Die von privaten LWB gestohlenen Waffen stehen anzahlmässig in keinem Verhältnis zu dem Punk, der um die Verwahrung gemacht wird.
Das sind die schlimmsten.Vorgesetzte, die zu 98% Juristende sind
Die Universalwaffe der öffentlichen Verwaltung, gefolgt von den Politikwissenschaftlernden.Das sind die schlimmsten.
War bei mir auch so. Nach 75 Minuten haben sich die beiden Herren verabschiedet und meinten sie hätten viel Spaß gehabt.Ich geb es ohne weiteres zu. Ich hatte vor meiner 1. Kontrolle auch bisserl Schiss. Jeder Depp, inkl. Büxer hat mir Horrorszenarien verzählt. Auf was ich achten muss.
Am Ende 1,5h entspannte Kontrolle. Die wollen keinen Munitionsschrank sehen. Kein Pulver. Keine Verankerungen. Dass ich die Schlüssel aus nem Nuller mit Zahlenschloss geholt hatte, habens wohl gesehen. Die wollten nur Menge ist und soll. Und Nummern.
....eine sehr spannende Frage!Wie lagerst Du das Zahlenschloss des Schrankes in einem separaten Schrank??
Das ist eine Frage, eine andere wäre, hast du Bestandsschutz auf deinen AB-Schrank?Grundsätzlich gibt es im Vorfeld keine Anmeldung. Es gibt aber Behörden, die zur Steigerung des Durchlaufes vorherige Absprachen treffen
Wie lagerst Du das Zahlenschloss des Schrankes in einem separaten Schrank??
wipi
Was mich nur etwas wurmt ist die Frage ob die eher unangekündigt kommen oder kann ich mich darauf einstellen, dass ich vorher einen netten Brief bekomme?
... gerne auch im Streifenwagen, damit die Nachbarn was zum Reden haben
Zumindest gibt es dann weniger Zweifel an der "Echtheit" der Polizeibeamten
Genau, wenn sie einen Ausdruck meines NWR-Stammdatenblattes dabei haben (das sollten sie, sonst können sie ja nix kontrollieren), glaube ich an die Echtheit der Personen.Lass Dir deren Ausdrucke Deiner WBK zeigen