penisneid

B

Bleth

Guest
Re: Bockbilder Juni 2007

??? wie geht das?
was muss ich dafür einstellen?

Waidmansheil bleth

Das sind die alten Rehzüchter, Heger will ich sie mal nicht nennen![/quote]

........dazu passen dann ja auf der anderen Seite die geisteskranken Rehhasser z.B. vom Staatsforst! Der ideale Ausgleich.

Übrigens würde ich auch keinen Jährling nur aufgrund einer Vereckung oder 1 cm mehr oder weniger laufen lassen, für mich zählt wie hoch ist in diesem Bereich die Rehwildpopulation und wie ist das Schadensaufkommen. Wenn man dann noch etwas für das Rehwild tut, können auch einige Stücke geduldet werden. Bei mir im Revier wiegen Jährlinge im Durchschnitt 13 - 15 kg, habe leider aus Versehen Mitte Mai Einen mit 19 kg gemeuchelt (eine Seite halblauscherhoher Spieß / andere Seite knapp über lauscherhoher Sechser), er trat mit einem starken mehrjährigen Gabler aus und auf ca. 100 m schien er mir nicht sonderlich stark :(

Hatte bisher viel Spaß an dem Forum und entsprechenden threads. Nimmt dummerweise in letzter Zeit ab. Vielleicht könnten die endlosen inhaltsfernen Diskussionen woanders geführt werden, als dort wo eigentlich Bilder eingestellt werden sollten.

Waidmannsheilbekundungen würden sich m. E. auch besser per PN o.ä. machen.

Wie wärs?

@Jelenino:
Recht hast du!
Seit einigen Wochen gibt es hier einige übereifrige Jungjäger, die fast jeden Abschuss kommentieren müssen, nur weil sie von ihren Jagdherren irgendwelche Standarts nicht mehr zeitgerechter Rehwildbejagung eingetrichtert bekommen haben, und meinen, dass dies die einzige richtige Art sei zu Jagen.
Dies führt dann zu endlos langen Diskussionen, die jeden Bilderthread auf Dauer versauen.

P.S: Ich hab gar keine Lust mehr meine Bockbilder einzustellen, um mir dann nachher von irgendeinem Jagdpapst erzählen lassen zu müssen, der nichts über die örtlichen Revierverhältnisse etc weiß, dass ich einen richtigen oder falschen Bock geschossen habe.

Jugendjagdschein schrieb:
Dann solltest du deinen Jagdherren mal einige Nachhilfestunden in der Wildtierbiologie, speziell beim Rehwild, aufbrummen!

@Wildboar Hunter: Waidmannsheil zum Abschussbock!

dem Waidmannsheil schließe ich mich an - ich hab meinem Jagdherrn nach seinen Äußerungen welcher Bock "gut" ist und welcher unbedingt zu schonen Hespeler's "Rehwild heute" geschenkt.
Seine Freigaben lauten jetzt nur noch x mal Jährling, x mal Schmalreh, x mal Ricke usw. immer mit der Devise "von unten Anfangen"
oder auch mal "am WE kommen Gäste, die Truhe ist leer, nimm was Plan und JS hergeben" - langsam gewöhnt er sich auch dran das ich jeden schussbaren Fuchs/Marderhund mitnehme und nicht auf Sauen warte - die kommen trotzdem oder machen halt auch keinen Schaden, wenn sie nicht da sind.

PS: Mittwochabend saß ich draußen und bemerkte auf einer gemähten Wiese einen Bock auf gut 230m (zog etwas umher) - dann ein Fuchs auf 60m vor mir der musste mit und der Bock "guckt" zu mir rüber und kam schnurstrack's auf mich zu und beäugte den dahingeschiedenen Jungfuchs - 'leider' war das der bekannte "Kapitale" (ungerader 8er) der einem guten Freund des Pächters als Geburtstagsbock dienen soll

PPS: alle Entfernungen ge'leica'ert

moin.....

heute morgen um 4:55 war es soweit , hab den ersten bock für dieses jj geschossen.

war ein hegeabschuss, da der .linke interlauf gebrochen war
der bock ist seit letztem herbst bekannt, wurde aber außer dem einen tag im oktober bis gestern nie gesehn.
habe ihn gestern morgen ausfindig machen können und die alte leiter in der ecke freigeschnitten.
als ich heute morgen um 4 aufbaumte war er schon da, und in gut 100metern als schatten zu erkennen.
als es gegen halb fünf schön hell wurde zog er in die direkt anliegenden gärten.
um zehn vor fünf fing es an zu nieseln und ich dachte den seh ich heut nich wieder.doch falsch gedacht! er zog wieder auf die wiese,jedoch vor den häusern her richtung wald.

als er kurz vorm waldrand stand betrat ein stubentiger die bühne.

wie es sich für einen braven ostwestfälischen bock gehört, nahm er diese sofort war und tat alles um sie zu verjagen.
das jedoch war heute morgen sein fehler...auf ca.60 meter blieb er auf pfiff breit stehen und die 30.06 zwang ihn nach kurzer flucht in die knie.

daten:

Bock:
eine seite gabler andere secher (schwache enden) lauscher höhe dunkle dünne stangen.
alter reich ich nach(erst den kiefer anschaun)

Waffe:
Mauser98
kaliber 30.06
Geschoß geco tm 11,0 gramm
schmidt und bender zenith 2,5-10x56fd

Fluchtdistanz: erst kurzes stehendes verhoffen dann wenige schritte und umgefallen auf die ausschußseite.~20meter

fotos sind noch auf dem handy, mal sehn wie ich sie am besten lade.

mfg
seppelkloepping

Gester Abend 21,45.

Jährling einseitig Spies 3cm andere seite wohl abgebrochen.
Gewicht 7,5 kg.
110m Schussentfernung
Savage 7 mm rem mag
Zeiss 6-24 x 56
Grom Geschoss
3m Flucht.
Der verjagt keinen Fuchs mehr :lol:
482292.jpg

@ Velo, Waidmannsheil. Gehörst du jetzt schon zum "Verein Fuchsmann"? :lol:

6.5 Grendel schrieb:
@ Velo, Waidmannsheil. Gehörst du jetzt schon zum "Verein Fuchsmann"? :lol:

Noch nicht,
aber Aufnahmeantrag ist gestellt, weiß nur nicht ob ich schon alle Voraussetzungen erfülle :?:

:lol: :lol: :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
577
Oben