Overnite Versand

Hatte noch nie Stress mit Overnite. Sowohl Empfänger als auch Sender: immer alles korrekt
Der Versand von Frankonia(Munition) erfolgt immer sehr korrekt von dem gleichen Fahrer.
Die beiden kann ich empfehlen.

Was ich bei anderen Anbietern erlebt habe... habe ich anderswo geschildert. Unterirdisch

Overnite ist eine absolute Katastrophe, wie schon geschrieben machen die (fast) alles mit Subs.
Highlights waren bei mir:
1. Munition bei Nachbarn abgegeben, die habe das Paket anderen Nachbarn gegebn und die haben es mir gebracht. In meinem Briefkasten war kein Zettel, ich wusste nichts von der erfolgten Zustellung.
2. Waffe wird einen Tag vorher geliefert, ich war zufällig da. Habe mich beschwert, weil ich das ei dem Aufpreis für die "Spezialleistung" nicht nachvollziehen kann. Rückruf der Firma ergabm dass die gar nicht wussten, wer das Auto fuhr.... Sie meinten, die Fahrerin hätte das noch kurzfristig auf ihrerTour ins Programm genommen - nur kam eine netter, aber deutlich allloholisierter älterer Herr aus dem Lieferwagen.
3. Waffe wird wegen Lieferung ausserhalb des vereinbarten Zeitfensters bei der Post abgegeben. Die meinten, einen Ausweis bräuchten sie nicht sehen, ich wäre ja schon mal da gewesen. DIe wollten das Paket einfach loswerdne und wahrscheinlich hätte es jeder holen können.

Die Preise sind eine Frechheit für diesen Saustall und ich kaufe lieber vor Ort, wenn es geht. Dann geht mich das nichts an, wenn eine Waffe oder Munition unterwegs beim Sub-Sub-Sub-Sub-unddessenschwarzarbeitendenKumpel verloren geht.

Kann aber auch einfach der lokale Sub sein, der so scheiße ist. Nur bringt Beschwerde bei Overnite nach meiner Erfahrung nur, dass sich der Sub entschuldigen muss, am Telefon rumeiert und ich das Ganze trotzde zahle.
Ja, und @Casull sei froh, wenn Du solche Erfahrungen nicht machen musstest und alles für "Internet Wichtigtuerei" hältst. Das heißt aber nur, dass der lokale Sub vertrauenswürdig zu sein scheint.

Ich kaufe bei Frankonia erwerbscheinpflichtige Dinge auf Rechnung. Die Anlieferung erfolgt immer durch den selben Kurierdienst, dessen Telefonnummer ich habe und den ich im Vorfeld anrufe, um einen exakten Anlieferungstermin zu vereinbaren. Immer wird bei der Anlieferung mein Personalausweis kontrolliert und dessen Nummer vermerkt. HH

Kenne aus dem Bekanntenkreis auch einen Fall:

DHL Paket wurde auf der Hausmauer neben dem Eingangstor abgelegt.
Da lag dann den halben Tag das Paket.

Inhalt: Kurzwaffe mitsamt (....!) Munition

Das kann bei overnite schon deswegen nicht vorkommen, weil man ja den Zustelltag kennt und das Paket erst nach Kontrolle des Personalausweises ausgehändigt wird, zumindest in Düsseldorf.

Bei DHL "eigenhändig" kann ich es mir auch kaum vorstellen. Vermutlich hat der Absender gespart und die Kurzwaffe per normalem Paket versendet und Dein Bekannter hatte DHL irgendwann mal ein generelles "Abstell-OK" gegeben. Zumindest was Munition betrifft gibt es ja genug Idioten, die gerne ihre waffenrechtliche Zuverlässigkeit verlieren möchten und daher Munition mit normalem Paket versenden. Diese sind ganz leicht an den geringen Versandkosten bei egun zu erkennen.

Die Versandkosten sagen erst Mal nichts dazu aus. Es gibt auch viele die niedrige Versandkosten angeben, die restlichen Versandkosten dann auf die Artikelpreise aufschlagen.
Dann gibt es auch Verkäufer die mit DHL andere Versandkosten aushandeln mit anderen Regeln für die Übergabe.
Wir hatten bei unserer Firma zb. früher einen Vertrag mit DHL, jedes Paket, bis 60x60x120 cm bis 31kg kostete damals nur 4,90€.
Wir könnten mit DHL auch Gefahrgut mit Ausweis Kontrolle versenden und bekamen nach Lieferung die Perso Nr. als Beleg für die ordnungsgemäße Übergabe zugesandt, was als Privatperson auch nicht geht.
Genau wie Frankonia mit Hermes, als Privatperson kannst du bei Hermes die ID Überprüfung und Gefahrgut Versand auch nicht bekommen.

Es steht und fällt, wie immer, mit der Person, die uns das Paket aushändigt. Bei mir mit Overnite immer alles OK; auch wenn das Gefühl schon komisch ist, wenn da jemand aus seinem alten Kombi aussteigt und eben erst einmal nicht danach aussieht, wie jemand, der Waffen ausliefern sollte.
Unsere DHL-Zustellerin am Zweitwohnsitz ist auch super, keine Probleme. Am Hauptwohnsitz, naja, da lag dann das Paket sechs Tage im DHL-Shop (Lotto-Shop/Kiosk), aber so ist das wohl vorgesehen.

