Olympia

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.281
Die Städte bewerben sich mit Geld vom Bund. Falls sie gewinnen, werden die eigenen Bürger dagegen stimmen.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.801
Schade, bin zu müde um weiter Surfen zu schauen-enorm was die Mädels da drauf haben!
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
96
Es wurde jetzt überall berichtet sie wurde als Frau geboren, war immer eine Frau und in Algerien kann man das Geschlecht sicher nicht ändern, unter keinen Umständen. Dazu gilt bei den meisten olympischen Disziplinen das Geschlecht das bei der Geburt oder vor dem 12. Lebensjahr im Pass stehen hat, mögliche Geschlechtswechsel als Erwachsene sind nicht zulässig.

Die Algerierin ist eine Frau, die Italienerin hat eine drauf bekommen weil das beim Boxen Ziel der Übung ist, die IBA ist sogar dem IOC zu korrupt, die Zusammenarbeit wurde beendet weil öfters Kämpfe geschoben wurden, 2022 durfte die Algerierin Silber bei der IBA WM Gewinnen und es hat keine Sau interessiert, 2023 wurde sie vom selben durch und durch korrupten Verband in einem nicht transparenten Verfahren disqualifiziert Verdacht ist weil sie eine Athletin besiegt hat die gewinnen sollte. In anderen Wettbewerben wurde sie selber von Frauen besiegt, so funktioniert Sport.
Manche fallen echt auf jeden Ragebait rein, werdet mal erwachsen.
Das Nachbeten des versammelten Presse- und Rundfunkreigens, nach dem Motto: "Gehen Sie bitte weiter, es gibt nichts zu sehen.", die Verwendung von Wortkonstruktionen wie "Ragebait" (was auch immer das sein soll) und am Ende die Aufforderung an andere mal erwachsen zu werden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, da wird noch einiges passieren. Aber gut, ich klinke mich hier aus. Es hat eh keinen Wert.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.541
Beim Thema Besserwisse könnten hier sofort diverse Goldmedallien verliehen werden .
Aber komischerweise sind diese Goldmedalliengewinner nie bei irgendeiner Sportveranstaltung auf dem Treppchen gewesen .
Von der Olympiade ganz zu schweigen . 😂😂😂
Um Gerüchte Vorzubeugen :

4. Platz Manschaft Deutsche Meisterschaft Sportpistole;
Jahrelang Landesmeister Sportpistole Einzel und Maschaft; Landesmeister Sportpistole..

Mein Bruder hat diesers jahr seine Teilnahme als Sportschütze im Bereich Pistole abgesagt; da Familiäre Gründe wichtiger währen; sonst währe es sein 40. Jahr als Teilnehnmer an der Deutschen Meisterschaft gewesen.

Und er hat nicht als Betreuer Teilgenommen....

Olympia ist die Spitze ! Die eigentliche Arbeit jedoch beginnt in der Basis. Breitensport ist Fundament des Spitzensportes. Wo sind auf unseren Universitäten die Sportförderung ? Was gibt es in De als Spitzensportförderung ? Polizeikarder; Sportfördergruppe der Bundeswehr...
Organisastionen die nicht im Sportlichen Wettbewerb stehen. Als Spitzenorganisation im Begleitenden Bereich schon unersetzbar; aber als Leitmotivation und Oregfanisation mit den Derzeitigen Organisationsstrukturen und ohren Verwaltungs- und Bürokratiemonstern nicht mehr Stay of the Art.

Bei den Reiterei sehe ich ein Ausnahme : die Tragen und Finanzieren sich aus ihren Pferdeverbänden und den Zuchtverbänden; auch ( und das ist gut so) als Daseinsberechtigung.
Pferde werden heute nicht mehr als Antriebskräfte im Transport; im Bergbau; für Landwirtschaft gebraucht; als Nahrungsmittel führen Pferde auch ein Nischendarsein... die Berechtigung der Pferdehaltung ist der Sport. Als Spitze oder Freizeit...
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.268
Um Gerüchte Vorzubeugen :

4. Platz Manschaft Deutsche Meisterschaft Sportpistole;
Jahrelang Landesmeister Sportpistole Einzel und Maschaft; Landesmeister Sportpistole..

