Nicht gut

Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Die Antwort hatte ich so erwartet.
icon_smile.gif


Gruß, Alex
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Ich sehe keinen Fehler, und schon gar keinen "kapitalen". Genausowenig wie Dingo.
[...]
Aber ein subjektiv vorwerfbarer "Fehler" läge eher vor, wenn Du nicht geschossen hättest.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>
@basti:
Das ist die Meinung die Carcano vertreten hat und dem habe ich vehement wiedersprochen.
Fakt ist:
- Die Sau kam einzeln
- die Sau stand in den Rüben (da sieht man im Moment nciht mal kleine Frischlinge bei Nacht)
- Es war Nacht (es ist unmöglich Bacher oder Keiler anzusprechen).
- Es ist mitten im Sommer (also die Jahreszeit wo Bachen im NORMALFALL abhängige Frischlinge führen).

Kokanee hat sich für Schiessen entschieden (ich will jetzt nicht auf Kokanee rumhacken, der scheint mir keineswegs beratungsresistent, der hat seine lektion gelernt).
Es ist schief gegangen, die Bache hatte Striche.

Carcano sagte, wortwörtlich: "Ich sehe keinen Fehler".
Weiter: "Aber ein subjektiv vorwerfbarer "Fehler" läge eher vor, wenn Du nicht geschossen hättest."

So, jetzt ist aber Schluss für mich. Ich denke es ist alles gesagt. Möchte nur noch einen Beitrag zitieren (Seite 4). Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:

"Ist das Licht nicht ausreichend, bleiben zwei Möglichkeiten: Auf den nächsten Ansitz und besseres Licht hoffen oder ein Vergrämungsschuss in den Boden."

Gruß, Alex
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:

@basti:
Das ist die Meinung die Carcano vertreten hat und dem habe ich vehement wiedersprochen.
Fakt ist:
- Die Sau kam einzeln
- die Sau stand in den Rüben (da sieht man im Moment nciht mal kleine Frischlinge bei Nacht)
- Es war Nacht (es ist unmöglich Bacher oder Keiler anzusprechen).
- Es ist mitten im Sommer (also die Jahreszeit wo Bachen im NORMALFALL abhängige Frischlinge führen).

Kokanee hat sich für Schiessen entschieden (ich will jetzt nicht auf Kokanee rumhacken, der scheint mir keineswegs beratungsresistent, der hat seine lektion gelernt).
Es ist schief gegangen, die Bache hatte Striche.

Carcano sagte, wortwörtlich: "Ich sehe keinen Fehler".
Weiter: "Aber ein subjektiv vorwerfbarer "Fehler" läge eher vor, wenn Du nicht geschossen hättest."

So, jetzt ist aber Schluss für mich. Ich denke es ist alles gesagt. Möchte nur noch einen Beitrag zitieren (Seite 4). Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:

"Ist das Licht nicht ausreichend, bleiben zwei Möglichkeiten: Auf den nächsten Ansitz und besseres Licht hoffen oder ein Vergrämungsschuss in den Boden."

Gruß, Alex
<HR></BLOCKQUOTE>

lass es sein alexander, sonst musst du dich noch häufiger wiederholen!
die bratungsresistenten "oberjäger" wollen es nicht kapieren!!!!
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,




lass es sein alexander, sonst musst du dich noch häufiger wiederholen!
die bratungsresistenten "oberjäger" wollen es nicht kapieren!!!!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie kommst du auf beratungsresistent: sinnentleert ist zutreffend!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:


Fakt ist:
- Die Sau kam einzeln
- die Sau stand in den Rüben (da sieht man im Moment nciht mal kleine Frischlinge bei Nacht)
- Es war Nacht (es ist unmöglich Bache oder Keiler anzusprechen).
- Es ist mitten im Sommer ...

Kokanee hat sich für Schiessen entschieden ...(
<HR></BLOCKQUOTE>

... weil er trotz der Umstände davon ausging (Fehleinschätzung!), keine führende Bache vor sich zu haben.

Hätte er in dieser Fehleinschätzung (es ist keine Bache!) vor dem Hintergrund der dortigen Schadensituation *nicht* geschossen, dann stimmt natürlich carcano's Aussage:

"...ein subjektiv vorwerfbarer "Fehler" läge eher vor, wenn Du nicht geschossen hättest."