JEF

Positivbericht:
Mein Weihnachtsgeschenk kam heute wie angekündigt: pünktlich, ordentlich ergo alles palleti 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Ebenfalls Positivbericht:

- Für Montag Abholung bei mir angekündigt, Zeitfenster zwischen 10-17 Uhr.
- Es kam ein regional ansässiger, bei uns bekannter Kurierdienst.
- Dienstag Mittag bereits quer durch Deutschland beim Empfänger angekommen. Trotz Weihnachtsgeschäft.

Man muss allerdings wissen, dass Overnite ein Versand-Dienstleister ohne eigene Flotte ist. Der Erfolg steht und fällt also mit den beauftragten Speditionen und "Letzte Meile"-Kurierdiensten.

Dem Beitrag von Beowulf80 #37 möchte beipflichten....

Meine Erfahrung mit Overnight ist seit fast 2 Wochen eine Enttäuschung.
Ich bekamm eine Mauser 66S geliefert die ordentlich mit Futterral und Luftpolster in einer Schachtel verpackt war. Der Verkäufer machte sich Mühe das die Waffe gut ankommt.
Am Tag der Lieferung mit persönlicher Übergabe ( Prüfung der Papiere) dacht ich, läuft ja Super und alles ist in Ordnung. Der erste Blick auf das Paket täusche, die Rückseite der Schachtel war eingedrückt, so wie die Stirnseite der Schachtel. Diese Schachtel hat wohl mehrere Freiflüge und Stürze hinter sich. Beim Öffnen der Schachtel und des Futterrals kamm der gebrochene Schaft zum Vorschein. Der Riss geht vom Griff zum System. Habe dem Verkäufer bescheid gegeben und ihm Fotos gesendet. Er kontaktierte sofort Overnight, dauerte dann mehrere Anrufe bis er durch kamm. Bis jetzt kamm noch keine Regung von Overnight in der Sache. Ich würde von so einem Dienstleister mehr erwarten.
Den die Versandkosten waren auch nicht ohne!!!
Dem Verkäufer wurden 72€ von genommen für den Versand. In meinen Augen eine heftige Summe...
Bin nun gespannt wie Sache geregelt wird ?!

Dem Beitrag von Beowulf80 #37 möchte beipflichten....

Meine Erfahrung mit Overnight ist seit fast 2 Wochen eine Enttäuschung.
Ich bekamm eine Mauser 66S geliefert die ordentlich mit Futterral und Luftpolster in einer Schachtel verpackt war. Der Verkäufer machte sich Mühe das die Waffe gut ankommt.
Am Tag der Lieferung mit persönlicher Übergabe ( Prüfung der Papiere) dacht ich, läuft ja Super und alles ist in Ordnung. Der erste Blick auf das Paket täusche, die Rückseite der Schachtel war eingedrückt, so wie die Stirnseite der Schachtel. Diese Schachtel hat wohl mehrere Freiflüge und Stürze hinter sich. Beim Öffnen der Schachtel und des Futterrals kamm der gebrochene Schaft zum Vorschein. Der Riss geht vom Griff zum System. Habe dem Verkäufer bescheid gegeben und ihm Fotos gesendet. Er kontaktierte sofort Overnight, dauerte dann mehrere Anrufe bis er durch kamm. Bis jetzt kamm noch keine Regung von Overnight in der Sache. Ich würde von so einem Dienstleister mehr erwarten.
Den die Versandkosten waren auch nicht ohne!!!
Dem Verkäufer wurden 72€ von genommen für den Versand. In meinen Augen eine heftige Summe...
Bin nun gespannt wie Sache geregelt wird ?!

Ärgerlich. Dann hoffe ich mal, dass der Versender eine entsprechende Höherversicherung abgeschlossen hat, was der Preis ja suggeriert.

Standardmäßig haftet Overnight mit ca. 10 Euro pro kg die verschickt wurden. Ausgedrückt in 8,3 Sonderzuehungsrechten. Also quasi überhauptnicht.

Waffenversand Klausing kann ich empfehlen. Der ist sehr umgänglich.

Ärgerlich. Dann hoffe ich mal, dass der Versender eine entsprechende Höherversicherung abgeschlossen hat, was der Preis ja suggeriert.

Standardmäßig haftet Overnight mit ca. 10 Euro pro kg die verschickt wurden. Ausgedrückt in 8,3 Sonderzuehungsrechten. Also quasi überhauptnicht.
Dachte bis jetzt das die wenigstens die Wiederherstellung bzw. bei komplett Schrott den Verkaufspreis ersetzen, dafür schließt man ja eigentlich eine Versicherung ab.
Kenne das mit DPD und Schenker, wo wir von der Firma alles mit versenden, beim Schaden bekommen die von uns eine Material Rechnung und der Betrag wird auch Erstattet.
Nur bei großen Schäden kommt manchmal ein Gutachter und will den Schaden sehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
553
Oben