Nur Rassehunde?

  • Ersteller Jung-Hochwildjäger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
gizmo schrieb:
natürlich gibt es den snlv noch....hab auch nie behauptet, das es den nicht mehr gibt....
horüdho, du liegst falsch, der ljv bayern hat dazu andere auskünfte erteilt...zwar ist der weg ein steiniger aber auch dort geht es ohne den sperlingshund.
und die bp wird mitnichten stets vom jghv nach dessen regeln durchgeführt.
sonst könnten wohl kaum die länder unterschiedliche anforderungen in ihren bp formulieren, oder?
solo, fürs schweinebeissen reichts schon, die sind auch nicht gross anders gebaut als ne westfälische dachsbracke.
meiner musste das natürlich ausgerchnet bei klofö unter beweis stellen, das er auf schweinehaxen steht.
wie gesagt, ob ich eines tages meine beiden zu ner prüfung melde überlege ich mir noch...zwingen kann mich keiner dazu....

Dein Hund muss ja voll daneben sein, wenn du solche Angst vor Prüfungen mit ihm hast. Vielleicht solltest du vor dem züchten mit deinem Hund (gemeinsam) auf die Couch um die Prüfungsangst zu verlieren.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
ja, mein hund ist voll daneben...meint der zuchtwart auch...und sämtliche schweizer die hier die drähte heissklingeln lassen, ob und wann ich mal in die schweiz komme, um ihre hündinnen mit luca zu belegen...
ganz schwach, solo, ganz schwach.... :roll:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
gizmo schrieb:
ja, mein hund ist voll daneben...meint der zuchtwart auch...und sämtliche schweizer die hier die drähte heissklingeln lassen, ob und wann ich mal in die schweiz komme, um ihre hündinnen mit luca zu belegen...
ganz schwach, solo, ganz schwach.... :roll:

Sag ich doch . Aber dir und deinen Hunden kann wie gesagt geolfen werden.
Und die Erde ist ne Scheibe !
 
A

anonym

Guest
Gizmo, ich verstehe auch nicht, warum Du Dich einer Prüfung Deiner Hunde verweigerst! Aber wahrscheinlich sind die Richter auch zu unfähig, Deine Hunde beurteilen zu können. Wenn Du sie trotzdem mal führen solltest, dann schlage ich vor, gleich morgens die Richter einzuweisen! Klar und deutlich, dann kann nichts schiefgehen! :)

Du weißt, dass mir Deine Hunde gut gefallen, glaubst Du wirklich, dass Du der Zucht einen Gefallen tust, mit ungeprüften Eltern zu züchten (auch wenn das laut Deiner Aussage in der Schweiz gestattet ist)? Es fällt dann sehr schwer, von einer Leistungszucht zu sprechen!
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
gizmo schrieb:
ja, mein hund ist voll daneben...meint der zuchtwart auch...und sämtliche schweizer die hier die drähte heissklingeln lassen, ob und wann ich mal in die schweiz komme, um ihre hündinnen mit luca zu belegen...
ganz schwach, solo, ganz schwach.... :roll:

servus miteinander,

kleine zwischenfrage: ich kenn das so, dass die hündin zum rüden kommt. ist das bei den schweizern anders??? :?

lg

's mauswiesele
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
klofö, das war billig......hast du das nötig?...habe ich den nagel so sehr auf den kopf getroffen?...auch gut...
und ich habe derzeit wie gesagt andere prioritäten auf dem schirm.
aber mal andersrum, glaubst du, die welpen bekommen ihre anlagen erst durch die prüfung der elterntiere?
und das man so nicht von leistungszucht sprechen kann, gilt aber NUR für deutschland....in anderen breiten will man mit seinen hunden jagen, und nicht pokale und andere devotionalien an die wand tackern, auf das die deutsche heldenbrust noch weiter schwillt.
ein hund der nichts taugt, wird eben nicht zur zucht angefragt, oder glaubst du, ernsthaft, erst seit bestehen des jghv gibt es brauchbare jagdhunde?
hat sich das universum auch erst nach der erfindung des ersten teleskops gebildet? MIR wäre das neu....
aber nehmt eure leutchen ruhig an die hand, der jäger an sich ist ja ohnehin ein kleiner dummerjan, der weder entscheiden kann, wie weit er schiesst, noch mit welcher pille, noch mit welchen hunden er züchtet....das müssen andere für ihn entscheiden...völlig uneingennützig selbstverständlich.....deine kirche hat einen langen weg vor sich, bis sie wieder im dorf ist....

und solo, du bist für mich raus....
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Mauswiesel schrieb:
gizmo schrieb:
ja, mein hund ist voll daneben...meint der zuchtwart auch...und sämtliche schweizer die hier die drähte heissklingeln lassen, ob und wann ich mal in die schweiz komme, um ihre hündinnen mit luca zu belegen...
ganz schwach, solo, ganz schwach.... :roll:

servus miteinander,

kleine zwischenfrage: ich kenn das so, dass die hündin zum rüden kommt. ist das bei den schweizern anders??? :?

