Overnite Versand

Irgendwie reiht sich das auch in meine Erfahrung ein.
Ich habe ein gebrauchtes Zf ersteigert, die Linsen wurden nicht abgebildet aber ich hab mir nichts dabei gedacht.
Als die Ware ankam, zerkratzte Linsen festgestellt und reklamiert.
Er musste es selbstverständlich zurück nehmen. Es gab aber ne pampige Antwort von ihm und die Sperrung meines Accounts auf seinen Auktionen gratis dazu.
Sehr professionelles handeln!!!!

Da warst Du aber viel zu gnädig mit ihm. Ich wollte das ZF - ein nicht sehr häufiges Kahles KXi - behalten, den Kauf also nicht rückabwickeln. Daher habe ich ihn gefragt, ob er bereit ist, den Mangel zu beseitigen, und als er dann auf seine albernen AGB verwies, habe ich das Glas zu Kahles geschickt und ihm Gelegenheit gegeben, sich zur Kostenübernahme bereit zu erklären. Nachdem er dieses Ansinnen ziemlich unflätig zurückgewiesen hatte, habe ich ihm gesagt, dass ich den Reparaturauftrag an Kahles dann eben selbst erteile und ihn an meinem Wohnsitz-Amtsgericht auf Zahlung verklagen werde, denn das Amtsgericht am Wohnsitz des Käufers ist für solche Fälle in der Regel örtlich zuständig. Nachdem er bei seinem Anwalt war, hat er mir dann (wahrscheinlich vor Wut speiend) mitgeteilt, dass er den Reparaturauftrag an Kahles erteilt und die Kosten übernimmt.

Solche Verkäufer lernen nur, die Artikel richtig zu fotografieren und zu beschreiben, wenn es teuer für sie wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslieferungsfahrer machen das was ihnen ihr Gerät nach dem Scannen vorschreibt.
Wenn sie eine ID Prüfung machen müssen zeigt ihnen der Scanner das an und gibt sich erst mit der Eingabe der Perso Nummer zufrieden, ein Zusteller der die nicht beachtet ist sogar seinen Job los.
Der Empfänger bekommt dazu als Quittung alle Daten der Übergabe, er kann sogar sehen ob dein Perso noch nicht abgelaufen war, wenn er das war gibt es für den Zusteller auch eine sofortige Abmahnung.
Also entweder hat dein Versender was nicht richtig gebucht oder er hat das Paket als Privatperson aufgegeben, da gibt es nämlich den ID Services überhaupt nicht in der Form.

Die ganzen Waffenversender arbeiten mit Sublern zusammen, wenn man Pech hat kann es da Ärger geben.
Overnight ist für private sehr teuer, ich versende mit Waffen Neu Bexbach der ist günstig und zuverlässig.

Hm, Hermann Historica, die versenden an und für sich dauernd Waffen, sollten wissen wie das geht….
Dann lasse dir doch von den die Auslieferungsdaten zusenden, dann weißt du ob alles richtig gemacht wurde und wenn es ein Fehler des DHL Fahrers war sollte man das ebenfalls melden, das gibt richtig Ärger inklusive Abmahnung.
Wenn ich für einen Service viel Geld bezahle, dann möchte ich auch die Leistung bekommen, von daher Frage ich auch bei jedem Waffenversand den Käufer ob und wie die Übergabe verlaufen ist.

Zu meiner Info im Beitrag #51
Das Schreiben des Anwalt hat jetzt doch Bewegung bei Overnight gebracht.
Sie sind bereit mit Ihrer Versicherung den Schaden zu begleichen.
Genaue Angaben wie hoch entschädigt wird, steht noch offen.
Kann ja wieder 4-6 Wochen dauern, wer weiß 🤔

So, endlich ist es soweit... (4-6 Wochen)
Overnight hat sich nun bereit erklärt den Schaftbruch zu begleichen.
Im Schreiben steht das, dass Paket trotz 72€ Versandkosten nur mit 500€ versichert ist.
Ich bin aus der Sache mit einem blauen Auge gekommen!
Aber was ist wenn da mehr kaputt geht? Da gibt's teure Schäfte oder Waffenteile 🤔

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
563
Oben