pansen.

Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Re: Bockbilder Juli 2007

targethunter: Was haben sie Dir denn getan? Sprühst ganz schön Funken. Hier und bei den Juni/Juli Füchsen auch.
Da Du sehr aufmerksam liest, gehe ich davon aus, dass Du in einem meiner Beiträge meine altersmäßigen Fehleinschätzungen besonders in diesem Jahr zur Kenntnis genommen hast. Daher ist in meinem Beitrag wohl ne Handvoll Selbstironie nicht zu übersehen. Außerdem sollte mittlerweile wohl klar sein, dass das Alter eines Bockes mir fast so egal ist, als ob in einem fernöstlichen Land ein Sack Reis umfällt!
Mein Beitrag sollte daher nicht als Klugscheißerei aufgenommen werden, sondern lediglich ein wenig für "Bewegung" sorgen.

P.S.: Danke für Deine Hilfe bei den Bidern. wenns mal wieder hakt zähl ich auf Dich!

Gruß, Jelenino
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Re: Bockbilder Juli 2007

Passt schon. Alles wunderbar. Ich habe Deine kleine Spitze wohl etwas fehlinterpretiert! :)

Munter bleiben!!

Target
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Re: Bockbilder Juli 2007

dass das Alter eines Bockes mir fast so egal ist,....
Ah das tut mal gut sowas zu lesen sehe ich genauso zumind. dort wo ich jage in waldreicheren Gegenden ist das völlig egal ich schiesse halt und freue mich daran ziemlich unabhängig vom Geschlecht, Alter wobei mir starke Stücke schon lieber sind zwecks Rehrücken,usw. aber wie es halt läuft... ich habe zumind. noch nichts davon gehört warum ich jetzt keinen zweijährigen oder dreijährigen oder Gabler oder sowas schiessen sollte... Hm, nächste Woche darf ich wieder raus freue mich schon sooo :)
 
Registriert
9 Mai 2004
Beiträge
326
Re: Bockbilder Juli 2007

na, dann sieh mal zu, dass du was bekommst, hast ja schließlich schon 4 mal umsonst gesessen und lass bloß keines von diesen Schädlingen laufen.......... :(
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Re: Bockbilder Juli 2007

Um nicht fehlinterpretiert zu werden, möchte ich hinzufügen, dass ich mehr als 10 Jahre in einem "er tritt um 20:15 aus" bzw. "Jährlinge als Spießer bis max. Lauscherhöhe" Revier gejagt habe - und das gerne. Es war durchaus spannend, insbesondere das Verhalten bekannter Stücke zu studieren. Und, das gilt auch jetzt noch, hat ein alter Bock sicherlich seinen besonderen Reiz. Diese Orakelei kann einem nur mächtig auf den Sack gehen. Lächerlich wird es dann, wenn man durch Eigensanktionen sich das Leben selbst schwer macht und wegen einem "falschen" Bock zum Teil Freundschaften zerbrechen.
Nun ist es so, dass ich seit mehreren Jahren in Waldrevieren jage. Hier liegt der Reiz eben woanders. Chancen zu nutzen durch schnelle Entscheidungen und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Strecke zu machen sind hier die Devise. Das jagdliche Können, ist meiner Meinung momentan mehr gefragt. Dass dadurch der Wald leergeschossen wird, wage ich zu bezweifeln, dass Rehe zu bestimmten Zeiten "unsichtbar" werden können glaube ich dagegen wirklich manchmal.
Ergo, reizvoll ist beides. Jeder sollte auf seine Art glücklich werden, schließlich handelt es sich um wertvolle Freizeit und da gilt es Spaß dabei zu haben!

Gruß, Jelenino
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Re: Bockbilder Juli 2007

Jelenino schrieb:
Um nicht fehlinterpretiert zu werden, möchte ich hinzufügen, dass ich mehr als 10 Jahre in einem "er tritt um 20:15 aus" bzw. "Jährlinge als Spießer bis max. Lauscherhöhe" Revier gejagt habe - und das gerne. Es war durchaus spannend, insbesondere das Verhalten bekannter Stücke zu studieren. Und, das gilt auch jetzt noch, hat ein alter Bock sicherlich seinen besonderen Reiz. Diese Orakelei kann einem nur mächtig auf den Sack gehen. Lächerlich wird es dann, wenn man durch Eigensanktionen sich das Leben selbst schwer macht und wegen einem "falschen" Bock zum Teil Freundschaften zerbrechen.
Nun ist es so, dass ich seit mehreren Jahren in Waldrevieren jage. Hier liegt der Reiz eben woanders. Chancen zu nutzen durch schnelle Entscheidungen und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Strecke zu machen sind hier die Devise. Das jagdliche Können, ist meiner Meinung momentan mehr gefragt. Dass dadurch der Wald leergeschossen wird, wage ich zu bezweifeln, dass Rehe zu bestimmten Zeiten "unsichtbar" werden können glaube ich dagegen wirklich manchmal.
Ergo, reizvoll ist beides. Jeder sollte auf seine Art glücklich werden, schließlich handelt es sich um wertvolle Freizeit und da gilt es Spaß dabei zu haben!

Gruß, Jelenino

Wunderbar...schon sind wir wieder beinander!

Volle Zustimmung!

