NRW - streunende Katzen

A

anonym

Guest
Ich kenne einen Jäger, der ist schon sehr sauer auf die Politik und der meint, es wäre lustig, wenn einmal ein Waidmann auf die Idee käme, sich ans Gesetz zu halten, keine Katze mehr abzuschießen und als 'Dankeschön' an die Politik eine Katzenfütterung durchführt. Kann ihm ja auch keiner verbieten. Täglich ein Zentner Katzenfutter ins Revier bringen, auf eigene Kosten, aber nicht jeder ist bitterarm und kann sich so einen Spaß schon leisten . . . und die Katzen zu züchten beginnt. Wenn die Futter bekommen und keine Feinde haben, vermehren sich die explosionsartig !

Ist zwar eine verrückte Idee dieses Jägers, aber sie zeigt wie zornig manche Jäger schon denken

Zuletzt bearbeitet:
eine verrückte Idee wäre, wenn alle Reviere in D die Fangjagd ausüben und die Katzen beim Ordnungsamt abgeben würden

eine verrückte Idee wäre, wenn alle Reviere in D die Fangjagd ausüben und die Katzen beim Ordnungsamt abgeben würden

1. Melde Dich mit diesem Vorschlag bei Kastanienbaum.
2. Wenn es so weitergeht, ist demnächst in ALLEN Bundesländern die Fangjagd verboten ...

A

anonym

Guest
Die allerverrückteste Idee wäre, wenn die Jäger trotz Verbot die streunenden Katzen weiterhin abschießen würden.

Da würden sich die Jäger zum Narren der Politik machen

extrem trolliger Post!

möchtest jemand hinterm Ofen vorlocken? Zu dummen Bemerkungen provozieren? In Summe wird es immer klarer, du suchst Bemerkungen zu generieren, die die Jägerschaft ins schlechte Licht stellt.

Ich wäre in deinem Fall extrem dafür, dass dein Jagdschein den Mods vorgelegt wird.

Aber kannst ihn ja mitbringen nach Sörnewitz und mir mal zeigen:biggrin: oder kommst du am Ende garnicht.:sad: :lol:

A

anonym

Guest
... sich ans Gesetz zu halten, keine Katze mehr abzuschießen und als 'Dankeschön' an die Politik eine Katzenfütterung durchführt. Kann ihm ja auch keiner verbieten. Täglich ein Zentner Katzenfutter ins Revier bringen, auf eigene Kosten, aber nicht jeder ist bitterarm und kann sich so einen Spaß schon leisten...

Damit wirst du hier bei uns in der Gegend (LK Helmstedt) automatisch zum Halter dieser Katzen. Da wär ich also vorsichtig mit solchen Spaßaktionen. Da finde ich die Katzensammelaktion für's Ordnungsamt besser.

Damit wirst du hier bei uns in der Gegend (LK Helmstedt) automatisch zum Halter dieser Katzen. Da wär ich also vorsichtig mit solchen Spaßaktionen. Da finde ich die Katzensammelaktion für's Ordnungsamt besser.

Jetzt mal im Ernst, glaubst du diese Räuberpostille, das ein Jäger zentnerweise Katzenfutter ins Revier trägt.

Fangaktion mit was bitte?
Gibt es überhaupt Lebendfallen für Katzen, die eine stressfreie Inhaftierung garantieren?
In welchem Abstand wären die Fallen auf Katzen zu kontrollieren?
1x, 2x, 5x am Tag oder alle Stunde?
Dürfen Lebendfallen für Katzenfang mit Fofa überwacht werden, um das (ungesetzliche) freilassen von
gefangenen Katzen zu überwachen.
Wie müssten Fallen innen ausgestattet sein, um der Katze ein häusliches Ambiente zu bieten
um ihr keinen traumatischen Schaden zuzufügen.
Im Winter gestellte Fallen sind zu beheizen, wobei als Referenzwärme die Ofenbank gilt.
Im Falle der Verbringung vom Fang- zum Unterbringungsort sind nur (EU-) zertifizierte Behältnisse zulässig,
die einen zu krassen Unterschied zwischen freier Natur, Falle und Tierheim ausschließen.
Alle Maßnahmen bedürfen einer "Grünen-Expertise".

..mein Tipp; gar nicht über streunende Katzen reden...!.Witze machen... ja........! .ungelöschten Brandkalk in 50 Kg Säcken kaufen:evil:

A

anonym

Guest
Beitrag # 100
Im Winter gestellte Fallen sind zu beheizen, wobei als Referenzwärme die Ofenbank gilt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

köstlich !!! :thumbup:

Aber schreib das nicht zu laut. Die extrem geldgierige Jagdzubehör-Industrie baut das sonst wirklich. Die ist ja bekanntlich für jeden Blödsinn zu haben

Dann haben wir das am Markt . . . TÜV geprüft, mit lebensmittelechten Kunststoffplatten, mit Handy-Alarmgeber (so was kostet heute nichts mehr), Thermostat und
Batterie auf einem speziellen tannengrünen Schubkarren . . .

Mir hängt der Ruf an, (gelegentlich) etwas "herb" zu posten.
Bei dem, mit dem User an die Community heransurfen,
fällt es mitunter schwer, konziliant zu bleiben.
Wie man sehen kann, habe ich auch eine humorige Ader
die eine Bandbreite von @gorilla bis @KaBa anspricht.

Eine gute Woche wünscht
S.H.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
523
Oben