lg

's mauswiesele

Ich glaube, wenn es nicht gerade um Leistungszucht geht ist das egal ! :lol:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
gizmo schrieb:
klofö, das war billig......hast du das nötig?...habe ich den nagel so sehr auf den kopf getroffen?...auch gut...
und ich habe derzeit wie gesagt andere prioritäten auf dem schirm.
aber mal andersrum, glaubst du, die welpen bekommen ihre anlagen erst durch die prüfung der elterntiere?
und das man so nicht von leistungszucht sprechen kann, gilt aber NUR für deutschland....in anderen breiten will man mit seinen hunden jagen, und nicht pokale und andere devotionalien an die wand tackern, auf das die deutsche heldenbrust noch weiter schwillt.
ein hund der nichts taugt, wird eben nicht zur zucht angefragt, oder glaubst du, ernsthaft, erst seit bestehen des jghv gibt es brauchbare jagdhunde?
hat sich das universum auch erst nach der erfindung des ersten teleskops gebildet? MIR wäre das neu....
aber nehmt eure leutchen ruhig an die hand, der jäger an sich ist ja ohnehin ein kleiner dummerjan, der weder entscheiden kann, wie weit er schiesst, noch mit welcher pille, noch mit welchen hunden er züchtet....das müssen andere für ihn entscheiden...völlig uneingennützig selbstverständlich.....deine kirche hat einen langen weg vor sich, bis sie wieder im dorf ist....

und solo, du bist für mich raus....

Kritisieren darfst nur du??? Aber getroffene Hunde bellen bekanntlich so laut wie du. Was ja bisher von deinen offiziell noch keiner kann!!! :roll:
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Mauswiesel schrieb:
solo schrieb:
Ich glaube, wenn es nicht gerade um Leistungszucht geht ist das egal ! :lol:

servus miteinander,

und ich glaube, dass ich dich nicht gefragt habe! :roll:

lg

's mauswiesele

Ich zähle mich zu "servus miteinander,". Auch wenn es dir nicht passt. Dann musst du den Vermerk (ohne solo) hinterlegen!
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
solo schrieb:
(...) Dann musst du den Vermerk (ohne solo) hinterlegen!

servus miteinander "ohne solo",

KAIAIAIAIAIAI, gibt es das zusatzfeature "ohne solo" auch automatisiert in der neuen software???

wo is der button???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg

's mauswiesele
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
wiesel, eigentlich schon, nur liegen dummerweise knappe 1000 kilometer zwischen mir und der schweiz...
by the way fahre ich auch ganz gerne da hin, über die decktaxe hast du das spritgeld wieder raus, reich werden will ich damit ja nicht.
an den schweizern gefällt mir, das sie erstmal selber denken, und nicht für jeden furz und feuerstein ein bürokratisches monstrum erschaffen, das irgendwann nur noch zum selbstzweck wird....einer züchter ist fischereiaufseher, mit dem hab ich abgesprochen, das ich ihn DANN besuche, und wenn es passt, will er mir das fliegenfischen beibringen....ich bekomme es zwar hin, bin darin aber alles andere als ein profi...
daher fahre ICH dann runter....oder man trifft sich im schwarzwald...oder...oder...
und klofö, wo verweigere ich mich denn prüfungen?
ich sagte doch ausdrücklich, ich weiss noch nicht, und nicht: NIE IM LEBEN!
alsò?
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Mauswiesel schrieb:
solo schrieb:
(...) Dann musst du den Vermerk (ohne solo) hinterlegen!

servus miteinander "ohne solo",

KAIAIAIAIAIAI, gibt es das zusatzfeature "ohne solo" auch automatisiert in der neuen software???

wo is der button???

Ich kann sehr gut damit leben. :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg

's mauswiesele
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
solo schrieb:
Ich kann sehr gut damit leben. :lol:

servus miteinander "mit/ohne solo",

nur mit dem zitieren hapert's noch :wink: :lol: :lol:

sorry, nichts für ungut, den konnt ich mir nicht verkneifen! gibt glaub ich auch schon einen eigenen thread über das zitieren mit der neuen sofware....

lg

's mauswiesele
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Mauswiesel schrieb:
solo schrieb:
Ich kann sehr gut damit leben. :lol:

servus miteinander "mit/ohne solo",

nur mit dem zitieren hapert's noch :wink: :lol: :lol:

sorry, nichts für ungut, den konnt ich mir nicht verkneifen! gibt glaub ich auch schon einen eigenen thread über das zitieren mit der neuen sofware....

lg

's mauswiesele

Besser? Ich bin lernfähig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
349
Oben