- Registriert
- 25 Jul 2023
- Beiträge
- 708
Was kann denn bei einer unangekündigten Kontrolle nicht in Ordnung sein? Denn wer alles immer nach Gebrauch oder dem putzen ordnungsgemäß wegschließt, dem kann nie was passieren.
Wohl gesprochen! Nachlässigkeiten können dennoch vorkommen. Wer beim umräumen etc. noch nie irgendwelche relevanten Teile vergessen hat einzuschließen werfe den ersten Stein.Was kann denn bei einer unangekündigten Kontrolle nicht in Ordnung sein? Denn wer alles immer nach Gebrauch oder dem putzen ordnungsgemäß wegschließt, dem kann nie was passieren.
Gefährlicher finde ich es wenn es am Regnen war und ich die Waffe trocken lege, das geht nunmal nicht immer in 5 Minuten und ich lasse die gerne (ohne Verschluss) im Wohnzimmer austrocknen... aber das in den 30 minuten der Kontrolleur vor der Tür steht ist zum Glück fast ausgeschlossen...
Finde trotzdem, dass dabei immer ein (wenn auch sehr kleines) Restrisiko bleibt, ich muss ja nur aufs Klo gehen und hab im Zweifel schon ein Problem.Ist doch nicht verboten, solange Du die tatsächliche Gewalt darüber nicht abgibst, also nicht schläfst und keine Unberechtigten alleine mit der Waffe lässt.
Aber während der Trocknung kurz das Zimmer zu verlassen (Getränk holen, aufs Klo gehn etc.) reicht, wenn Unberechtigte im Haus sind. Und das passiert schnell mal.Ist doch nicht verboten, solange Du die tatsächliche Gewalt darüber nicht abgibst, also nicht schläfst und keine Unberechtigten alleine mit der Waffe lässt.
Finde trotzdem, dass dabei immer ein (wenn auch sehr kleines) Restrisiko bleibt, ich muss ja nur aufs Klo gehen und hab im Zweifel schon ein Problem.
Ich will das jetzt nicht auf die Goldwaage legen, aber diese Situation hat immer ein Gewisses "Potential", aber das ist beim Waffe putzen ja ähnlich und ich sehe auch keine guten Alternativen.
Ein Restrisiko bleibt immer.
Ich hab es oft, dass genau dann wenn ich vom Schießen komme und die Waffen reinigen will, es an der Türe läutet. Dann muss halt erst alles in den Schrank, bevor ich da wen rein lasse. Fertig.
steine ab Faustgröße sind in einem Stahlblechbehältnis aufzubewahren.. Wer beim umräumen etc. noch nie irgendwelche relevanten Teile vergessen hat einzuschließen werfe den ersten Stein.
Es gab da mal einen ähnlichen Fall: Mann reinigt Waffe, Kontrolleure klingeln-. Er öffnet Türe, Zuverlässigkeit futsch...Ja, das ist sicherlich sinnvoll und handhabe ich auch so, aber ganz ehrlich...dass der Postbote an der Tür steht, das reicht nicht aus, um daraus zu konstruieren der hätte in irgendeiner Weise dadurch Zugriff auf eine auf der Reinigungsstation liegende Waffe.
Es gab da mal einen ähnlichen Fall: Mann reinigt Waffe, Kontrolleure klingeln-. Er öffnet Türe, Zuverlässigkeit futsch...
Also wirklich lieber immer alles gleich penibel in Ordnung