Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
517
Overnite…. Ein heidengeld verlangen und dann liegt das Päckchen Munition mitten in der Einfahrt mit der Aufschrift „Achtung Munition“ Richtung Straße und Gehweg , so dass es auch jeder gut lesen kann.
Unter anderem auch der Polizist der immer gegenüber seinen Blitzer aufbaut…..
Gott sei Dank war an dem Tag mein etwas übermäßig neugieriger alter Herr schneller!
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.684
Letzte Woche kam’s per DHL von Arms24. Aber auch ein outgesourcter kurierfahrer.
Ich dachte, DHL transportiert keine Munition mehr. Das wäre ja eine optimale Lösung, wenn sie es täten. Man muss nicht den ganzen Tag zu Hause auf das Paket warten, sondern kann es bei der Post abholen...
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.723
Ich dachte, DHL transportiert keine Munition mehr. Das wäre ja eine optimale Lösung, wenn sie es täten. Man muss nicht den ganzen Tag zu Hause auf das Paket warten, sondern kann es bei der Post abholen...
Doch doch. Bei Frankonia kommt die Munition und Waffen direkt mit der DHL Dame (bei uns auf dem Land gleichzeitig Post) mit ausweisprüfung. Funktioniert bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.858
Gerade die AGB und Versandbedingungen von DHL geprüft.
Waffen sind aktuell nur bei internationalen Versand ausgeschlossen.


2.
(2) Von der Beförderung ausgeschlossen (Verbotsgüter) sind:

11. Pakete, die Waffen, insbesondere Schusswaffen, oder Teile davon, Waffenimitate oder Munition enthalten.


Dieser Absatz steht in den AGB für National nicht drin.

 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.205
Bei mir wird alles von dem Unternehmen Night&Day abgeholt und ausgeliefert. Die sind sehr zuverlässig und ich kann bei denen auch abholen und ausliefern.

Diese KEP Geschichte ist doch nur irgendein Netzwerk von kleinen Logistikunternehmen, die irgendwie eine Lieferkette zusammen schustern.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
378
Ich dachte, DHL transportiert keine Munition mehr. Das wäre ja eine optimale Lösung, wenn sie es täten. Man muss nicht den ganzen Tag zu Hause auf das Paket warten, sondern kann es bei der Post abholen...
Ich hatte kürzlich 2x Munition von Franken Arms bestellt. Beides mal kam per DHL. Da ich nicht zu Hause war, habe ich das Paket am nächsten Tag in der Post Filiale abgeholt. Problemlos, unkompliziert und bequem.
Laut Aussage von Franken Arms geht das aber nur bei Mindermenge. Ich hatte 3 Schachteln Fox CH und eine Rottweil Exact.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
367
Waffenkurier Neu arbeitet in unserer Gegend mit diesem Unternehmen zusammen:

https://derkurier.de/

Läuft seit Jahren problemlos. Früher ein junger Bursche als Fahrer und seit ein paar Jahren ein älterer Herr. Lasse mir die Waffen meistens zu meinem Arbeitsplatz schicken/abholen.
Die Fahrer kennen mich, wissen auch wo in der Firma ich zu finden und fahren inzwischen einfach quer übers Gelände zur richtigen Halle.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.684
Bei Frankonia steht ein Hinweis dazu in der Anzeige der Lieferbarkeit von Munition...

Screenshot_20230520-131844.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
556
Oben