Niederwildsaison

Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Bin gerade von der Niederwildjagd zurück.

34 Schützen

52 Hasen
4 Fasanhähne

Die Strecke lag im Bereich der Erwartungen. Leider keine Fotos wegen Kameradefekt. 2 Hasen und 1 Hahn gehen auf mein Konto.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Wir heute mit 8 Flinten in 3 stunden:
13 Hähne
3 Elstern
1 Ente
Ich hab 2 Hähne und 2 Elstern erlegt
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
So, war heute auch mal unterwegs. :D
Von 09:00 bis 12:00 mit 12 Flinten vier DL und ein DK sowie einem Wildträger / Treiber:
28 Gockel
10 Enten
5 Hasen

3279197.jpg


5 Gockel und eine Ente konnte ich beisteuern. :wink: :D
War ein toller Jagdtag bei bestem Wetter mit guten Leuten !
Wir haben tolle Hundearbeit in einem wunderbaren Revier gesehen.
Für mich jetzt schon ein Highlight der laufenden Saison. :D :D


Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. :
....bevor jemand mault:
Das Wild wurde nach dem aufbrechen nur noch für ein schnelles Foto drapiert, bevor es in die Kühlung marschiert ist......
Beim Strecke legen hatte ich keinen Apperat dabei... :oops: :wink:
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
1.010
Wieder daheim...

32 Schützen und 8 Hunde:

72 Hasen
17 Hahnen
1 Edelmarder

(5 Hasen und ein Hahn von mir)

Die Streckenerwartung wurde weit übertroffen, sie ist zwar leicht unter der vom Vorjahr, allerdings wurde heuer später begonnen, und ein Trieb wurde ausgelassen.

WH
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Kastljaga schrieb:
So, war heute auch mal unterwegs. :D
Von 09:00 bis 12:00 mit 12 Flinten vier DL und ein DK sowie einem Wildträger / Treiber:
28 Gockel
10 Enten
5 Hasen

3279197.jpg


5 Gockel und eine Ente konnte ich beisteuern. :wink: :D
....

Sauber. Waidmannsheil !
Da hat das Schießen im Kino ja schon Früchte getragen :lol:

PS: Herrliches Bild
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsdank ! :D :D



@Jfpgm:

Da war Bockenberg dran Schuld, nicht Schweitenkirchen....ich geh doch nicht mit meiner .30-06 auf Niederwildtreibjagd.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Weidmanns Heil!

Gestern, nördl. Münsterland

16 Flinten, 5 Hunde, 2 Treiber

5 Hasen
5 Fasane
3 Enten
1 Taube

Ich konnte zwei Hasen lediglich dazu bewegen, ein wenig das Tempo zurückzunehmen. Erlegt hat sie dann jemand anders. Ich werde wohl noch an meinem Vorhaltemaß üben müssen.
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Am Samstag in Niederbayern:
30 Flinten
2 Schnepfen, 5 Eichelhäher, 1 Fuchs, 1 Krähe, 18 Gockel, 39 Hasen

3287055.jpg


3287057.jpg


3287059.jpg


2 Hasen und ein Gockel gehen auf mein Konto.
Leider nur Handybilder
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Waidmannsheil!

Ob die Waidgerechten den Transport der Hasen in dieser Form gutheißen, wurde aber noch nicht abendfüllend diskutiert! :twisted:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Finde die Art des Wildwagens und des Federwildtransports ebenso wie die der Hasen super!!!Endlich mal ne Lösung ohne Schnur und Nagel.Sicher nicht traditionel,Aber in Sachen Wildpret ist die Form des Hasentransports sicher nicht zu topen.nichts ist sinnloser,als die aufgebrochenen Hasen an den Hinterläufen aufzuhängen und dadurch die Kammer als Schweißrückhaltebecken zu verwenden!!!!
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Waidmannsdank!
Waren einige kleine Treiben und nach jedem Treiben wurde kurz Strecke gelegt und dann das Wild von einer Person aufgebrochen, ausgewaschen und am Wildwagen aufgehängt. Auf ein Streckelegen am Ende wurde verzichtet. An in sichtweite verendetes Wild sollten keine Hunde gelassen weden.

War meine erste große Niederwildjagd und mein erster Fasan. War ein toller Jagdtag mit traumhaftem Wetter, netten Mitjägern und engagierten Treibern.
Nochmals ein DANKE an die Pächter für die Einladung!
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Find es aber etwas problematisch- mir drängt sich grad der gedanke an durchdrehende Autoreifen und Spritzwasser auf Feldwegen etc auf.

Hier wäre ein Schutz davor besser! Ansonsten top.
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Dazu muß es aber Nass sein, Pfützen haben und nen unfähigen Fahrer braucht es auch noch. Nichts von dem war vorhanden.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
dernieauslernt schrieb:
Finde die Art des Wildwagens und des Federwildtransports ebenso wie die der Hasen super!!!Endlich mal ne Lösung ohne Schnur und Nagel.Sicher nicht traditionel,Aber in Sachen Wildpret ist die Form des Hasentransports sicher nicht zu topen.nichts ist sinnloser,als die aufgebrochenen Hasen an den Hinterläufen aufzuhängen und dadurch die Kammer als Schweißrückhaltebecken zu verwenden!!!!

Und vor allem sofort ausgeworfen! Das kenne ich leider auch anders. :cry:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
523
Oben