solo schrieb:Besser? Ich bin lernfähig!
servus miteinander "mit/ohne solo",
yep! wenigstens einer hier... :wink: :lol:
lg
's mauswiesele
solo schrieb:Besser? Ich bin lernfähig!
Velo schrieb:Aber was ich persönlich sehr schade finde ist, dass wie in meinem Fall ein Mischling (Fox/DJT) der in der Brauchbarkeitsprüfung auf der Schweißfährte sehr ansprechende Leistungen gebracht hat nicht weiter auf Prüfungen geführt werden kann.
hubbert schrieb:Es stellt sich für mich nur die Frage, was Du für Prüfungen mit Deinem Mischling führen willst. Die wichtigste Prüfung, die auch für Jagdhunde-Mischlinge bzw Jagdhunde ohne Papiere erlaubt werden sollte, und zwar in jedem Bundesland, ist die Brauchbarkeit. Und die hast Du doch. Du hast den Hund doch schließlich für die Jagd, und nicht für eine Prüfungskarriere angeschafft.
gizmo schrieb:z.b. england oder?
solo schrieb:PatrickM schrieb:Für die BRACKEN! 8)der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:holla.... und ich dachte in de gibts EINE GEMEINSAME po für die laufhunde..... :roll:
Mit im Boot sind zur Zeit:
DBC
DBV
SBV
KTB
VJB
Bei der neuen 2008 werden wohl auch noch BCD und Verein Dachsbracke mit dabei sein, was aber nicht heißt, daß auch andere Laufhunde mit ordentlichen Papieren nicht danach geprüft werden könnten... :wink:
Und trotzdem macht doch jeder was er will, vor allem der SBV.
In Hessen läuft ohne Sperlingshund nur die Nase. Wenn Du schon so vom Leder ziehst, sollte es auch Hand und Fuß haben.horüdho schrieb:Und für die ganz cleveren die nach Hessen fahren JA ihr könnt da mit euren Wald und Wiesen Mischlingen BP führen und nein das Papier ist in Bayern nichts wert damit könnt ihr euch den Allerwertesten abputzen es gibt zwar Mittel und Wege die sind aber sicher teurer als sich gleich einen anständigen Hund zu kaufen.
PatrickM schrieb:solo schrieb:PatrickM schrieb:Für die BRACKEN! 8)der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:holla.... und ich dachte in de gibts EINE GEMEINSAME po für die laufhunde..... :roll:
Mit im Boot sind zur Zeit:
DBC
DBV
SBV
KTB
VJB
Bei der neuen 2008 werden wohl auch noch BCD und Verein Dachsbracke mit dabei sein, was aber nicht heißt, daß auch andere Laufhunde mit ordentlichen Papieren nicht danach geprüft werden könnten... :wink:
Und trotzdem macht doch jeder was er will, vor allem der SBV.
Hab mal nachgefragt. Die neue PO der Brackenzuchtvereine ist massiv angeglichen worde, einzige Ausnahme - wie schon vermutet - die Kopovs, der BCD ist mit an Bord und je nach Ausgang der Vorstandswahlen auch der Verein Dachsbracke.