pansen.

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.704
Re: Bockbilder Juli 2007

Alfi schrieb:
Leider nicht habe ich den Bock (und auch keinen anderen)nicht frei.

Wenn Du ihn nicht nicht frei hast, warum hast Du ihn dann nicht geschossen :wink:

Spaß beiseite: Ein klasse Bock und bestimmt ein spannender Anblick!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Re: Bockbilder Juli 2007

Sachsen Paule schrieb:
Alfi schrieb:
Leider nicht habe ich den Bock (und auch keinen anderen)nicht frei.

Wenn Du ihn nicht nicht frei hast, warum hast Du ihn dann nicht geschossen :wink:

Spaß beiseite: Ein klasse Bock und bestimmt ein spannender Anblick!



Is klar! Nach dem Motto.....Ärger vergeht, Trophäe besteht!! lol
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Re: Bockbilder Juli 2007

Targethunter schrieb:
Sachsen Paule schrieb:
Alfi schrieb:
Leider nicht habe ich den Bock (und auch keinen anderen)nicht frei.

Wenn Du ihn nicht nicht frei hast, warum hast Du ihn dann nicht geschossen :wink:

Spaß beiseite: Ein klasse Bock und bestimmt ein spannender Anblick!



Is klar! Nach dem Motto.....Ärger vergeht, Trophäe besteht!! lol

Mach mal einen Schritt zur Seite, Du stehst auf dem Schlauch.
 

MAG

Registriert
19 Jan 2006
Beiträge
125
Re: Bockbilder Juli 2007

Hallo!

Ich hatt auch mal wieder Erfolg.

Erster Ansitz auf neuer Leiter, brachte mir diese zwei Jährlinge:



Kaliber 9,3x62 Geco TLM
Entfernung 40 und 90m
Gewicht 11 und 12,5kg
Beide lagen im Knall
Schussintervall 2 Sek.

Zweiter Ansitz einen Tag später auf der gleichen Leiter brachte mir einen dritten Jährling:



Kaliber 300 WSM, 11,7 g Accubond
Entfernung 70m
Gewicht 12,5kg
30m Flucht

Gruß
MAG
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Re: Bockbilder Juli 2007

Weidmannsheil.
Grüße Günter
P.S. Wie lange stand denn die neue Leiter?
 

MAG

Registriert
19 Jan 2006
Beiträge
125
Re: Bockbilder Juli 2007

Waidmannsdank.

Die Leiter steht erst ein paar Wochen. Ich hatte aber vorher noch nie drauf gesessen.

Gruß
MAG
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Re: Bockbilder Juli 2007

den hatte ich gestern auf ca 30 m vor mir stehen. hab leider keinen bock frei : :(


 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Re: Bockbilder Juli 2007

Jetzt kann man es aber immerhin schon als Sechser ansprechen, im Gegensatz zu vorher....
 
A

anonym

Guest
Re: Bockbilder Juli 2007

foxmike schrieb:
....
Erlegt am 2.7. um 0700 Uhr. Am ersten Juli bei der Morgenpirsch in einem unübersichtlichen Eichen-Kiefernbestend erstmals gesichtet, als er einen jüngeren Bock trieb. Konnte ihn, als er kurz verhoffte, leider nicht schiessen, da er überriegelt stand und ich ihm nicht auf den Rücken schiessen wollte.
Am nächsten Morgen nach dem Sauenansitz pirsche ich wieder vorsichtig in diesen Bestand. Als ich in die Nähe seinen Einstandes kam, sprang er aus einer Eichendickung etwa 20m von mir entfernt ab, wusste aber offensichtlich nicht genau was los war. Bin ihm vorsichtig nachgepirscht und zweimal war ich an ihm dran. Beim ersten Mal steht er auf einem Rücken rund 150m entfernt, ich werfe meinen Rucksack auf den Boden um ihn erlegen zu können, er bemerkt meine Bewegung und springt schreckend ab, bleibt aber offensichtlich in der nächsten Mulde rund 200m weiter, ständig schreckend, wieder stehen. Ich laufe zum nächsten Rücken und gehe hinter einer Eiche in Stellung nachdem ich erneut den Bock hinter einer Kiefer verhoffend sehe. Allerdings ist nur das Hauot und ein Stück des Trägers sichtbar. Eine Veränderung der Schussposition ist durch das Eichenlaub nicht möglich.
Im Feuer bleibt der Bock liegen.