Mein Bruder hat diesers jahr seine Teilnahme als Sportschütze im Bereich Pistole abgesagt; da Familiäre Gründe wichtiger währen; sonst währe es sein 40. Jahr als Teilnehnmer an der Deutschen Meisterschaft gewesen.

Und er hat nicht als Betreuer Teilgenommen....

Olympia ist die Spitze ! Die eigentliche Arbeit jedoch beginnt in der Basis. Breitensport ist Fundament des Spitzensportes. Wo sind auf unseren Universitäten die Sportförderung ? Was gibt es in De als Spitzensportförderung ? Polizeikarder; Sportfördergruppe der Bundeswehr...
Organisastionen die nicht im Sportlichen Wettbewerb stehen. Als Spitzenorganisation im Begleitenden Bereich schon unersetzbar; aber als Leitmotivation und Oregfanisation mit den Derzeitigen Organisationsstrukturen und ohren Verwaltungs- und Bürokratiemonstern nicht mehr Stay of the Art.

Bei den Reiterei sehe ich ein Ausnahme : die Tragen und Finanzieren sich aus ihren Pferdeverbänden und den Zuchtverbänden; auch ( und das ist gut so) als Daseinsberechtigung.
Pferde werden heute nicht mehr als Antriebskräfte im Transport; im Bergbau; für Landwirtschaft gebraucht; als Nahrungsmittel führen Pferde auch ein Nischendarsein... die Berechtigung der Pferdehaltung ist der Sport. Als Spitze oder Freizeit...


Es gibt keinen Nachwuchs , weil es keine jungen Menschen gibt , die sich dafür interessieren.

Und das zieht sich durch so gut wie jede Sportart.
Klar , Fußball ,Tennis, Radfahren ....... sind da Ausnahmen.

Aber rhythmische Sportgymnastik , Gehen ...... Synchronschwimmen ?

Bei der Olympiade treten aus der ganzen Welt die Besten der Besten an. Ein paar Hände voll Spitzensportler unter der Weltbevölkerung.
99% Leistung reichen da nicht zur Teilnahme und Medallie .
Und wenn es da in einem Land keinen solchen Spitzensportler gibt , dann gibt es keine Medallie .
Ist ja nickt so, daß wir nie solche Sportler hatten .
Ralf Schumacher , Peter Angerer , Frank-Peter Roetsch , Christian Reitz .....Sven Fischer .

Dazu kommt , daß sich immer weniger Menschen in ihrer Freizeit als Trainer engagieren.

Arbeitest du oder dein Bruder im Bereich Jugentraining und Förderung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
Die Reitermedaillen sind die einzigen über die ich mich nicht freue.
Und dabei erhebe ich keinerlei Vorwürfe in Richtung Tierquälerei.

Das ist in meinen Augen einfach kein Sport, das ist nur ein elitäres Hobby.

Es ist ganz sicher Sport, das kann aber auch nur der beurteilen, der schon mal ernsthaft geritten ist. Sozialneider gehören häufig nicht dazu! Zudem ist es ganz sicher der Sport, den man am unendlich quälend langsamsten erlernt.

Soweit wir den physischen Anspruch betrachten, dürfte es hohe Einigkeit geben, dass das Reiten weit, weit vor den z.B. Schießsportdisziplinen liegt.

Ansonsten ist es sicher richtig, dass aufgrund unterschiedlicher Entwicklungen die finanziellen Aufwendungen, speziell im ambitionierteren Segment, die Durchlässigkeit reduziert haben.

Das zeigt aber zum Teil, warum es mit den Medaillen dünn wird. Die einen können mit der Siegerurkunde nicht umgehen, die anderen Neidhammeln und die Dritten mögen Waffen nicht. irgendwann bleibt dann halt nicht viel. Wenn die ‚cancel culture‘ olympisch wird, sind wir aber sicher vorne dabei.


grosso
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.541
Arbeitest du oder dein Bruder im Bereich Jugentraining und Förderung ?
Mein Bruder; der immer noch Sportlich Aktiv ist; ist Trainer und Jugendtrainer in seiner jetzigen Heimat und Betreut ( Mehrere ?) Vereine Beratendt und Trainer/ Betreuer.

