Olympia

Registriert
8 Nov 2015
BeitrÀge
414
Kann man sich echt angucken die Goldperformance, sehr kurzweilig mit einigen Oha-Momenten.

Mein Highlight: den Hollahoop-Reifen mit dem Fuß hochwerfen und dann mit dem Arsch wieder auffangen. Und das meine ich nicht despektierlich.
Alter Schwede, noch nie gesehen und beim zappen hÀngengeblieben.
Körperbeherschung in Perfektion!!
Faszinierend!!!
 
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.450
angeblich Polizeipferde (!)

Ich weiß es nicht, um das klar zu sagen, kann es mir aber absolut nicht vorstellen. Polizeipferde haben in genau 0% eine Ausbildung zum Springpferd und die ist zwingend erforderlich.

Die Reaktion von Annika Zillekens konnte ich bis zu einem gewissen Maße verstehen, weil sie Opfer einer - in diesem Kontext - völlig und restlos unsinnigen Disziplin wurde, die jegliche Chancengleichheit ad absurdum fĂŒhrt.

Ihre Trainerin, das d*** H***, die sich jetzt zum ach so armen Opfer des Reitsport macht, die kotzt mich wirklich an. Sie war es ganz konkret, die gefordert hat, Annika Zillekens solle mal richtig draufhauen und nach eigener Auffassung ist sie nun Opfer des Systems. Sorry, ihr Nichtskönner, im richtigen Reitsport hĂ€ngt nicht mal im E-Springen so ein armseliger nasser Sack auf dem Pferd und trifft von 10 SprĂŒngen 11 nicht. Ihr könnt im Reitsport GAR NIX, lasst es möglichst schnell und geht SackhĂŒpfen.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.450
angeblich Polizeipferde (!)

Das ist ein international ĂŒber 130 cm (M**) platziertes (mehrheitlich holsteinisch gezogenes) Sport-/ Springpferd. Zeigt letztlich, dass die Reiterin nix kann. Wenn ihre Teamkollegin auf dem Abreiteplatz runterfĂ€llt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: und ausgeschlossen wird, zeigt das wiederum, dass die Richter Deppen sind oder, viel wahrscheinlicher, dass sie so schlecht reitet, dass die Richter zur Schonung von Pferd und Reiterin einen Start nicht verantworten konnten oder wollten.


grosso
 
Registriert
24 Sep 2017
BeitrÀge
1.091
Das grĂ¶ĂŸte GlĂŒck der Pferde ist ein Reiter auf der Erde!
Ich habe mal vor vielen Jahren einen meiner Ausbilder in der Offiziersausbildung gefragt ( 40 Jahre+) warum er eigentlich das Sportabzeichen seines Pferdes ( Reitersportabzeichen in Gold) zur Uniform trug.
Was ich sagen will: Wenn ich schon einen Sport betreibe, der ein anderes Lebewesen in die AblĂ€ufe ungewollt einbezieht, habe ich verdammt noch mal fĂŒr dessen uneingeschrĂ€nktes Wohlbefinden zu sorgen
 
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.450
Das grĂ¶ĂŸte GlĂŒck der Pferde ist ein Reiter auf der Erde!
Ich habe mal vor vielen Jahren einen meiner Ausbilder in der Offiziersausbildung gefragt ( 40 Jahre+) warum er eigentlich das Sportabzeichen seines Pferdes ( Reitersportabzeichen in Gold) zur Uniform trug.

Wer ein Goldenes Reitabzeichen hat, hat jedes verdammte Recht, das immer und ĂŒberall zu tragen. Da hat man im Reitsport schon was zusammengebracht, wenn einem das verliehen wird.

Was ich sagen will: Wenn ich schon einen Sport betreibe, der ein anderes Lebewesen in die AblĂ€ufe ungewollt einbezieht, habe ich verdammt noch mal fĂŒr dessen uneingeschrĂ€nktes Wohlbefinden zu sorgen

Absolute und totale Zustimmung! Geh' aber bitte mal davon aus, dass ein gutes Springpferd mindestens so viel Spaß an dem Sport hat wie sein Reiter.


grosso
 
Registriert
17 Feb 2015
BeitrÀge
2.367
Ersten Satz im Beachvolleyball haben die Deutschen verloren... Und sehr deutlich.

Daumen drĂŒcken fĂŒr Satz 2...
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
BeitrÀge
1.729
Schade, Schade. Eine Machtdemonstration von Schweden im Beachvolleyball. Leider hatte Clemens Wickler keinen einzigen wirklich guten Tag im Tournier - und Nils Ehlers hatte heute seinen schlechtesten. Dazu noch zu viele Eigenfehler. Im Gegenzug war der bisher wackelige Schwede Hellvig heute eine Bank. Es ist wirklich beeindruckend, was die jungen (Anfang 20) und physisch (fĂŒr Volleyball!) wenig imposanten Schweden auf den Sand zaubern...

Trotzdem toll gemacht Jungs - das erste Edelmetall im Beachvolleyball seit 2016!
 
Registriert
24 Sep 2017
BeitrÀge
1.091
Absolute und totale Zustimmung! Geh' aber bitte mal davon aus, dass ein gutes Springpferd mindestens so viel Spaß an dem Sport hat wie sein Reiter.
Ich bin aber der Meinung, dass es fĂŒr diesen gemeinsamen Spass von Reiter und Pferd eines miteinander erworbenen Vertrauens und VerstĂ€ndnis bedarf.
Im modernen 5Kampf wurden bisher die Pferde aber einem Reiter zugelost und nur ein kurzes
Kennenlernen war möglich. Da wird das Pferd eben zu einem SportgerÀt wie Kugel oder Speer.
 
Registriert
24 Okt 2023
BeitrÀge
876
Respekt fĂŒr Frau Mihambo und Mr. Lyles. Trotz gesundheitlicher EinschrĂ€nkungen diese Leistungen... Da sind auch immer gewisse Risiken fĂŒr bleibende SchĂ€den!
Eine wichtige zusĂ€tzliche Information fĂŒr alle Laien und Amateursportler. die nach Virusinfektionen nur langsam wieder auf die Beine kommen. Das ist leider nicht so selten und braucht Geduld der Betroffenen. Erzwingen lĂ€sst sich nichts. Hoffe fĂŒr die beiden, daß nichts zurĂŒckbleibt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GMV

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive GĂ€ste
345
Besucher gesamt
474
Oben