Neues Pard 007

Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
413
Ich nutze das Sytong mit nem 56er Victory HT, vom Prinzip her ja das Gleiche. Mit der Kombi kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die Paralaxeverstellung fehlt halt.
Deswegen frage ich. Habe halt dieses Glas ohne Paralaxeverstellung und wollte mal ein paar Meinungen hören. Ich würde es vll erstmal mit meinem Infinity testen. Auf ewig große Entfernungen schieße ich eh nicht nachts. Mein Kollege nutzt es auf einem 56er V6, der ist zufrieden. Das persönliche Empfinden spielt vermutlich auch mit rein…
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.920
Bei mir: Mit dem Delta 2,5-15x50 mit Parallaxeausgleich funktioniert es gut, mit dem Minox 2-10x50 ohne nur so mäßig
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
992
Wie äußert sich das denn bei euch ohne Parallaxeausgleich? Ich stelle das ZF auf 3x oder 4x, Dioptrienausgleich bei ZF und Pard ganz runter gedreht. Das Bild ist damit scharf, das Absehen auch sehr gut zu erkennen
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
199
Ja, mehrfach Schwarzwild abgesprungen mit dem 850er. Alle Stücke haben bis jetzt sofort in meine Richtung gesichert und stellen sich dann meist spitz. Deshalb hab ich trotzdem mehr damit erlegt als nur mit normaler Optik aber wildsicher ist er nicht. Rehwild und Raubwild beobachten kannst auch knicken, da ist sofort die Bühne leer.

Anfangs hatten wir guten Erfolg mit dem Pard. Irgendwann stellten wir fest, das 99% aller Nachbarn mittlerweile mit einem Pard oder ähnlicher Nachsichttechnik arbeiten, stellten fest das die Sauen nach gewisser Zeit sehr nervös auf das IR-Licht reagiert haben. Ständig sicherten und allgemein ständig in Bewegung waren.

Haben jetzt auf Wärmebildtechnik umgestellt und seit dem keine Probleme mehr.

Wer also ein NV007a brauch, habe eine übrig. Auch noch ein Rusan Adapter für das Z6i.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.758
Wie äußert sich das denn bei euch ohne Parallaxeausgleich? Ich stelle das ZF auf 3x oder 4x, Dioptrienausgleich bei ZF und Pard ganz runter gedreht. Das Bild ist damit scharf, das Absehen auch sehr gut zu erkennen
Genauso...!
= Null Probleme mit älteren variablen Gläsern ( Zeiss, SuB).
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.747
Wie äußert sich das denn bei euch ohne Parallaxeausgleich? Ich stelle das ZF auf 3x oder 4x, Dioptrienausgleich bei ZF und Pard ganz runter gedreht. Das Bild ist damit scharf, das Absehen auch sehr gut zu erkennen
Bei 3x, 4x klappt mit Pard´s/Sytong´s ganz gut auch ohne Parallaxenausgleich!

Parallaxe ist nur dann wichtig, wenn man am ZF 5x aufwärts gehen möchte.

DD-Optik und andere ZF mit Parallaxe sind dafür geeignet.

Weitere Punkte die vorteilhaft für Nachsatzgeräte sind:
1. Geringere Anfang-Vergrößerung (wegen Sehfeld und universellen Einsatz)
2. Größere Linse für mehr IR-Lichteinfall
3. Parallaxenausgleich ab 10m
4. Feines Absehen

Hab für diese Technik ein ZF im Programm aufgenommen, wo alle diese Punkte berücksichtigt werden https://www.maximtac.de/zielfernrohr-2-5-15x56-continental-sytong-pard.html
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.747
Einzige Spürbare Unterschiede zu nv007a sind bessere Knöpfe und kleinere Bildverzögerung.

Einschalt Knopf mag ich nicht, da ziemlich überempfindlich und reagiert schon auf kleinste Berührung....

Alles andere ist bei nv007v genau so wie bei nv007a.

Was Bildqualität angeht, kommt nv007v nicht an das Sytong HT-66/660/77 oder nv007s ran.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hat schon jemand was von einem Software Update beim NV007S gehört?

Dieser eGun Händler wirbt mit neuester Software, die die bekannte Überblendung besser regeln soll?

PARD 007S mit neuster Software und Laser mit 48mm Adapter

"Es handelt sich hier um ein Gerät mit der neuesten Software, die das Problem der Überblendung einiger alter PARDs behoben hat."

Auf Nachfrage über die geänderte Soft- und Hardware wurde mir folgendes mitgeteilt:

"Das Update wurde vom Importeur von Pard durchgeführt! Das Pard hatte ein Überstrahlungsproblem( die Mitte war extrem hell)und in diesem Zuge wurde die Software optimiert sowie eine neuer IR Laser verbaut!"

Jemand ne Ahnung was am IR Strahler geändert wurde?
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
357
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Pard zulegen - welchen Adapter benötige ich für
DDOptics
Zeiss HT?

42 oder 45mm? Oder komme ich gar nicht mit einem Adapter für beide Gläser hin?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.074
Es gibt universelle Adapter, könnte für beide passen. Ist aber jedes Mal nervige Rumwurschtelei.
Bequemer sind zwei eigenständige Adapter.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
4.074
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Pard zulegen - welchen Adapter benötige ich für
DDOptics
Zeiss HT?

42 oder 45mm? Oder komme ich gar nicht mit einem Adapter für beide Gläser hin?

Der deckt so ziemlich alles ab. Funktioniert auch bei DDOptics trotz der BE auf dem Okular. Die ist weit genug Vorne platziert.
Natürlich wären 2 jew. auf die ZF abgestimmten Adapter bequemer, wie Huberte schon sagte.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.920

Der deckt so ziemlich alles ab. Funktioniert auch bei DDOptics trotz der BE auf dem Okular. Die ist weit genug Vorne platziert.
Natürlich wären 2 jew. auf die ZF abgestimmten Adapter bequemer, wie Huberte schon sagte.
Der Adapter ist gut, aber vorsicht bei niedrigen Montagen und Repetierern. Bei mir passte es bei meiner Rem700 mit Leupold QR Medium mit dem Kammerstengel nicht mehr. Jetzt habe ich für den Repetierer noch einen Standardadapter
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.752

Der deckt so ziemlich alles ab. Funktioniert auch bei DDOptics trotz der BE auf dem Okular. Die ist weit genug Vorne platziert.
Natürlich wären 2 jew. auf die ZF abgestimmten Adapter bequemer, wie Huberte schon sagte.

Sei mir nicht böse , aber das Teil ist ein Krampf. Sicher, er passt auf unterschiedliche ZF, aber eben mal schnell während des Ansitz montieren ist nicht und blieb bei mir immer fest dran. Dazu die klobigen Abmessungen.

Lieber einen oder zwei Standardadapter mit der schnell Schraube von dem verlinkten Händler kaufen (maximtac ist einer der kundenorientiertesten Händler die ich kenne).



Mit einem Stück Fahrradschlauch am Okular lässt sich der Sitz nochmals verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
551
Oben