Trägerschuss auf 150 .. 200m ? Ein kräftiges Weidmannsheil aus der Schweiz
Dani
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Re: Bockbilder Juli 2007

muecke12340: Tröste Dich, wenn Dein Jagdherr Dir einen Bock freigegeben hätte, dann sicherlich nicht son blutjungen Sechser. Deinen Erzählungen nach gehört er "zum alten Schlag" und da wäre dieser Bock ohnehin eh tabu.

Jelenino
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Re: Bockbilder Juli 2007

@Mag
Boah, 3 Böcke in so einer kurzen Zeit, Waidmannsheil !! Ich werd ab 20 Juli wieder rauskommen vielleicht haut es noch hin mit einem oder zwei Juliböcken aber 3 Böcke in einer so kurzen Zeit schaff ich höchstens im Mai und im Blatten habe ich keine Erfahrung außerdem springen da keine 3 Böcke denk ich...

@Dani
Es steht doch geschrieben daß er zum nächsten Rücken gelaufen woher willst du wissen daß es 150-200 m waren ist ja unglaublich wie gern man hier Leuten was unterstellt.. Eine Trägerschuß kann man ja für sich ablehnen aber jemand anderem vorzuschreiben wie er zu schiessen hat halt ich für die falsche Art. Er schreibt daß der Bock im Feuer liegen blieb und ich gehe davon aus daß er ihn sauber erlegt hat und wünsche Waidmannsheil.
Das Risiko eines Trägerschußes (jeder Schuß trägt ein Risko mit sich) ist sich jeder erfahrene Jäger bewußt ich habe schon seit längerem keinen Trägerschuß mehr angetragen weil es einfach nicht gepasst hat aber wenns mal passt dann schiesse ich gerne auf den Kopfansatz direkt von hinten oder zwsichen die Lichter von vorne wenn der Kopf weit oben bzw. weit unten ist bzw. es halt passt...

@Muecke1234
Mein Mitleid ! Wirst wohl noch länger warten müssen bis du einen selbst geschossenen, gegrillten Rehrücken essen kannst.
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Re: Bockbilder Juli 2007

Jelenino schrieb:
muecke12340: Tröste Dich, wenn Dein Jagdherr Dir einen Bock freigegeben hätte, dann sicherlich nicht son blutjungen Sechser. Deinen Erzählungen nach gehört er "zum alten Schlag" und da wäre dieser Bock ohnehin eh tabu.

Jelenino

habe heute einen bock freibekommen. nicht den 6er. der war schon einem anderen jäger zugesagt worden, aber einen gabler oder jährling.

Dachsschinken schrieb:
@Muecke1234
Mein Mitleid ! Wirst wohl noch länger warten müssen bis du einen selbst geschossenen, gegrillten Rehrücken essen kannst.

vielleicht bekomme ich doch bald rehrücken :D


m
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
Re: Bockbilder Juli 2007

Sonntagabend. 08. Juli.
21.15-21.40 Uhr.
21.15 Uhr. Erst zwei Jungfüchse innerhalb 1 Minute. Wiesenstreifen. 120 m.
21.35 Uhr. Dann Bock (mittelalt) aus Weizenschlag herangefiept. Weizenrand. 50 m.
Danach 2 Minuten später 3. Jungfuchs. Wiesenstreifen am Weizenschlag. 60 m.
Blaser BBF mit EL 5,6X52R Savage, 4,6 g Norma TM.
Alles mit EL erlegt.
Alle Kammerschüsse. Alle im Feuer. Alle auf Ausschußseite gelegen.


Fuchs 1 u. 2 lagen so nach der Erlegung.
Grüße
Hartmut
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
107
Oben