Neues von der IWA 2007

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AS.H:
Hallo

Da wahern die Händler und Bümas nicht bei der Fa. Alberts. Dort gab es einige Neuigkeiten. Wie z. B. Sako Büchsen mit Handspannung, Neue Handspannung für den 98er, diverse Montage und Zubehör Teile.

WMH
Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Andreas,

dazu verweise ich sowieso jeden, der über Sauer 202 ohne Handspannung herumjammert, an dich.

Bei jedem alten 98er nach einer Seehuber schreien, bei der modernen Sauer 202 deine After-Market-Handspannung übersehen...

icon_rolleyes.gif

Mir kommt aber vor, die Sauer 202 Fachhändler schweigen dein Aufrüstteilchen dezent tot.

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AS.H:
Hallo

Da wahern die Händler und Bümas nicht bei der Fa. Alberts. Dort gab es einige Neuigkeiten. Wie z. B. Sako Büchsen mit Handspannung, Neue Handspannung für den 98er, diverse Montage und Zubehör Teile.

WMH
Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, hat mich bei den Sako´s auch überrascht. Die Handspannung war sogar graviert - stand AS.H drauf.
Nicht traurig sein: an einer der Waffen hat irgendein Held die Handspannung schon am Samstag zerstört.

Wie spannt man das als Rechtsschütze eigentlich am besten: mit dem linken Daumen ziehen oder mit dem rechten drücken? (ich frage weil´s ja von rechts nach links gespannt wird und eigentlich wäre es ja angenehmer mit der rechten Hand zu spannen)

Kohlfuchs

Norma wartete mit einer Safari Munitionsserie auf. Beginnt mit .404 Jeffery und endet bei ich weiß nicht was. Auffallend war, daß diese Munition mit besonders schweren Geschossen bestückt war. Z.B. hatten 404 und die 416er 450 grain anstelle der sonst üblichen 400/410 grain.

Geschwindigkeit bei der Rigby, Remington und Jeffery war 2150 ft/s angegeben. Das sind bei 655 mß/s gut 6250 Joule. Sollte wohl für alles reichen.

Guten Geschmack soll es auf der IWA auch gegeben haben, allerdings nicht sowas
100_1581.jpg

Erinnert einen irgendwie an eine Bordelltür!
icon_biggrin.gif

hat schon jemadn die winchester cp3 geschosse (oder taeusch ich mich da) genannt? die fand ich ganz interessant, weiss aber auch nicht ob die so ganz neu sind???

@varminter: bekommst du eigentlich meine mails nicht? hab dir extra ne DVD gebrannt gehabt, zwecks varmints in norwegen. jetzt hats ned geklappt mit dem treffen. schade...

Ist ja ganz etwas Wunderbares, Freudenhaustüren verheissen Freuden!
Einmal eine dumme Frage: Wieso weisst du, wie solche Türen aussehen?????
icon_biggrin.gif

Weihei, at

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein chinesisches bordell?? so sieht die tuer bei unserm asiaten aus, wusste gar nicht, dass der auch in dem gewerbe taetig ist...
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Das ist das Sondermodell "Dragon Fire", ihr Banausen. Bordelltuere...tstststs...

Die Tzavogravur fand ich persoenlich aber am beeindruckendsten. Diese Augen...

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hallo

Das mit der zerstörten Handspannung war wohl ein Holzknecht, er wollte im gespannten Zustand nochmal spannen. Zum spannen ansich wird mit dem rechten Daumen der Spannhebel nach links gedreht bevor die Waffe in den Anschlag genommen wird.

Zur Sauer Handspannung werden jetzt noch Berichte in den einschlägigen Jagdzeitungen erscheinen. Dies hatte ich durch die Sako Sache unterlassen.

Trotzdem finde ich die Fa. Alberts mit ihren Zulieferern immer einen guten Anlaufpunkt auf der IWA im Bezug auf Neuheiten. A bissl was gibts immer.

WH
Anreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Guten Geschmack soll es auf der IWA auch gegeben haben, allerdings nicht sowas
100_1581.jpg

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Moderner Jagdzauber, der dort wo ich jage leider nichts hilft, da meine 300-er den Namen Balmung trägt. Das Schwert Siegfrieds des Drachentöters als Gegenzauber, wodurch mein Jagderfolg gesichert wird.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 14. M

Moin,

über GEschmack läßt sich streiten, aber das hier, Bild 9 übertrifft die Sauer noch bei weitem.

Den Rest der Bilder und Texte kommentiere ich lieber nicht ...

Viele Grüße,

Joe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mohawk:
Moin,

über GEschmack läßt sich streiten, aber das hier, Bild 9 übertrifft die Sauer noch bei weitem.

Den Rest der Bilder und Texte kommentiere ich lieber nicht ...

Viele Grüße,

Joe
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, ein G 36 mit Granatwerfer ist genau das, was für Drückjagden bei der Staatsforst und im Maisfeld am schmerzlichsten benötigt und vermißt wird.
Tod allen Vierbeinern!
icon_rolleyes.gif

Wenn ich mir manche sogennante "Jagdwaffen" ansehe, dann könnte man glauben, daß die Jagd Krieg bedeutet.
Meine Bildfavoriten sind natürlich 10 & 11.

Weihei, at

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
415
Oben