Target

wegen nem Bock ne Freundschaft zerbrechen tztztztz
 
Registriert
25 Nov 2004
Beiträge
163
Re: Bockbilder Juli 2007

[quote="JeleninoAußerdem sollte mittlerweile wohl klar sein, dass das Alter eines Bockes mir fast so egal ist, als ob in einem fernöstlichen Land ein Sack Reis umfällt!

Gruß, Jelenino[/quote]


und genau das kann ich bei einen "Weidmann" nicht verstehen. Bei uns hättest du dein ersten und letztes Stück Wild erlegt mit dieser Einstellung.
Eine Frage hast du eine Freude mit einen 2 Jährigen Sechserbock was sehr gut veranlagt ist und sicher noch oft vererben hätte können. ?
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.346
Re: Bockbilder Juli 2007

und genau das kann ich bei einen "Weidmann" nicht verstehen. Bei uns hättest du dein ersten und letztes Stück Wild erlegt mit dieser Einstellung.
Eine Frage hast du eine Freude mit einen 2 Jährigen Sechserbock was sehr gut veranlagt ist und sicher noch oft vererben hätte können. ?[/quote]


Essy, es kommt die Zeit, da hast Du es auch gelernt: Es ist völlig wurscht ob der Bock zwei oder fünf Jahre alt ist.
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Re: Bockbilder Juli 2007

Essy: Damit du dir die Haare völlig raufst, hier im Forum steht ein Jährlingssechser mit unglaublich wuchtigen Stangen von mir. Auch der hat mich wahnsinnig gefreut, da die Situation sehr außergewöhnlich spannend war. Das Erlebnis zählt, aus - Basta.
Dass ich beide "Varianten" der Bockjagerei, die sich aus unterschiedlichen Revierbedingungen ergeben, zur Genüge kenne, habe ich in einem weiteren Beitrag wohl deutlich gemacht. Ich bin sehr glücklich, in vielen Revieren mit unterschiedlichen Voraussetzungen jagen zu dürfen, dass erhöht den jagdlichen Horizont sehr. Kann ich Dir nur empfehlen! :wink:

Gruß, Jelenino
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Re: Bockbilder Juli 2007

Jelenino schrieb:
Ich bin sehr glücklich, in vielen Revieren mit unterschiedlichen Voraussetzungen jagen zu dürfen, dass erhöht den jagdlichen Horizont sehr. Kann ich Dir nur empfehlen! :wink:

Kann ich auch sehr empfehlen! Daran habe ich auch größte Freude. Letztes Jahr hatte ich 10 Tage im November in denen ich erst auf einer typischen rheinhessischen Weinbergsjagd war (leicht hügeliges Gelände, endlose Weinberge, würziger Duft von Trauben, super Fernsicht auf Hunsrück und Rheingau), dann war ich zwei Tage später im brandenburgischen Kiefernrevier zur Drückjagd (Rot-, Dam-, Muffel-, Schwarz- und Rehwild...alles satt vorhanden, riesige Kiefernwälder und die typischen schnurgeraden Sandwege zwischen den dort schön mit Jagensteinen gekennzeichneten Abteilungen) und wieder kurz darauf war ich am Niederrhein zu Hasenjagd (Wiesen, Äcker, flaches Land, einzelne bunte Eichenwälder, über uns Gänse, in der ferne sieht man die Treiber und freut sich während ringsum Hasen und Gockel fallen auf das abendliche Schüsseltreiben mit Grünkohl und Pinkel). Bei allen Jagden bin ich mit so vielen unterschiedlichen Menschen ins Gespräch gekommen, habe unterschiedliche Biotope und Sichtweisen kennengelernt...das ist für mich auch ein ganz ganz wichtiger Aspekt, der die Jagd so schön macht. Sie verbindet die Menschen einfach.

Jetzt wo ich das geschrieben habe werde ich glaube ich depressiv...bis zum Herbst dauert es noch so lange. :wink: :roll: :lol:

Wh

Steve
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Re: Bockbilder Juli 2007

Essy schrieb:
und genau das kann ich bei einen "Weidmann" nicht verstehen. Bei uns hättest du dein ersten und letztes Stück Wild erlegt mit dieser Einstellung.
Eine Frage hast du eine Freude mit einen 2 Jährigen Sechserbock was sehr gut veranlagt ist und sicher noch oft vererben hätte können. ?

Es ist unglaublich in wievielen (Beton?)Köpfen sich dieser längst wissenschaftlich und durch jahrelange Praxisversuche widerlegte Unsinn hält.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Re: Bockbilder Juli 2007

Hallo zusammen

Wollen wir mal wieder was für die Bilder tun.

Ein Bock vom 11.07.07 um 21:00 Uhr.
Mein erster Bock dieses Jahr. :)



Shot with E3200 at 2007-07-14

Drilling 30-06 TUG
35m
Flucht:0m
und GANZ wichtig: lag auf der Ausschusseite :D

Unter dem Bild steht leider, warum auch immer, irgendwas vom 14.7.07.
Ich weiß aber nicht wirklich warum :roll:
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Re: Bockbilder Juli 2007

Waidmannsheil

dem grauen Kopf nach muss der ja Uralt sein :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
Re: Bockbilder Juli 2007

Waidmannsheil Sauer 202,
Ist ja ein starker Bock.... :D
Wie viel hat er denn auf die Waage gebracht?
Gruß Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
306
Oben