pansen.

Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
Re: Bockbilder Juli 2007

sauber Hartmut! :lol:
weidmannsheil
wünscht dorfler
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
127
Re: Bockbilder Juli 2007

Trägerschuss auf 150 .. 200m ? Ein kräftiges Weidmannsheil aus der Schweiz
Dani

Nö, das erste mal war er auf rund 150m, sprang über den Rücken rund 200m weiter, ich bin ihm gedeckt (hinterm Rücken) nachgelaufen und als ich ihn das nächste mal sah, habe ich ihn auf den Träger geschossen (liegend auf rund 100m) weil ich nicht mehr als das Haupt und denTräger sah. Ich glaube, wenn er wieder abgesprungen wäre, ein drittes Mal hätte er mich wohl nicht mehr auf Schussentfernung herangelassen. Außerdem stand er unmittelbar vor einer Eichendickung, dort hätte ich dann wohl nicht mehr gesehen.

liebe Grüße in die Schweiz
 
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
36
Re: Bockbilder Juli 2007

An dieser Wiese habe ich gestern gesessen, es war ein Wirklich schöner Abend mit viel Anblick:
wiesesq8.jpg


Nach einiger Zeit sah ich dann zwischen zwei Roggenfelder dieses Kitz
kitzao8.jpg


Aufeinmal ging ein Bock in dem Roggen hoch und wenige Meter vor dem Bock stand eine Ricke. Der Bock trieb die Ricke einige Minuten doch die Ricke zeigte nicht so richitge Interesse und verschwand dann auf der anderen Straßenseite. Hier der junge 6er, leider nicht so gut zu erkennen
bockcr0.jpg


Ich hab mich bewusst nur mit einem Knipser ausgerüstet, um zu sehen, wo denn die Böcke nun so stehen und um zu sehen, wie sie sich mitlerweile verhalten.

Als ich mein Auto parkte, sah ich schon einen Jährlingsspießer mit einer Ricke. Als ich dann zu der Wiese gegangen bin jagte ein Jungfuchs den Mäusen nach. Als ich dann abgebaumt bin, sah ich das Kitz wieder mit der Ricke. Mein Weg zurück zum Auto war auch sehr lustig, da aufeinmal ein Dachs vor mir auf dem Weg stand und er nicht so wirklich wußte was er machen sollte, da ich auch meinen Hund dabei hatte. Leider blieb er nicht lang genug stehen, sodass ich leider kein Bild machen konnte.
Mein Anblick am ganzen Abend: zwei Böcke, vier Ricken, ein Kitz, ein Jungfuchs und den Dachs. Ich werd jetzt versuch den Jährling zu bejagen, da er sich bei seinen Bewegungen sehr komisch verhalten hat, vllt. wurde er geforkelt, man weiß es nicht.

Waidmannsheil Mai-Bock
 
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
614
Re: Bockbilder Juli 2007

@Mai-Bock: :D :D :D Wooow was für ein Anblick...
WH beim Bejagen des Jährlings 8)
Gruß Robert
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Re: Bockbilder Juli 2007

Kann den ersten Juli-Bock vermelden! Am 04.07.2007 gegen 20:20 Uhr nach ca. 3 min. Ansitz!!! Nach langem hin und her wegen Nebel und drehendem, daher schlechtem Wind endlich für nen Sitz entschieden, der eingermaßen passte. Bei dem Wetter war ich alles andere als optimistisch. Es war so richtig Herbststimmung. Doch grad war ich auf dem Sitz, da trollt mehr oder weniger unter der Kanzel doch ein Stück Rehwild über den Weg! Wo das Stück hergekommen war kann ich wirklich nicht sagen. Als ich es als geringen Jährling angesprochen hatte, war er schon fast wieder im Bestand. Auf das Anpfeifen verhoffte er und gab die Möglichkeit für einen schnellen Schuß.
Es handelt sich um einen Jährlingsspießer mit unregelmäßig langen, unter Lauscher hohen Stangen und einem Gewicht von ca. 14 kg aufgebrochen.
M. a. W.: kurzes und sehr aufregendes Erlebnis!
P.S.: Bild vorhanden, doch der gelbe Frosch spielt nicht mit mir... Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben!?

Gruß, Jelenino
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Re: Bockbilder Juli 2007

@jelenio: Weidmannsheil!! Bzgl. gelber Frosch....Du hast PN

Target
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Re: Bockbilder Juli 2007


Shot with Canon EOS 350D DIGITAL at 2007-07-09

Das ist der Bock vom 4.07.2007
Was interessiert nochmal die unromatischen hier?
Entfernung: ca. 20m
Flucht: -
Kaliber: 9,3 x 62 (was sonst? :p )
ca. 3 min. Ansitz, reines Waldrevier

Gruß, Jelenino
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
Re: Bockbilder Juli 2007

kannst die ja so lange da stehen lassen, bis die ameisen u.ä. den schädel "entfleischt" haben ;)

waidmannsheil !
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Re: Bockbilder Juli 2007

Kaiserstandsbekommer: hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, wenn ich ihn lange genug stehen lasse, weirds nen kapitaler 6er! :D

H1: Bock liegt abgekocht neben mir - da bin ich pingelig!

Rauhfußkauz: Seit dem die mir die Jagdreisen finanzieren! :wink:

Gruß, Jelenino
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
93
Oben