Neues Pard 007

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
... Wenn ich mir aufgrund einer Fehlfunktion ein bestimmtes Verhalten aneignen muss, um nicht davon gestört zu werden, dann kann man nicht sagen, dass der Benutzer etwas falsch macht. Denn das Gerät macht etwas falsch. ...
Ist so. Idiotensicher ist das Pard eindeutig nicht.
Diese Macken bereiten aber keinerlei Probleme, wenn man das Gerät richtig bedient.

Viel schwieriger ist die Handhabung so eines Geräts in stockfinsterer Nacht. Mehr als ein Knopf dürfte auf keinem Nachtsichtgerät drauf sein. Was ich da schon sinnlos herumgefummelt und herumgedruckselt habe! 😵‍💫
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Viel schwieriger ist die Handhabung so eines Geräts in stockfinsterer Nacht. Mehr als ein Knopf dürfte auf keinem Nachtsichtgerät drauf sein. Was ich da schon sinnlos herumgefummelt und herumgedruckselt habe! 😵‍💫
Ich fand es auch grausam, dieses rumgeklicke und Gefummel. Man lernt zwar, wo welche Funktion ist, aber dann drückt man doch aus Versehen wieder den falschen Knopf. Und das Aufblitzen beim Einschalten war auch schrecklich. Die schlechte Anschlagposition, trotz Schaftverlängerung. Und die mäßige Akkulaufzeit, gerade im Standby und kaltem Wetter, und und und... Es ist und bleibt eine, ich nenne es mal, "Krüppellösung".

Vom Bedienkomfort, der Batterielebensdauer und der Einfachheit geht nach wie vor nichts über eine Röhre. Ist mein persönliches Empfinden, sieht wahrscheinlich jeder anders.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.543
das ist keine Macke, das Gerät schaltet sich nur ein und der Monitor wird halt hell.... (Machen andere Geräte aber auch mehr oder weniger.) Geht man mit dem Auge ans Gummi ran und schalte ein, ist man a) gleich da wo man sein muss b) fällt das Einschalten auch nicht auf.

Das stört die Sauen aber in der Regel nicht. Das Rumgehampel in der Kanzel, wackeln mit der Büchse stört die schon viel mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
363
Oben