuchen (unser Wortgefächt)?
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
...und zudem unsicher bei der waffenhandhabung(wieso antwortet keiner von euch DARAUF???)<HR></BLOCKQUOTE>Ich hab bereits drauf geantwortet. Hat nix mit Pflichtschießen zu tun, wäre sicherlich sinnvoller.

Was die Geschichte mit der Oldifraktion angeht ließe sich darüber schon eher diskutieren. Denkbar wäre auch z.B. eine Regelung bei Gesllschaftsjagden, wie mit Jungjägern.

A

anonym

Guest
Im Strassenverkehr sind uebrigens nicht die oldies, sondern die besoffenen Discoteens, die fuer die Unfaelle sorgen, das mal nur am Rande.

Es gibt in der Jagd ebensowenig wie im Strassenverkehr einen Grund, hier panisch nach Schikanen und Zwangstests zu schreien.

Wir brauchens nicht, basta!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Huntermän:

Jetzt wird mir schon klar wie bei dir die 360 Beiträge zustande kommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

und bei dir sind es 25 zuviel...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Und Aktionismus ohne erkenntlichen Nutzen<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du nicht einmal die Nützlichkeit erkennen kannst dann sehe ich keine Hoffnung mehr für Euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
607
Oben