pansen.

Re: Bockbilder Juli 2007

Kannst du das bitte mal erklären warum du am liebsten 2Jährige abschießt :(
Also Ich kann es verstehen wenn jemand meint er schießt besonders gern alte Böcke ab, aber genau 2?
Warum zum Beispiel nicht 3?

Tzzz - Danke :D !

Ja, also - Bock tot !

17.07.07 - 19.30 Uhr.

Beim pirschen, angestrichen an einem Baum auf ca. 70 Meter geschossen...

Lag nach 50 Metern mit sauberem Schuss...ohne auch nur einen Tropfen Schweiß verloren zu haben.

Das war gar nicht sooo einfach den in dem Kraut zu finden.

Ein Bild habe ich nur aufm Handy...aber "November" vllt. kannst du das einstellen, weches ich dir per MMS geschickt habe ?!

Ach ja es handelte sich übrigens um einen Jährling, der ca. 2 cm "lange" Spieße auf hatte...

Gruß...!

kleinerjäger schrieb:
Ein Bild habe ich nur aufm Handy...aber "November" vllt. kannst du das einstellen, weches ich dir per MMS geschickt habe ?!!

here come the fireworks:
photo0268ce0.jpg

Optimist schrieb:
Kannst du das bitte mal erklären warum du am liebsten 2Jährige abschießt :(
Also Ich kann es verstehen wenn jemand meint er schießt besonders gern alte Böcke ab, aber genau 2?
Warum zum Beispiel nicht 3?

Junge Böcke sind eben einfacher zu bekommen!!! Vielleicht bringt er die Geduld für einen alten Recken nicht auf???

Dann würden sich Jährlinge doch aber irgendwie mehr anbieten :roll: :? ...

Ich schrieb -Junge Böcke- da gehören Jährlinge mit dazu.

nein... Aber ich empfinde es persönlich schöner einen schwachen 2 jährigen zu schießen als einen schwachen jährling. Und auf die Aussage sie seien leichter zu bekommen kann ich nur schmunzeln. ich habe bisher genug alte böcke geschossen und das einzige was man dazu braucht ist glück. ich kann 3 Monate auf nen Jungen schwachen Sitzen, oder beim ersten Ansitz nen Alten schießen. Für die, die es noch net verstanden haben. Alte Böcke kommen nicht nur in der Dämmerung!!!

.338 Lapua Magnum schrieb:
nein... Aber ich empfinde es persönlich schöner einen schwachen 2 jährigen zu schießen als einen schwachen jährling. Und auf die Aussage sie seien leichter zu bekommen kann ich nur schmunzeln. ich habe bisher genug alte böcke geschossen und das einzige was man dazu braucht ist glück. ich kann 3 Monate auf nen Jungen schwachen Sitzen, oder beim ersten Ansitz nen Alten schießen. Für die, die es noch net verstanden haben. Alte Böcke kommen nicht nur in der Dämmerung!!!

Jetzt muß ich mein ganzes, mühsam aufgebautes Weltbild über Rehe über den Haufen schmeißen. :oops:
Es war, bis ich Deine Weisheit hier lesen mußte, für mich immer das leichteste junge, ein, zweijährige Rehböcke zu erlegen. und so alle 10 -20 in die Kühlung gehängte Jungböcke, war auch mal ein Alter dabei. :? Und das war jetzt Alles falsch :idea: Was mach ich da jetzt nur?

nein du hats mich falsch verstanden. ich sagte, das man bei beidem Glück haben muss. Klar überwiegt allein durch die Anzahl von Jungen Böcken die Chance einen von diesen zu schießen, doch nicht gleich die Anzahl der schlechtveranlagten. Ich behaupte das es weniger schlechtveranlagte 2 Jährige Böcke gibt als alte. Denn bei Alten ist es egal was sie auf den Kopf haben. Sie werden nur aufgrund ihres Alters geshcossen, was den nebenefekt einer meist interessannten bis guten Trophäe hat

.... gleich die Anzahl der schlechtveranlagten. Ich behaupte das es weniger schlechtveranlagte 2 Jährige Böcke gibt als alte.

Und ich behaupte, von uns Jägers(auch sonst niemand) kann keiner die "Veranlagung" eines Bockes auf irgendeine Art und Weise erkennen.
Ich verstehe einfach nicht, warum dieser Veranlagungskäse immer noch erzählt wird. Selbst in "Hinterpfuiteifihausen" verbreitet man so einen Schmarrn nicht mehr.
Aber Du darfst mich natürlich korrigieren, wenn ich da etwas falsches schreibe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
528
Oben