Alle diejenigen, die carcano's Posting nicht verstanden haben, haben im Prinzip den gleichen Fehler gemacht, den Kokanee vor seinem Schuss gemacht hat:

Falsch angesprochen und zu schnell geschossen.
icon_wink.gif


Ein Fehler, der im Zusammenhang mit der Jagd sehr oft gemacht wird. Emotionen und Herzblut halt..

basti
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:


... weil er trotz der Umstände davon ausging (Fehleinschätzung!), keine führende Bache vor sich zu haben.

Hätte er in dieser Fehleinschätzung (es ist keine Bache!) vor dem Hintergrund der dortigen Schadensituation *nicht* geschossen, dann stimmt natürlich carcano's Aussage:

"...ein subjektiv vorwerfbarer "Fehler" läge eher vor, wenn Du nicht geschossen hättest."


Alle diejenigen, die carcano's Posting nicht verstanden haben, haben im Prinzip den gleichen Fehler gemacht, den Kokanee vor seinem Schuss gemacht hat:

Falsch angesprochen und zu schnell geschossen.
icon_wink.gif


Ein Fehler, der im Zusammenhang mit der Jagd sehr oft gemacht wird. Emotionen und Herzblut halt..

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube Carcano nicht, dass er das spätere Öffnen philosophische Trickkiste beis einem ersten Posting schon im Hinterkopf hatte. Aber das ist jetzt bitte rein subjektiv gesehen...
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tell stiriae:


Ich glaube Carcano nicht, dass er das spätere Öffnen philosophische Trickkiste beis einem ersten Posting schon im Hinterkopf hatte. Aber das ist jetzt bitte rein subjektiv gesehen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist ja auch noch neu hier.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


basti
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Macht weiter so ! Wir drehen uns zwar immer im Kreis,labern immer das Selbe, mit leichten Abänderungen, aber 30 Seiten sollte uns dieser Thread schon wert sein..
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Macht weiter so ! Wir drehen uns zwar immer im Kreis,labern immer das Selbe, mit leichten Abänderungen, aber 30 Seiten sollte uns dieser Thread schon wert sein..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ach wat !

Das Thema wird sollange aktuell gehalten bis Kokanee vollzug den Frilis meldet...

nicht das hier der glaube an vergesslichkeit aufkommt...


Andreas
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


...
nicht das hier der glaube an vergesslichkeit aufkommt...


<HR></BLOCKQUOTE>

Das glaube ich nicht. Wir haben doch hier ein paar Spezialisten, die sich noch lange an dem Thema aufgeilen werden...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Das glaube ich nicht. Wir haben doch hier ein paar Spezialisten, die sich noch lange an dem Thema aufgeilen werden...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

seh's posetiv : dann sind'se beschäftigt und richten sonst keinen Schaden an...

Andreas
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Macht weiter so ! Wir drehen uns zwar immer im Kreis,labern immer das Selbe, mit leichten Abänderungen, aber 30 Seiten sollte uns dieser Thread schon wert sein..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jau, ich wundere mich, dass sich noch keiner zu diesem stümperhaften Beständer geäußert hat und ihn zum Zwangsschiessen einweisen will. Der Sack hat immerhin 2 Schüsse gebraucht um Kokanees Schlumpschuss wieder gutzumachen. Ein schönes Durcheinander in diesem Revier und quasi ein Aufruf zum Übergang zur Staatsjagd! Verhältnisse: einfach grauenhaft!
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
@Basti, ich wiederhole mich jetzt nciht mehr.

Gruß, Alex
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne, is' ja nun auch gut.

carcano hat ja jetzt seine Einladung....
icon_biggrin.gif


basti
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Die er nicht nutzen wird! Wer will denn schon mit einer 6,5x52 C. auf eine Drückjagd, wo ihn die Bassen umrennen könnten! Na, vielleicht nimmt er seine Ismazh in 9,3x64 mit, die hilft bei groben Schweinen, beim Schießen geht Carcano aber immer ein paar Schritte rückwärts!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
436
Oben