Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.825
Am besten Waffe persönlich abholen, habe ich in der Anzeige auch vermerkt. Da ich Waffen stellenweise nur mit der dazu gehörenden (Rest) Munition verkaufe,.
Bei persönlicher Abholung kann die Waffe genau in Augenschein nehmen und vorführen lassen. ;)
MfG.
PS: Falls ich mir nochmal ne neue Waffe hole, dann höchstwahrscheinlich nur bei meinem Büma. Allerdings Schnäppchen werden dann die Ausnahme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.986
Habe letzte Woche noch eine Munitionslieferung über KEP erhalten. Den Fahrer kenne ich schon länger. Er meinte in Zukunft würde sich da was ändern, aber er wissse auch noch nichts genaues.
Da gibt es wohl noch mehr Unterfirmen die mitspielen. Für den Fall das es mal Schwierigkeiten gibt, hat mir arms24 die Kontaktdaten vom Depot mitgeteilt. Die da lauten:

E.L.T. Express Logistics Team
Falderbaumstr. 13
34123 Kassel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.758
Habe letzte Woche noch eine Munitionslieferung über KEP erhalten. Den Fahrer kenne ich schon länger. Er meinte in Zukunft würde sich da was ändern, aber er wissse auch noch nichts genaues.
Da gibt es wohl noch mehr Unterfirmen die mitspielen. Für den Fall das es mal Schwierigkeiten gibt, hat mir arms24 die Kontaktdaten vom Depot mitgeteilt. Die da lauten:

E.L.T. Express Logistics Team
Falderbaumstr. 13
34123 Kassel

Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach das für Dich zuständige, subunternehmerisch tätige "Lokaldepot" sein. Nachdem ich bei Arms24 mehrfach Stunk gemacht habe aufgrund nicht termingerecht erfolgter Zustellung, wurden mir auch die Lokaldepots meiner beiden Wohnsitze mitgeteilt, damit ich zukünftig direkt Kontakt herstellen konnte. Sind i.d.R Subunternehmer, mit denen Overnite zusammenarbeitet(e).

Ich finde die Arbeitsbedingungen in der Logistik regelmäßig auch unter aller Kanone, aber wenn dann Aussagen kommen wie "Meine Enkelin hat Einschulung" oder "Der Disponent hat eine unleserliche Handschrift" dann tut es mir um zumindest diese Angestellten wenig leid.

Wer sich Waffen und Munition nicht an den Arbeitsplatz liefern lassen kann oder will muss sich ja irgendwie die Zeit freischaufeln und notfalls Urlaub nehmen...Hausarrest für Erwachsene.

So, ich habe meine Waffe abgeholt.

Laut Kurierfirma, die von Overnite beauftragt ist, ist KEP pleite. KEP ist die Mutter von Overnite.
Die hätten das jetzt bei ihm abholen sollen, sind aber eben nicht mehr erreichbar.

Ein Highlight war auch die Lagerung meiner Waffe. Sie war in einem Aluverschlag mit offenem Rolltor. Ich habe sie schon lange gesehen bevor der Chef kam und hätte sie auch mitnehmen können. Einen Personalausweis oder eine EWB wollte niemand sehen. Ich hätte auch irgendwen schicken können.

Krass, wie mit Waffen umgegangen wird.

Da hat wohl jeder von uns schon Geschichten erlebt - breittreten würd ich es allerdings nicht öffentlich...Feind liest mit und man will ja nicht noch freiweillig "Munition" für noch mehr sinnlose und für LWB nur Zeit,Geld und Nerven kostende Maßnahmen liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
655
Ich nutze diesen Anbieter:


Die Personen die meine Kniften abholen sehen oft grenzwertig aus aber Anbieter ist ja zertifiziert und bisher hat es jedesmal super funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.507
Ich nutze diesen Anbieter:


Die Personen die meine Kniften abholen sehen oft grenzwertig aus aber Anbieter ist ja zertifiziert und bisher hat es jedesmal super funktioniert.

Wie gesagt, für Neu und Overnite kam bisher immer der gleiche Bote zu mir.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
885
Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach das für Dich zuständige, subunternehmerisch tätige "Lokaldepot" sein. Nachdem ich bei Arms24 mehrfach Stunk gemacht habe aufgrund nicht termingerecht erfolgter Zustellung, wurden mir auch die Lokaldepots meiner beiden Wohnsitze mitgeteilt, damit ich zukünftig direkt Kontakt herstellen konnte. Sind i.d.R Subunternehmer, mit denen Overnite zusammenarbeitet(e).

