<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Ich sehe keinen Fehler, und schon gar keinen "kapitalen". Genausowenig wie Dingo.
[...]
Aber ein subjektiv vorwerfbarer "Fehler" läge eher vor, wenn Du nicht geschossen hättest.
Carcano<HR></BLOCKQUOTE>
@basti:
Das ist die Meinung die Carcano vertreten hat und dem habe ich vehement wiedersprochen.
Fakt ist:
- Die Sau kam einzeln
- die Sau stand in den Rüben (da sieht man im Moment nciht mal kleine Frischlinge bei Nacht)
- Es war Nacht (es ist unmöglich Bacher oder Keiler anzusprechen).
- Es ist mitten im Sommer (also die Jahreszeit wo Bachen im NORMALFALL abhängige Frischlinge führen).
Kokanee hat sich für Schiessen entschieden (ich will jetzt nicht auf Kokanee rumhacken, der scheint mir keineswegs beratungsresistent, der hat seine lektion gelernt).
Es ist schief gegangen, die Bache hatte Striche.
Carcano sagte, wortwörtlich: "Ich sehe keinen Fehler".
Weiter: "Aber ein subjektiv vorwerfbarer "Fehler" läge eher vor, wenn Du nicht geschossen hättest."
So, jetzt ist aber Schluss für mich. Ich denke es ist alles gesagt. Möchte nur noch einen Beitrag zitieren (Seite 4). Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen:
"Ist das Licht nicht ausreichend, bleiben zwei Möglichkeiten: Auf den nächsten Ansitz und besseres Licht hoffen oder ein Vergrämungsschuss in den Boden."
Gruß, Alex