<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steinerirg
@ Varminter
CRASH und SYSTEMREAKTION
Es geht nicht um die Möglichkeit eines Systemcrashs sondern um die REAKTION des Systems bei einem Crash.
Und die dadurch erfolgende GEFÄHRDUNG für den BETROFFENEN.
Jedes System - und dies gilt nicht nur für Waffen - wird heute so qualifiziert.
Und disqualifiziert sich dadurch selbst, wenn gewisse Sicherheitsstandards nicht erreicht werden.
Der Gedanke an die Möglichkeit, durch einen nach hinten entriegelnden Verschluss Jochbein und Gesichtsschädel in Knochenmehl zu verwandeln war mir da persönlich etwas unangenehm.
Auch einige meiner Freunde wollten da gerne auf diese Art des Faceliftings verzichten. Den Gedanken daran aussschliessen.
> gewisse Dinge wurden da mal etwas "durchleuchtet". Und aus gewissen Erkenntnissen danach bei den hochbelasteten Magnumsystemen im Bereich der DRUCKENTLASTUNG und des VERSCHLUSSES ein paar Modifizierungen angebracht.
Nicht nach dem Motto Versuch und Irrtum.
Da waren schon ein paar Leute am Werke, die von Technik, Werkstoffprüfung und auch Waffentechnik auch etwas verstehen.
Und auch die dementsprechenden Mittel dazu hatten und einsetzten.
(also nicht unbedingt "dilletierende Kunden" in Prasse's Sprachgebrauch.
Nach diesem Systemlifting ist da ein Grüppchen ganz beruhigter Anwender entstanden.
Speziell bei Systemen im Magnumbereich.
Ein detailliertes Eingehen auf die bemängelten und deshalb modifitierten und überarbeiteten Teile hier in W&H wäre müssig.
Da fehlt die Ebene in diesem Forum.
Zusätzlich dürfte auch mit den üblichen rechtlichen Abmahnungen der H&M Anwälte
(der Herr möge den alten Friedrich da friedlich ruhen lassen)zu rechnen sein.
Also - schade um die Zeit.
Und ausserdem gibts noch Ärger.
Für wen und was ?
Lohnt sich also nicht.Punkt.
SERVUS <HR></BLOCKQUOTE>
@ steinerirg
Nimm es mir nicht übel, dass ich dein post kopiert habe. Aber ich kenne den kleinen Editier-Teufel in deinem linken Ohr. Und ich finde, dass dein post es wert ist hier auch noch von anderen gelesen zu werden.
P.S. Was machen die Fotos von der modifizierten R93 Timber?