Ja jetzt verstehe ich die VerwirrungWas mich stutzig macht, ist die Bezeichnung Flintendrilling . Ein Flintendrilling ist ein Drilling mit drei Schrotläufen . Baust du da einen Einstecklauf rein , hast du einen "normalen " Drilling .
Baust du in einen "normalen" Drilling einen Einstecklauf rein , hast du einen Bockdrilling( große Kugel , kleine Kugel , Schrottlauf) . Oder irre ich mich da ?
Als bleifreie Munition nehme ich S&B TXRG - siehe oben.Welche bleifreien benutzt du jetzt?
Ist die Wirkung vergleichbar?
Da du ja anscheinend ein Drilling Fan bist (Nickname) , gib doch mal in google FlintendrillingJa jetzt verstehe ich die Verwirrung
Das tut mir leid. Dass es Drillinge mit drei Schrotläufen gibt war mir bis jetzt nicht bewusst.
Ja dann ist es natürlich kein Flintendrilling sondern ein normaler Drilling.
Man lernt nie aus
Aber benutzt jemand sowas tatsächlich?
Für drei schnelle Schrotschüsse gibts ja die SLF.
Aber ist wahrscheinlich einfach eine Liebhaberei.
Jetzt hab ich brennende Augen...Was mich stutzig macht, ist die Bezeichnung Flintendrilling . Ein Flintendrilling ist ein Drilling mit drei Schrotläufen . Baust du da einen Einstecklauf rein , hast du einen "normalen " Drilling .
Baust du in einen "normalen" Drilling einen Einstecklauf rein , hast du einen Bockdrilling( große Kugel , kleine Kugel , Schrottlauf) . Oder irre ich mich da ?
Wurstfinger .Jetzt hab ich brennende Augen...
Gruß-Spitz
Die Geschosse sind ja alle in Richtung 13 Gramm, was auch in einer 8x57IS mitunter nicht leicht ist (ich hab auch mal 14 Gramm geschossen, aber sei es darum).Da er mit der Sako Hammerhead SP 13g gestreut hat wie eine Gieskanne hat mir mein BÜMA eine Probierpackung von RWS mitgegeben.
Schießt zwar nicht so gut zusammen wie mein 98er Stutzen, aber für meine jagdlichen Zwecke sind eigentlich alle brauchbar.
Ich werde auch noch die S&B SPC versuchen, aber wahrscheinlich läuft es doch auf RWS hinaus. (Mal wieder )
Anhang anzeigen 279069
Infos werden noch folgenLauflänge?
Stecher?
Was für ein Schaft?
Was für ein Glas ?
Wie gesagt, mit dem Ergebnis oben bin ich schon zufrieden.Die Geschosse sind ja alle in Richtung 13 Gramm, was auch in einer 8x57IS mitunter nicht leicht ist (ich hab auch mal 14 Gramm geschossen, aber sei es darum).
Ggf. mal eine Gewichtsklasse leichter probieren?
Damit konnte ich das Reh nach dem Schuß einfach ausgießen, damit war der Aufbruch erledigt.Was funktioniert denn mit den S&B nicht?