Overnite Versand

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.035
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war ja, ein privater kann es tun, er darf sich rechtlich gesehen auch zurücklegen (solange nichts besonderes vereinbahrt wurde).

§ 447 Bürgerliches Gesetzbuch... Versandrisiko trägt der Käufer beim Kauf von Privat.
Interessant, DHL diktiert es anders herum.
Gut zu wissen. 👍
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.900
Interessant, DHL diktiert es anders herum.
Gut zu wissen. 👍

DHL beruft sich darauf, dass der Versender derjenige ist, der den Beförderungsvertrag abgeschlossen hat.

In diesem Fall: Viel Ärger für den Käufer, wobei ich jeden privaten Verkäufer verstehe, der sich nicht die Arbeit machen will, sich um solche Dinge zu kümmern.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.519
Zu mein Beitrag #40 hier im Faden.
Overnight scheint es nicht zu jucken die Angelegenheit zu klären. Keine Antwort auf das Anliegen in der Sache mit dem kaputten Mauser Schaft.
Der Verkäufer und ich haben uns geeinigt den Anwalt einzuschalten.
Zeit hatten sie genug jetzt 🤨
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.436
Ich wußte garnicht das Klausing Waffenversand macht. Kenne ihn persönlich. Ein unheimlich sympathischer junger Mann.
Ein wahnsinnig toller Typ, der solche - rechtswidrige - AGB verwendet:

"Gewährleistung bei Gebrauchter Ware.
Gebrauchtware unterliegt nicht der Nachbeserungspflicht oder Ersatzpflicht diese kann innerhalb der Wiederrufsfrist von 14 Tagen nach erhalt der Ware zurückgegeben werden."
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.412
DHL, zweimal komplette Waffe bei den Nachbarskindern abgegeben…..
TOP - dann hat sie wenigstens ein regional bekannter Empfänger.
Sonst legt man die Waffe einfach vor die Haustüre ...
War denn eine ausweisprüfung in Auftrag gegeben worden? …..
Yes - dort sieht man das scheinbar nicht so eng.
Man bezahlt sogar das Porto zurück, wenn man DHL darauf anspricht
(Sorry - ich war nicht angesprochen!)

Daher gibt es für mich nur eine Alternative ...
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Ich wußte garnicht das Klausing Waffenversand macht. Kenne ihn persönlich. Ein unheimlich sympathischer junger Mann.
Meine Erfahrung :
Finger weg von diesem Versanddienstleister.
Scheint ein Einmannbetrieb zu sein, der im Falle von Retouren die Pakete wochenlang im Postamt liegen lässt.
Unklares Geschäftsmodell.
Er tritt als Absender ( im Falle eines privaten Verkäufers auf).
Es gibt keinen Hinweis auf den eigentlichen Verkäufer.
dhl ist der Transporteur ( arbeitet übrigens schnell und korrekt).
Auch die Kommunikation zwischen dem Auftraggeber und dem Dienstleister läuft wohl miserabel.
Fehler beim Versand schieben sich Verkäufer und Diensleister ( gegenseitig zu ).
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.436
Meine Erfahrung :
Finger weg von diesem Versanddienstleister.
Scheint ein Einmannbetrieb zu sein, der im Falle von Retouren die Pakete wochenlang im Postamt liegen lässt.
Unklares Geschäftsmodell.
Er tritt als Absender ( im Falle eines privaten Verkäufers auf).
Es gibt keinen Hinweis auf den eigentlichen Verkäufer.
dhl ist der Transporteur ( arbeitet übrigens schnell und korrekt).
Auch die Kommunikation zwischen dem Auftraggeber und dem Dienstleister läuft wohl miserabel.
Fehler beim Versand schieben sich Verkäufer und Diensleister ( gegenseitig zu ).

Das passt genau in das Bild, was ich nach dem Kauf eines mangelhaften Zielfernrohres von ihm habe. Da behauptete er doch glatt u. a., dass irgendwelche Verätzungen am Eloxal und diverse, fein säuberlich nicht fotografierte Schrammen auf dem Postweg passiert seien und er sich daher nicht darum kümmern müsste..
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.670
Irgendwie reiht sich das auch in meine Erfahrung ein.
Ich habe ein gebrauchtes Zf ersteigert, die Linsen wurden nicht abgebildet aber ich hab mir nichts dabei gedacht.
Als die Ware ankam, zerkratzte Linsen festgestellt und reklamiert.
Er musste es selbstverständlich zurück nehmen. Es gab aber ne pampige Antwort von ihm und die Sperrung meines Accounts auf seinen Auktionen gratis dazu.
Sehr professionelles handeln!!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
92
Oben