penisneid

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
Re: Bockbilder Juni 2007

@Sauer+90: waidmannsheil ! dieser boch ist auf jeden fall reif !!!
 
Registriert
12 Dez 2006
Beiträge
66
Re: Bockbilder Juni 2007

Bock tot!!!!
Gestern um 20.45Uhr auf den Hochsitz gegangen und gewartet 2 Hasen waren bis 22.00Uhr die einzigen tiere die ich gesehen habe. dan um 22.10uhr kamen drei Rehe aus der Dickung. Aber da gerade in diesem Moment eine Gruppe Radfahrer und ein Auto vorbei fuhren sind sie wieder abgesprungen. Ich war schon kurtz davor abzubaumen als plötzlich die Rehe wieder rauskamen. die Rehe zogen über die Wiese bis sie direkt vor meinem Sitz standen. Ein alter Bock und eine Ricke keine 20m vor mir und ein Jährling und ein Schmalreh auf 60m vor mir. langsam die Waffe an die schulter der Alte reagiert garnicht auf das Klicken der Sicherung und ich konte genau ziehlen und habe dan geschossen. Der kleine is im Knall zusammen gebrochen.

Ist ein Schwacher sechser unter Lauscher hoch 11kg schwer.

für die Statistik:
Zeit: 22.30 Uhr
Schussentfernung: ca. 60 m
Trefferlage: Blatt
Kal.: 6,5*57 9,1g DK
Lag auf dem Ausschuss
Flucht: 0 m

Bilder leider keine aber vieleicht später wenn er auf dem Brett ist!!




Zumschluss noch ein Nachruf: Unser Jagdhund und treuer begleiter ist heute um 10.30 Uhr gestorben! Möge sie im Himmel weiter Jagen!!!!! :cry: :cry: :cry:
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
Re: Bockbilder Juni 2007

Wildboar Hunter schrieb:
Der kleine is im Knall zusammen gebrochen. Ist ein Schwacher sechser unter Lauscher hoch 11kg schwer. quote]

war das jetzt der jährling ? wenn ja...:( kannst doch nicht nen sechser als jährling schießen ??? *kopfschüttel*
 
Registriert
12 Dez 2006
Beiträge
66
Re: Bockbilder Juni 2007

@ H1 War ein Jährling
Gehörn aber sehr schwach ausgeprägt und sehr leicht so wie das Wildpret auch:
Habe von Jagdfreunden die ihn gesehn haben gehört das das ein Abschussbock ist.
Werde ein Bild nachreichen sobald ich kann
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
Re: Bockbilder Juni 2007

ja gut, 11kg is nicht viel, aber wenn ich bei uns nen sechser als jährling schießen würde....

bei uns verdreht amn schon die augen, wenn man als jährling nen spießer schießt, dessen spieße länger als 10cm sind, von einer angedeuteten vereckung ganz zu schweigen :? :cry: :wink:
 
Registriert
12 Dez 2006
Beiträge
66
Re: Bockbilder Juni 2007

@ h1 oh ok
Bei uns werden sonst auch keine Jährlings sechser geschossen aber er war sehr schwach im Wildpret so das ich ihn geschossen habe.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Re: Bockbilder Juni 2007

H1 schrieb:
ja gut, 11kg is nicht viel, aber wenn ich bei uns nen sechser als jährling schießen würde....

bei uns verdreht amn schon die augen, wenn man als jährling nen spießer schießt, dessen spieße länger als 10cm sind, von einer angedeuteten vereckung ganz zu schweigen :? :cry: :wink:

Das sind die alten Rehzüchter, Heger will ich sie mal nicht nennen!
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
Re: Bockbilder Juni 2007

ja sicher kommts auch auf die wildbretstärke an !

sieht ein stück sehr schwach, abgekommen oder sogar richtig krank aus, muss es natürlich erlegt werden !
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Re: Bockbilder Juni 2007

Nein, darum geht es nicht. Die fixe und idiotische Idee, dass sich aus einem Jährlingsbock mit einem Gehörn unter Lauscherhöhe in den nächsten Jahren ein Kapitaler Secher mit Gehörngewicht über 400 Gramm entwickeln könnte, ist aus vielen Köpfen nicht herauszubekommen. Ich würde nur dann einen Bock laufen lassen, wenn er eindeutig sehr stark und jung wäre. Alles andere wandert in die Gefriertruhe. Diese Kümmerer und Knöpfer laufen deswegen in so großer Zahl herum, weil die Wilddichte zu hoch ist. Wenn man da mal einen sauberen Schnitt machen würde, dann hätte man viel eher die kapitalen Trophäen, die man gerne möchte und von denen man träumt oder am Stammtisch phantasiert. Aber mir geht das eh am Ar*ch vorbei, weil dieser Knochkult mir auf den Senkel geht. Ein guter Rehbraten erfreut mich dafür umso mehr!
 
A

anonym

Guest
Re: Bockbilder Juni 2007

Wildboar Hunter schrieb:
@ h1 oh ok
Bei uns werden sonst auch keine Jährlings sechser geschossen aber er war sehr schwach im Wildpret so das ich ihn geschossen habe.

Das war auch richtig. Das Wildpret ist der einzige vernünftige Massstab.
 
Registriert
9 Mai 2004
Beiträge
326
Re: Bockbilder Juni 2007

H1 schrieb:
ja gut, 11kg is nicht viel, aber wenn ich bei uns nen sechser als jährling schießen würde....

bei uns verdreht amn schon die augen, wenn man als jährling nen spießer schießt, dessen spieße länger als 10cm sind, von einer angedeuteten vereckung ganz zu schweigen :? :cry: :wink:

Dann solltest du deinen Jagdherren mal einige Nachhilfestunden in der Wildtierbiologie, speziell beim Rehwild, aufbrummen!

@Wildboar Hunter: Waidmannsheil zum Abschussbock!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
501
Oben