Ich finde die Arbeitsbedingungen in der Logistik regelmäßig auch unter aller Kanone, aber wenn dann Aussagen kommen wie "Meine Enkelin hat Einschulung" oder "Der Disponent hat eine unleserliche Handschrift" dann tut es mir um zumindest diese Angestellten wenig leid.

Wer sich Waffen und Munition nicht an den Arbeitsplatz liefern lassen kann oder will muss sich ja irgendwie die Zeit freischaufeln und notfalls Urlaub nehmen...Hausarrest für Erwachsene.



Da hat wohl jeder von uns schon Geschichten erlebt - breittreten würd ich es allerdings nicht öffentlich...Feind liest mit und man will ja nicht noch freiweillig "Munition" für noch mehr sinnlose und für LWB nur Zeit,Geld und Nerven kostende Maßnahmen liefern...
Seh ich komplett anders, denn genau so sollte nicht mit Waffen umgegangen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.250
Eben.
Hier kommt das auch ALLES bei einem an. Ich lasse immer aufs Depot liefern, hole selber ab, ist mir lieber als die Ehrenrunden im Transporter.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.758
Seh ich komplett anders, denn genau so sollte nicht mit Waffen umgegangen werden!
Darin, dass man als Logistikunternehmen nicht schluderig mit Waffen oder Munition umgehen sollte, sind wir uns 100% einig. Bei der Prognose, was "interessierte Kreise" letztlich aus dieser Erkenntnis stricken eben nicht.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.108
Tatsächlich hab ich persönlich mit denen die besten Logistik-Erfahrungen überhaupt gemacht. Bin aber auch davon überzeugt, dass das nicht an Overnite selbst liegt, sondern ausschließlich an meinem lokal zuständigen Fahrer. Tatsächlich hab ich bei jeder der ca. 20 Versandtransaktion die ich in den letzten etwa 10 Jahren mit denen abgewickelt habe ein und den selben Fahrer gehabt.
Ich habe sogar das Glück, das ich ganz am Anfang von dessen Route liege und daher immer wenn ich etwas erwarte kurz vor neun Uhr mit der Lieferung rechnen kann. Dadurch habe ich mir bei den letzten Lieferungen nichtmal mehr frei genommen. Erst vergangenen Woche Munition von Arms24 bekommen. Problemlos und termintreu wie immer. Wäre sehr schade für mich wenn es das nicht mehr gäbe.
Wäre insgesamt ein Verlust für den Gebrauchtwaffenmarkt der von erschwinglichen gesetzeskonformen Versandmöglichkeiten lebt.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
361
Gestern habe ich eine Lieferung Munition bekommen von dem Mann, der bei uns seit einigen Jahren sowohl für Overnite als auch für Waffenkurier Neu Waffen und Munition ausliefert und abholt. Da ist noch nie was schief gegangen. Er sagte mir gestern, dass das voraussichtlich das letzte Mal sei dass er komme, weil sein Kurierdienst nicht mehr mit KEP zusammen arbeitet. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt künftig ist. Hoffentlich hat er sich nur vertan und es ist nur overnite und nicht auch noch Neu betroffen.
Kann ich nur so bestätigen. Noch nie Probleme gehabt. Am Ende war es so
, einfach ne Whatsapp geschickt “..Zustellung Mittwoch vormittag..”. Hat immer bestens geklappt. Ich kann über KEP absolut nichts negatives sagen. Egal
ob ich Munition bei Arms24, oder eine Waffe bei Egun bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.174

Die AGB der DHL schließen Güter aus, deren Transport gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen.

Waffen können national transportiert werden - wenn der Absender durch geeignete Maßnahmen einen waffengesetzkonformen Transport sicherstellt. Der internationale Versand von derartigen Gütern ist jedoch laut AGB ausgeschlossen.

In der Verantwortung / Gewährleistung des Absenders liegen

  • Auswahl eines geeigneten Produktes
  • Einhaltung waffenrechtlicher Vorschriften
Ob einzelne Produkte von DHL ausreichend sind, ist jeweils durch den Absender mit der zuständigen Waffenbehörde zu klären.

DHL geht - entsprechend verpackt und mit Ident-Prüfung verschickt... einen Kurier gibt es auch, allerdings nur per Hotline buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
518
Oben