Pflichtschießen zur Jagdscheinverlängerung ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Kommt drauf an. Hatte erst bei meinem letzten Fallschirmsprung in der Bw die Möglichkeit, als erster in der Tür der Transall zu stehen. War das schönste Erlebnis überhaupt und man brauchte nicht den anderen erst mal hinterherzurennen, bis man dran war. CH-53 Sprünge dagegen waren immer toll und streß-, aber nicht Adrenalin-frei....
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Toll!
Ganz toll!

Mit einem dreifachen und donnernden GLÜCK AB
beglückwünsche ich Sie zu diesem einmaligen Erlebnis!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olt.d.R .....Hase 5./261melde mich in Ehrfurcht ab!

...Gelächter klingt langsam ab

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hase261:

Toll!
Ganz toll!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ihr "Freifaller"!

hab ich in Bruchsal 1976 erlebt.

Brecht euch keinen ab!

icon_wink.gif

Unter Umständen sollten wir nun einen Fallschirm-JÄGER-Thread eröffnen....

icon_smile.gif

Hase261

[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: Hase261 ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
mit eurer pflichtschießveranstaltung in 3 jahren (oder so) erreicht ihr wenig bis nichts.<HR></BLOCKQUOTE>

Es steht Dir doch völlig frei, mehr zu fordern...
icon_biggrin.gif
.

Ist übrigens keine Pflichtschießveranstaltung, sondern Schießnachweis. Nicht unerheblicher Unterschied.

Carcano

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hase261:

Toll!
Ganz toll!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Angst, da gabs noch einiges mehr, du toller Hecht Hase. Schöne Grüße und Glück ab aus der ehemaligen LLPzAbwKp 260. Da warst du vermutlich nicht mal auf der Welt.
icon_wink.gif

Mal ne Frage zum Eingangsthema: Wie oft darf man denn wiederholen dürfen?

Ich habe Freitag Pflaster gelegt und die Rüttelplatte bedient, Samstag war ich auf dem Stand in Liebenau zum Kontrollschießen der Büchse für Schweden. Aufgelegt war ja ok, Loch an Loch, stehend angestrichen war keine Chance die Bockscheibe ins Absehen zu bekommen
icon_rolleyes.gif

Überläufer freihändig auf 100 Meter klappte wiederholt sehr gut.

Wenn eine solche Pflicht kommen sollte, dann muß auch über Nachschießen nachgedacht werden.

Und welche Disziplienen sollen geprüft werden?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:

1. Wie oft darf man denn wiederholen dürfen?

2. Und welche Disziplienen sollen geprüft werden?
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Bis es klappt.
2. Gähn. Das wurde an anderer Stelle, auch hier im Thread, bereits eingehend erörtert; es wurde um Vorschläge gebeten, welche sich im Grunde genommen an den Anforderungen der Jägerprüfung orientierten. Soweit war jedenfalls Konsens erzielt worden, wenn ich mich nicht irre. Die Diskussion dreht sich tatsächlich nur im Kreis und ich empfehle die einschlägigen Threads zu lesen, da sich das Thema so nur totläuft, allerdings zum Leidwesen der Gegner nur hier im Forum.....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Zu 2. Es ist müßig 30 Seiten durchzuackern, die man ggf. auf 7 Seiten zusammenraffen kann
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jo
icon_wink.gif
. War übrigens in einem Parallelthread.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
Ja umbedingt, Nachtschießen mit Vorfeldbeleuchtung, DM12 als Weckruf, Nachtsichtgerät, Einzel- und Dauerfeuer, Schießen aus dem Erdstand, Deutschüsse etc.

Ihr habt den kompletten Sockenschuß - auch geübt oder so erworben?

Es ist auch nicht so, dass einmal trainierte Bewegungsablüfe ständig wiederholt und trainiert werden müssen um erhalten zu bleiben. Gerade beim statischen Schießen ist das Schwachsinn.
Es mag ja sein, dass einige hier, wenn sie mal zwei Wochen kein Fahrrad mehr gefahren haben, wieder mit Stützrädern anfangen müssen, für Menschen mit weniger Bewegungslegasthenie gilt das nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

7.gif

Unter Umständen sollten wir nun einen Fallschirm-JÄGER-Thread eröffnen....

icon_smile.gif

Hase261

[ 15. August 2006: Beitrag editiert von: Hase261 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich vertrete dann die vormalige Sauerlandbrigade!

A

anonym

Guest

Überläufer freihändig auf 100 Meter klappte wiederholt sehr gut.

Wenn eine solche Pflicht kommen sollte, dann muß auch über Nachschießen nachgedacht werden.

Und welche Disziplienen sollen geprüft werden?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja umbedingt, Nachtschießen mit Vorfeldbeleuchtung, DM12 als Weckruf, Nachtsichtgerät, Einzel- und Dauerfeuer, Schießen aus dem Erdstand, Deutschüsse etc.

Ihr habt den kompletten Sockenschuß - auch geübt oder so erworben?

Es ist auch nicht so, dass einmal trainierte Bewegungsablüfe ständig wiederholt und trainiert werden müssen um erhalten zu bleiben. Gerade beim statischen Schießen ist das Schwachsinn.
Es mag ja sein, dass einige hier, wenn sie mal zwei Wochen kein Fahrrad mehr gefahren haben, wieder mit Stützrädern anfangen müssen, für Menschen mit weniger Bewegungslegasthenie gilt das nicht.

c016.gif

Wie schrieb mal hier wer(?) - "kaum ist endlich mal Gras über eine Sache gewachsen, kommt irgend ein Rindvieh und frist es ab".
icon_rolleyes.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
221
Oben