Wie erlebt ihr das alles?

Die Bilanz einer Tankstelle fußt auch nicht allein auf den Bockwürschten - ähnlich verhält es sich bestimmt auch mit Maschinenhaarschnitten. :p
Aber nichts genaues weiß ich natürlich nicht.

Das Haus ist mit Sicherheit nicht im Eigenbesitz, Ehemann hat sie keinen - aber eine Tochter.

Ich war 26 Jahre im Handwerk selbständig. Habe in dieser Zeit meinen Lohn ,und den der Mitarbeiter kalkuliert . Dabei hatte ich das Glück , das durch Materialverkauf ein Gewinn erwirtschaftet wurde .
Das fällt beim Frisör zum großen Teil weg .
Und wenn eine Tanke eine heiße Bockwurst mit Brötchen für 1,50 € verkauft , macht sie damit keinen Gewinn.

Jo, die Bäcker waren schon immer teuer, aber die gestiegenen Energiekosten sind in einer Bäckerei exorbitant.

Jo, die Bäcker waren schon immer teuer, aber die gestiegenen Energiekosten sind in einer Bäckerei exorbitant.
Ist mir nicht zu teuer , die haben auch Demeter Ware die ab 8€ kg kostet.
Einige Sorten sind im Holzofen gebacken und schmecken fast wie das welches meine Familie 40 Jahre selbst im Dorfbackhaus gebacken hat.

Finde 5,50,- jetzt eher günstig?

Hier sind es bspw. bei der Hofpfisterei ab 8,- für zwei Pfund. Wenn ich dafür ein gutes Brot bekomme, ist das doch i.O.?

Das ist ja auch das verwunderlich an manchem Jäger .
Auf der einen Seite propagiert er gesundes Fleisch vom Wild .
Schimpft auf die Supermarktkunden , die Schweinehackfleisch für 8€ / Kg kaufen , aber sind nicht bereit 8€ für 1Kilogramm ordentliches Brot zu bezahlen.
Verrückte Welt

Zuletzt bearbeitet:
40 Stück 24,99 € netto und das Andere sind im wesentlichen Soda-Kosten.

Anja für den Preis bekommst du aber topqualität . Rund
6€/Kg . Und wenn du der Meinung bist , daß da nur Sodakosten dazu kommen , hast du leider keine Ahnung von einer Preiskalkulation .
Aber hier sind noch mehr Selbständige . Frag doch mal nach ob sie bei deiner Preiskalkulation deiner Meinung sind .

In der Gastronomie gibt es eine Fastformel für Faule .
Auf den EK müssen 400% Aufschlag . Dann ergibt sich ein Gewinn.

Warum wohl machen so viele Läden im Moment zu ?
Nicht nur weil Personal fehlt . Das liegt viel öfters am zu geringen Gewinn , oder sogar Verlust .
Da musst du nur mal den Anstieg der Firmeninsolvenzen beachten .
Das passiert nicht , weil eine Firma gesund aufgestellt ist .

Aber wie gesagt , dazu kannst du jeden Selbständigen oder Leute in Führungspositionen hier fragen .

Zuletzt bearbeitet:
40 Stück 24,99 € netto und das Andere sind im wesentlichen Soda-Kosten.
Um die Ladenmiete zu zahlen, müssen alle 40 sofort verkauft werden, keine Wurst darf verkommen und der Verkäufer kriegt auch keine. Dann kann sich das rechnen, als Kundenmagnet.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
409
Oben