Neues von Mauser 2013 ?

Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
Schön das wir darüber nun auch geschrieben haben, aber will denn keiner ein wenig was verraten??? :12:
 
A

anonym

Guest
Also gut, weil Du es bist. :21:

Die Neue wird von allen Jagdzeitschriften "getestet" werden. Sie schießt darin entweder super oder ist "munitionsempfindlich".
Du kriegst sie mit Holz- oder Plastikschaft.
Die Metallteile sind schwarz.
Kaliber kannst Dir aussuchen.
Irgendwo wird "Mauser" draufstehen.
Montage usw. hab ich Dir ja schon verraten.. :21:
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
Super - werde gleich morgen eine bestellen - in 8x57 IS und der "besten" Variante wo gibt! :31:
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
39
Aber zu Mindest haben die von Mauser ihr Ziel mit der Geheimnistuerei erreicht... :27:

Kostenloses Marketing durch Spekulationen und Diskussionen in zahlreichen Waffen- und Jagdforen :21:
 
A

anonym

Guest
Merkel hat mit dem Schmarrn angefangen und jetzt muss es halt (steht zu befürchten) immer so sein. :roll: :22:

Mir wär´s ja lieber sie würden sich mal hinsetzen und was erdenken was aus ihrer Sicht wohl "low budget" heißen würde.
Jeder Jungjäger der nicht den dicken Gehaltszettel hat muß sich bei den Konkurrenten aus Übersee bedienen. Da gilt es längst als Muß sowas im Programm zu haben. Das wär ein Trend zum hinterherrennen.
Aber nö. Webseiten-Ankirren und die Nase schön oben halten ist angesagt. :25:
Die Jungen kriegen derweil ihre Markenbindung an "Buy American" und Weaver anstatt markeneigene Montage.
 

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
gletscherpris schrieb:
Merkel hat mit dem Schmarrn angefangen und jetzt muss es halt (steht zu befürchten) immer so sein. :roll: :22:

Mir wär´s ja lieber sie würden sich mal hinsetzen und was erdenken was aus ihrer Sicht wohl "low budget" heißen würde.
Jeder Jungjäger der nicht den dicken Gehaltszettel hat muß sich bei den Konkurrenten aus Übersee bedienen. Da gilt es längst als Muß sowas im Programm zu haben. Das wär ein Trend zum hinterherrennen.


Der letzte Absatz passt nicht so ganz !

:28:
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
Am schönsten wäre es für mich, wenn Mauser sich auf seine Herkunft berufen würde und bezahlbare 98er Waffen auflegen würde. Industriell präzise in grossen Stückzahlen gefertigte Systeme, mit den (mir persönlich) gut liegenden Schäften der M03 - ansonsten mit und ohne frills.

Ob's so kommen wird?

Gruss und WMH

Andreas aus D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Andreas aus D schrieb:
Am schönsten wäre es für mich, wenn Mauser sich auf seine Herkunft berufen würde und bezahlbare 98er Waffen auflegen würde. Industriell präzise in grossen Stückzahlen gefertigte Systeme, mit den (mir persönlich) gut liegenden Schäften der M03 - ansonsten mit und ohne frills.

Ob's so kommen wird?

Gruss und WMH

Andreas aus D

So wirds erst wieder kommen,
wenn Mauser einen Staatsauftrag an Land zieht und mehrere millionen Waffen gleichen Typs an die Streitkräfte ausliefern darf ..... :12:
Wobei mir dann die Firma so wie sie jetzt ist doch sympatischer ist.
Ist ja auch nicht nett, ständig die Nachbarländer zu überfallen, nur damit anschließend weltweit robuste Militärwaffensysteme preiswert verfügbar sind .... :12: :32:
............ undnuaberwiederschnellweghier........... :31:
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
gletscherpris schrieb:
Merkel hat mit dem Schmarrn angefangen und jetzt muss es halt (steht zu befürchten) immer so sein. :roll: :22:

Mir wär´s ja lieber sie würden sich mal hinsetzen und was erdenken was aus ihrer Sicht wohl "low budget" heißen würde.
Jeder Jungjäger der nicht den dicken Gehaltszettel hat muß sich bei den Konkurrenten aus Übersee bedienen. Da gilt es längst als Muß sowas im Programm zu haben. Das wär ein Trend zum hinterherrennen.
Aber nö. Webseiten-Ankirren und die Nase schön oben halten ist angesagt. :25:
Die Jungen kriegen derweil ihre Markenbindung an "Buy American" und Weaver anstatt markeneigene Montage.

Naja - zumindest Merkel macht das mit Haenel ja?! :26:
 
A

anonym

Guest
Wenn man doppelter Preis gegenüber den Übersee-Konkurrenten als "macht es ja" bezeichnen will.. :roll:

BlaMauSau setzt lieber drauf den gleich hohen Einstiegspreis bei ihren Drei Marken zu praktizieren, in der Hoffnung der Kunde akzeptiert dass es eben so viel Geld braucht um was zu kriegen.
Eh wurscht. :21: Sollen machen wie sie wollen. Und ich machs auch. :wink:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
gletscherpris schrieb:
Mauser kann ja nicht preiswert. Sonst würden sie es ja wohl machen. Markt wär da.
Als sie das das letzte Mal probiert haben kam 'ne Krücke namens M96/M97 raus und vom "Markt" haben sie 'ne entsprechende Klatsche bekommen.

Wäre der Kammerstängel nicht so elendig weit vorne gewesen und hätte man nicht den Kammerstängel zum Entnehmen des Verschlusses mit Werkzeug abschrauben müssen, dann hätte das Ding ein echter R93-Killer werden können, bei gerade mal 1200,- DM.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Springbock95 schrieb:
Aber zu Mindest haben die von Mauser ihr Ziel mit der Geheimnistuerei erreicht... :27:
Kostenloses Marketing durch Spekulationen und Diskussionen in zahlreichen Waffen- und Jagdforen :21:
gletscherpris schrieb:
Merkel hat mit dem Schmarrn angefangen und jetzt muss es halt (steht zu befürchten) immer so sein. :roll:
War das nicht Krieghoff mit der Semprio, die damit angefangen haben?
Oder hatten die nur diesen Namenswettbewerb?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Kann auch sein.
Ist dann halt an mir vorübergegangen. (Gott sei Dank!)
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
So - ich habe meinen Wecker jetzt auf 0.00 Uhr gestellt, so das ich einer der Ersten bin! :15:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
507
Oben