Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

@Stomberger
Wenn ich per EGON ne BDF für, sagen wir mal kleines Geld von 250 Euronen vertickt bekomme und der Käufer 200 km weg wohnt, ists für ihn sicher richtig, das Ding selber abzuholen, statt nochmal 40 Euro für den Versand zu berappen....
Aber für solche Transaktion quer durch die Republik ? never...
Das gilt halt für mich, ich bin beruflich viel und weit unterwegs,da passt so manches.
Dann sitzt man eben bei Schäfers und trinkt einen Kaffee bis die Formalien abgewickelt sind.
Hab auch schon bei Heym und Krieghoff Kaffee getrunken. Oder in Suhl mit Dr. Dressler vom Beschußamt geredet. Der hat kurz meine Patronen auf Ladefähigkeit im Beschußlauf geprüft und gut. In Wien liegen noch welche von mir die nicht ladefähig waren.

Ich lasse es mir gleich vom Sub erklären, wer da nun pleite ist. Fakt ist, dass in Köln bei Overnite (mein Vertragspartner) niemand ans Telefon geht.

Bin gerade auf dem Weg meine Waffe zu holen. Das ist mir erstmal wichtig, dass sie wieder bei mir ist.
ich habe heute morgen mit denen telefoniert und auch jemanden erreicht warte auf Munition .. Aussage der Dame am Telefon war Probleme bei der Softwareumstellung

So, ich habe meine Waffe abgeholt.

Laut Kurierfirma, die von Overnite beauftragt ist, ist KEP pleite. KEP ist die Mutter von Overnite.
Die hätten das jetzt bei ihm abholen sollen, sind aber eben nicht mehr erreichbar.

Ein Highlight war auch die Lagerung meiner Waffe. Sie war in einem Aluverschlag mit offenem Rolltor. Ich habe sie schon lange gesehen bevor der Chef kam und hätte sie auch mitnehmen können. Einen Personalausweis oder eine EWB wollte niemand sehen. Ich hätte auch irgendwen schicken können.

Krass, wie mit Waffen umgegangen wird.

Der letzte Transport von Overnite war auch hier ein Alptraum. Gebracht wurde mir das Reisegepäck eines Fluggastes aus Hannover mit einem anderen Namen, aber wohnhaft auch in der gleichen Stadt wie ich. Das Gewehr war währenddessen... keine Ahnung.

Wobei ich vor einigen Wochen eine Flinte erwarb und ich diese von der DHL bekommen habe. Da war ich auch erstaunt.

Munition habe ich schon mit DHL bekommen, allerdings nicht als Munitionslieferung, sondern einfach so. Lag bei mir vor der Haustür als ich heim kam.

Ich bekomme von arms24 seit ewigen Zeiten Munition geliefert. Die kommt schon immer mit dem KEP Versand. Ist wohl von Overnight "outgescourced", oder wie das heißt.

Der letzte Transport von Overnite war auch hier ein Alptraum. Gebracht wurde mir das Reisegepäck eines Fluggastes aus Hannover mit einem anderen Namen, aber wohnhaft auch in der gleichen Stadt wie ich. Das Gewehr war währenddessen... keine Ahnung.

Wobei ich vor einigen Wochen eine Flinte erwarb und ich diese von der DHL bekommen habe. Da war ich auch erstaunt.

DHL ist ganz normal. Viele Händler verschicken mit denen mit Zusatz Eigenhändig. Sehr praktisch. Es gibt auch keinen Waffentransporteur. Das sind einfach Kurierdienste die persönliche Übergabe sicherstellen. Die müssen gar nicht wissen, was drin ist und folglich werden sie auch wie jedes andere Paket gelagert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, kompletter Mist, mit denen. Auf der Website werden 48,50 € annonciert und wenn man dann beauftragen will, wollen Sie mindestens 63 €. Kommentar von dem Saftladen am Telefon: Persönliche Übergabe kostet extra. Was denken die, was ich bei einer Waffe will? Kann ich mir erklären, dass die bei dem Gebaren Pleite gehen. Das gönne ich denen von Herzen. Hoffentlich landen die ganzen unverschämten Mitarbeiter in der Arbeitslosigkeit.

DHL ist ganz normal. Viele Händler verschicken mit denen mit Zusatz Eigenhändig. Sehr praktisch. Es gibt auch keinen Waffentransporteur. Das sind einfach Kurierdienste die persönliche Übergabe sicherstellen. Die müssen gar nicht wissen, was drin ist und folglich werden sie auch wie jedes andere Paket gelagert.
Ist mir auch am liebsten, dann kommt der reguläre DHL Mitarbeiter den man kennt und nicht irgendein Typ ohne Zähne mit Knasttattoos in einem unbeschrifteten Bus. Wie die letzten beiden Mal bei Overnight, ohne Avis hätte ich dem nach Kameraeindruck überhaupt nicht aufgemacht, denn verständlich in zwei Sätzen sagen weshalb er kommt konnte er auch nicht.

Gestern habe ich eine Lieferung Munition bekommen von dem Mann, der bei uns seit einigen Jahren sowohl für Overnite als auch für Waffenkurier Neu Waffen und Munition ausliefert und abholt. Da ist noch nie was schief gegangen. Er sagte mir gestern, dass das voraussichtlich das letzte Mal sei dass er komme, weil sein Kurierdienst nicht mehr mit KEP zusammen arbeitet. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt künftig ist. Hoffentlich hat er sich nur vertan und es ist nur overnite und nicht auch noch Neu betroffen.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
KEP und Waffernversand-Neu haben komplett unterschiedliche Adressen, die eine in Berlin, die anderen in Bexbach

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
471
Oben