Ich selber habe aus Gründen der Beruflichen Anforderungen und zur Vermeidung von Familären Konflikten bezüglich Gerationenwechsel meine Sportliche Tätigkeit aufgegeben. Ich stand damals vor der Entscheidung meine Amateur-Tätigkeit aufzugeben oder den Sport mit Profezionler Akrebie ( Ausdauertraining; Leistungstraining; Aufbaulehrgänge; Qaualifikationsausscheidungen; Bundeliege..) auszuüben. Für letzteres dann als Selbstständiger mit eigenem Bauernhof der die Haupternte zur Zeit der Deutschen Meisterschaften nicht zur Verantwortung stehen konnte; eine schwer Entscheidung; aber aus Gründen des Zeitmangament nicht Abwendbar.

Später bin ich in einem Sportschützenverein in den Vorstand gegangen und habe dort als Projejktmanager die Neugesteltung; Zuschussfinanzierung über öffentlichre mIttel; Bauplanung und Umsetzung eines Neubaues Projektiert. Als die Planungen fertig waren und es in Umsetzung ging; stand für mich die Frage ob ich wegen meiner angespannten Gesundheitslage ( Herzprobleme...) den Stress weiter Standhalten und meinen Erwarteten Job Beenden könnte...( Diese Frage mußte ich für mich Verneinen) zumal es im Vorstand für die Projektumsetzung mindestens Gleichwertige; im Grunde genommen sogar besser Geeignete Personen umd Mentalitäten gab um es für den Verein Erfolgreich zu Projektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.268
Mein Bruder; der immer noch Sportlich Aktiv ist; ist Trainer und Jugendtrainer in seiner jetzigen Heimat und Betreut ( Mehrere ?) Vereine Beratendt und Trainer/ Betreuer.

Ich selber habe aus Gründen der Beruflichen Anforderungen und zur Vermeidung von Familären Konflikten bezüglich Gerationenwechsel meine Sportliche Tätigkeit aufgegeben. Ich stand damals vor der Entscheidung meine Amateur-Tätigkeit aufzugeben oder den Sport mit Profezionler Akrebie ( Ausdauertraining; Leistungstraining; Aufbaulehrgänge; Qaualifikationsausscheidungen; Bundeliege..) auszuüben. Für letzteres dann als Selbstständiger mit eigenem Bauernhof der die Haupternte zur Zeit der Deutschen Meisterschaften nicht zur Verantwortung stehen konnte; eine schwer Entscheidung; aber aus Gründen des Zeitmangament nicht Abwendbar.

Später bin ich in einem Sportschützenverein in den Vorstand gegangen und habe dort als Projejktmanager die Neugesteltung; Zuschussfinanzierung über öffentlichre mIttel; Bauplanung und Umsetzung eines Neubaues Projektiert. Als die Planungen fertig waren und es in Umsetzung ging; stand für mich die Frage ob ich wegen meiner angespannten Gesundheitslage ( Herzprobleme...) den Stress weiter Standhalten und meinen Erwarteten Job Beenden könnte...( Diese Frage mußte ich für mich Verneinen) zumal es im Vorstand für die Projektumsetzung mindestens Gleichwertige; im Grunde genommen sogar besser Geeignete Personen umd Mentalitäten gab um es für den Verein Erfolgreich zu Projektieren.

Ich habe auch mehrere Jahre in der Landesliga Gebrauchspistole geschossen . War 2. Vorsitzender , und habe die Jugend trainiert.

Und da war das Problem..... Jugendliche für den Schießsport zu interessieren .

Das Problem ist da der Alterseinstieg. Da sind die Weichen der sportlichen Interessen schon festgelegt , bis trainiert werden darf.
Wie das heute mit Lichtgewehren aussieht , kann ich leider nicht sagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
543
Oben