Re: Bockbilder Juni 2007
moin.....
heute morgen um 4:55 war es soweit , hab den ersten bock für dieses jj geschossen.
war ein hegeabschuss, da der .linke interlauf gebrochen war
der bock ist seit letztem herbst bekannt, wurde aber außer dem einen tag im oktober bis gestern nie gesehn.
habe ihn gestern morgen ausfindig machen können und die alte leiter in der ecke freigeschnitten.
als ich heute morgen um 4 aufbaumte war er schon da, und in gut 100metern als schatten zu erkennen.
als es gegen halb fünf schön hell wurde zog er in die direkt anliegenden gärten.
um zehn vor fünf fing es an zu nieseln und ich dachte den seh ich heut nich wieder.doch falsch gedacht! er zog wieder auf die wiese,jedoch vor den häusern her richtung wald.
als er kurz vorm waldrand stand betrat ein stubentiger die bühne.
wie es sich für einen braven ostwestfälischen bock gehört, nahm er diese sofort war und tat alles um sie zu verjagen.
das jedoch war heute morgen sein fehler...auf ca.60 meter blieb er auf pfiff breit stehen und die 30.06 zwang ihn nach kurzer flucht in die knie.
daten:
Bock:
eine seite gabler andere secher (schwache enden) lauscher höhe dunkle dünne stangen.
alter reich ich nach(erst den kiefer anschaun)
Waffe:
Mauser98
kaliber 30.06
Geschoß geco tm 11,0 gramm
schmidt und bender zenith 2,5-10x56fd
Fluchtdistanz: erst kurzes stehendes verhoffen dann wenige schritte und umgefallen auf die ausschußseite.~20meter
fotos sind noch auf dem handy, mal sehn wie ich sie am besten lade.
mfg
seppelkloepping