Digital Detox / Notfallhandy

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
706
Guten Abend Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem robusten Notfallhandy. Ich erwische mich beim Ansitz immer wieder wie ich nur an meinem Smartphone sitze und der eigentliche Spaß an mir vorbeizieht...

Meine Anforderungen:
Robust
Langlebig
Leise schaltbar
Zukunftssicher (2G-Abschaltung)
Eine rudimentäre Kamera zur Beweissicherung
Kompakt
Möglichst unter 50 Euro

Hat jemand sowas im Einsatz oder sogar noch irgendwo rumliegen?

Das neue 3310 soll ja nicht so der Bringer sein. Hab mich auf Amazon schon ein wenig umgesehen, aber vertraue den Rezensionen zT nicht.

Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.647
Moin,
solche Modelle werden kaum noch in großen Stückzahlen gebaut und sind somit Nischenprodukte.
Was so halbwegs in dein Profil passt, ist glaube ich das TCL 3189.
Ich fand das mal wegen der langen Akkulaufzeit ganz interessant, hab es aber dann doch sein lassen, und habe unterwegs einfach eine Powerbank dabei.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.647
Und noch was. Wenn du dich auf dem Ansitz nicht "im Griff" hast, versuch doch mal ein Hörbuch. Ist auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte bei der Jagd, aber vielleicht eine Übergangslösung für dich.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
945
nokia 8810 auf KAi-os.

Hat notfals noch whatsapp aber eine eingeschrankte version

Hab die fur meine Mutter gekauft, da Ihr altes samsung nach 13 jahre aufgehört hat.

Brauchen tut sie die aber wenig. Nur wenn sie aus dem Hause ist und jemand anrufen will. Sonst ist er ausgeschaltet.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
706
Und noch was. Wenn du dich auf dem Ansitz nicht "im Griff" hast, versuch doch mal ein Hörbuch. Ist auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte bei der Jagd, aber vielleicht eine Übergangslösung für dich.
Dann krieg ich ja noch weniger mit. Hör während dem Pendeln viel Podcasts und Hörbücher.

Alles Konditionierung. Das ist ja der Sinn von Digital Detox.

Vielen Dank für die Antworten bisher!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
546
Oben