Neues von der IWA 2007

Waidmannsheil,
was gibts alles neues von der IWA. Konnte leider nicht hin. Speziel Sauer! Haben sie was neues auf dem Stand? Und was machen die anderen Langwaffenhersteller? Bis auf Krieghoff, ist ja nun schon bekannt!
Gruß IceWind

A

anonym

Guest
Blaser hat einen Lochschaft für die R93.

M03 - Syntehtikschaft mit "Perlnoppen" für Gefühl!

Merkel DBD mit EA für beide Kugelläufe und der Schrotlauf wird mit dem hinterem Abzug bedient. Liegt nicht schlecht.
icon_biggrin.gif

K. Bell

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IceWind:
Hat sich denn nun was bei Sauer getan (Handspannung)?
Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, wird es auch nicht lt. Herrn Klotz...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IceWind:
Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Braucht kein Mensch.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Braucht kein Mensch.

<HR></BLOCKQUOTE>

Weder eine Handspannung noch eine S202.
icon_wink.gif

K. Bell

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:

Weder eine Handspannung noch eine S202.
icon_wink.gif

K. Bell
<HR></BLOCKQUOTE>

Pöser Purche, da wird die "Gemeinde" wieder laut aufheulen!

@

Im Fischerdorf (vis a vis Stand Impala)wurde von SAGE die neue Generation der Fliegenruten vorgestellt.
Habe mir eine Graphite IIIe XP506-4 angelacht und für günstiges Geld geordert.

Sonst nix Interessantes gesehen.....

I.

Hat vielleicht jemand auf der IWA den neuen Repetierer von Steyr gesehen? Wurde unter der Hand in Salzburg angekündigt, soll Wechselläufe haben.

Weihei, at

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
Hat vielleicht jemand auf der IWA den neuen Repetierer von Steyr gesehen? Wurde unter der Hand in Salzburg angekündigt, soll Wechselläufe haben.

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab mir die Waffe gestern angesehen: Wechsellaufmöglichkeit. SBS System, allerdings ohne die (sowieso überflüssige) Funktion, dass sich der Kammerstengel beim Entsichern anhebt. Das Sicherungsrädchen wurde griffiger und größer. Die ZF-Montage ist jetzt auf dem Lauf und sieht nicht besonders gelungen aus...

Insgesamt hat mich die Waffe nicht vom Hocker gehauen, hab da etwas mehr erwartet...

Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch wenn ich es als Verantwortlicher anders machen würde...aber man muss hier ganz reell die Marktstrategie sehen:

Blaser, Sauer und Mauser leben unter ein und demselben Dach. Es gibt den Geradezügler R93 mit Handspannung, es gibt den konventionellen M03 mit Handspannung und tauglichem Magazin und es gibt die S202 als Selbstspanner mit Sicherung. Damit ist der Markt abgedeckt.

Wenn man an der S202 was wirklich sinnvolles verändern möchte, dann bräuchten die NUR eine Möglichkeit schaffen, die Waffe bei gesichertem Zustand öffnen zu können. Die jetzige Lösung ist hier ein echtes Sicherheitsmanko!

[ 12. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@

Im Fischerdorf (vis a vis Stand Impala)wurde von SAGE die neue Generation der Fliegenruten vorgestellt.
Habe mir eine Graphite IIIe XP506-4 angelacht und für günstiges Geld geordert.

Sonst nix Interessantes gesehen.....

I.
<HR></BLOCKQUOTE>

Irgl, du alter Zündler! Warum bist nicht gleich vis a vis gegangen und hast dir Grundmessing z.B. im Kaliber .416 oder .458 geholt, wäre echt eine Tat für den Umweltschutz gewesen und dem Magister Eller hättest auch noch gesponsert, wo er doch sonst so glänzende Geschäfte macht!
icon_biggrin.gif

Karawankenbär, bevorst explodierst, zwei oder dreimal tief durchatmen, schont die Gesundheit!
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

Komme eben von der IWA.
Dachte nach 3 Wochen Grippe tut dir Abwechslung gut.
War nix dabei, was mich als durchaus Neuem zugetanem Oldie vom Sockel reißt.
Vieles waren nur Marginalien, vulgo Modellpflege der Basisreihen.
Packen Prospekte und Pressemappen noch durchzusehen. Vielleicht fällt mir da noch was auf.
Wer nicht dort war
icon_sad.gif

hat nix versäumt
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
158
Oben