Neues Waffengesetz

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
833
Ist das "kalter Kaffee aufgewärmt" oder "Next Gunneration" der anderen Seite?


So, wie es dort zu lesen ist, dürfen wir bald keine Gegenstände mehr besitzen, die aua machen. Und auch der Kampfsport muss dann wohl verboten werden... Fußball auch wegen der Fauls.

Wie ist es mit dem Papierflieger, der dem Schüler ins Auge sticht? Also Papier und Schüler, Lehrer und Schulen verbieten.

Und darf die Wespe weiter leben, wenn sie einem Allergiker einen Schock beschert hat? Am besten die Natur verbieten.

"Früher" schimpfte man, wenn jemand Symptome behandelte, statt Ursachen abzustellen. Heute geht man weiter. Mann will keine Ursachen abstellen und keine Symptome lindern, sondern Werkzeuge verbieten, die für irgendwas missbraucht wurden.

Dann müsste man alles abschaffen, das aua macht... auch den Menschen selbst. 🥴
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.003
Insgesamt ist die „Gefahr“ aber noch nicht gebannt:

 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.371
.....die Gefahr ist nie gebannt.
Endziel ist bekannt. Will nur keiner laut aussprechen. Bzw. jeder denkt sich, bis dahin bin ich alt oder älter....oder tot.
Die Sache bleibt gefährlich. Wie damals als man die RAF als Vorwand genommen hat, um längst beschlossene Verschärfungen um zu setzen, wird nun auch wieder der Extremismus vor geschoben. Wer soll da nein sein können. Ist doch der private Waffenbesitz perse eine Bedrohung für unser Zusammenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
713
.....Ist doch der private illegale Waffenbesitz ( ) eine Bedrohung für unser Zusammenleben.

So passt es. Da kann man aber nichts dran ändern bzw es würde sehr viel Geld kosten.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.371
Da kann man aber wenig machen. Am illegalen Waffenbesitz. Man müsste einfach generell bei allen 82 Mio. Bundesbürgern mal eine Hausdurchsuchung veranlasst werden....
Bezeichnend finde ich im Artikel die Frage nach der Zahl der illegalen Waffen in Bürgerhand. Aber auch die Frage nach dem legalen Waffenzahl. Diese ist im NWR doch genau beziffert. Oder doch nicht... Sind alles so Nebelkerzen unserer Besserpolitiker....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.646
Da kann man aber wenig machen. Am illegalen Waffenbesitz. Man müsste einfach generell bei allen 82 Mio. Bundesbürgern mal eine Hausdurchsuchung veranlasst werden....
Bezeichnend finde ich im Artikel die Frage nach der Zahl der illegalen Waffen in Bürgerhand. Aber auch die Frage nach dem legalen Waffenzahl. Diese ist im NWR doch genau beziffert. Oder doch nicht... Sind alles so Nebelkerzen unserer Besserpolitiker....
Wir werden meiner Meinung nach in einigen Jahren aus dem Osten und dessen Konfliktregionen einen dicken Schwall an illegalen Waffen hier sehen. War ja auch so nach dem 90er in Ex Yugoslawien. Nur dass sie Ukraine wesentlich größer ist. Denn Stahl kann man nicht essen, es aber zu Geld machen und essen und was auch immer Kaufen.
Wie sie das verhindert wollen sollen sie sich mal gründlich überlegen und das umsetzen. Nicht hier zu Lande Ablenkaktionen starten.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Wenn rechtsradikale Parteien sich zu Wahlen stellen, ist der Wunsch, dem Volk die Waffen weg zu nehmen, auf den ersten Blick nachvollziehbar.
Auf den zweiten allerdings nicht mehr, da könnte etwas mehr Vertrauen unter Umständen sogar plötzlich hilfreich sein.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.656
Nicht hier zu Lande Ablenkaktionen starten.
Es geht doch um Ablenkaktionen.
In der ganzen Debatte ging und geht es niemals um Argumente. Nur darum dem Bürger den Zugriff auf Waffen zu erschweren, ob Kriminelle Waffen besitzen ist der Regierung egal.

Und je mehr Angst die Regierung vor dem Bürger hat, desto größer die Neigung den Waffenbesitz zu erschweren. Die Angst zeigt sich aktuell im Framing der Bauernproteste als rechtsradikal oder frei erfundenen Geschichten rund um die angebliche Erstürmung einer Fähre...
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Es geht doch um Ablenkaktionen.
In der ganzen Debatte ging und geht es niemals um Argumente. Nur darum dem Bürger den Zugriff auf Waffen zu erschweren, ob Kriminelle Waffen besitzen ist der Regierung egal.

Und je mehr Angst die Regierung vor dem Bürger hat, desto größer die Neigung den Waffenbesitz zu erschweren. Die Angst zeigt sich aktuell im Framing der Bauernproteste als rechtsradikal oder frei erfundenen Geschichten rund um die angebliche Erstürmung einer Fähre...
Womit begründest du das?

Glaube ich nämlich nicht.
Fakt ist, dass wir die Unschuldsvermutung verloren haben und die Executive oftmals in jedem zuächst mal einen Strolch vermutet.
Und wenn ich mir die in den letzten Jahren überall feststellbare Verrohung der Sitten ansehe, kann ich auch das nachvollziehen - Siehe angegriffene Rettungssanitäter, geschlagene Ärzte usw. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
154
Als Tausch für ein Ultraschallgerät in die Ukraine wurden mir auch belgische Bullpup-Sturmgewehre angeboten. Und Kalschnikows, so viel ich wollte. Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen. Für's Protokoll: Ich habe mir eine Kiste ukrainisches Bier mitbringen lassen, das war erstaunlich gut. Eine Art Doppelbock. Aber: die Handwaffenlieferungen an die Front haben längst den Weg in den Schwarzmarkt gefunden. Alles andere zu glauben, wäre sehr sehr naiv.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.646

Nur darum dem Bürger den Zugriff auf Waffen zu erschweren, ob Kriminelle Waffen besitzen ist der Regierung egal.

Ich glaube es ist der Regierung nicht egal. Sie haben meiner Meinung nach einfach kein Konzept den Illegalen Waffenmarkt effektiv zu eliminieren oder zumindest stark zu reduzieren.

Und diese illegale Waffen machen meiner Meinung nach die wahre Gefahr aus, nicht die aus legaler Haltung.

Und dann an der Schraube dem „Legalwaffenbesitzer“ zu drehen (weil es einfacher und das einzige was wählerwirksam verwendet werden kann) finde ich nicht gerecht. Löst auch das Problem so gut wie garnicht. Hier bedient man sich der Arbeitsweise der einfach gestrickten Parteien: Einfache Lösungen die man populistisch vermarkten kann. Das nervt einfach.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Dabei wäre die Beweisführung so einfach.

Wäre die Verschärfung des Waffengesetzes wirksam, müsste ja nach ein jeder die Quote der Zahlen an Verbrechen mit Schußwaffenbeteiligung abnehmen, was sie aber bekanntlich nicht tut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
356
Oben