Hunt-Serie - Vorsatzgeräte von Thermtec - Produktvorstellung!

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
828
Das ist die Frage.
Kleiner wert = empfindlicher oder
Großer Wert = empfindlicher ?

Leider gibt es keine Angabe dazu, was „200“ bedeutet.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
81
Stell auf einen sehr kleinen Wert, speichere ab und klatsch in die Hände oder lass ein Lineal auf den Tisch schnappen.
Wenn das Gerät aufnimmt weißt du Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
19
Kurze Frage, kennt jemand die Garantie bedingungen von Thermtec? Hat nur der Erstkäufer 3 Jahre Garantie oder habe ich das auch als Zweitkäufer mit der Rechnung vom Erstkäufer?

Grüße Sebastian
 
Registriert
4 Okt 2023
Beiträge
8
Ich habe eine Frage zum Einschießen. Heute war ich mit meinem neuen Hunt 335 auf dem Schießstand. Ich montiere das Gerät auf meiner Optik mit dem Q-R Adapter von Rusan, bei dem diese Schraube umgelegt wird. Ich halte dafür die Waffe vor mir mit dem Lauf senkrecht nach oben, setze das Hunt inkl. Adapter nach Augenmaß mittig auf die Optik und lege dann die Schraube zum fixieren um.

Wenn ich jetzt im Menü Einschießen die Hilfslinien aktiviere, sehe ich ja einmal die X- und einmal die Y-Achse. Müssen diese Hilfslinien auch nach umfangreichen Anpassungen der beiden Achsen noch exakt auf bzw. unter meinem Absehen liegen oder entsprechend um die von mir vorgenommenen und gespeicherten Anpassungen versetzt?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.248
Vielleicht stimmt nicht, was ich schreibe, aber darauf muss man m.E. nicht achten. Die Hilfslinien sind ok, um geraden Sitz zu prüfen (ich hab allerdings Präzise Jagen, das heißt, ich mache die Ausrichtung einmal initial beim Montieren), decken müssen die sich aber nicht mit dem Absehen. Korrigiert wird mit den 'Klicks', so wie es die TPL erfordert. Waren bei mir übrigens rund 400 mm hoch auf y, x nur 1 oder 2 Schritte rechts, also 16 oder 32 mm.
Mag bei anderen Waffen leicht abweichen, aber die Grundrichtung bleibt. Aber dafür hat man dann die Speicherplätze.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.249
Ich habe eine Frage zum Einschießen. Heute war ich mit meinem neuen Hunt 335 auf dem Schießstand. Ich montiere das Gerät auf meiner Optik mit dem Q-R Adapter von Rusan, bei dem diese Schraube umgelegt wird. Ich halte dafür die Waffe vor mir mit dem Lauf senkrecht nach oben, setze das Hunt inkl. Adapter nach Augenmaß mittig auf die Optik und lege dann die Schraube zum fixieren um.

Wenn ich jetzt im Menü Einschießen die Hilfslinien aktiviere, sehe ich ja einmal die X- und einmal die Y-Achse. Müssen diese Hilfslinien auch nach umfangreichen Anpassungen der beiden Achsen noch exakt auf bzw. unter meinem Absehen liegen oder entsprechend um die von mir vorgenommenen und gespeicherten Anpassungen versetzt?
Ich hab zwar kein Hunt sondern ein Pulsar, aber ich denke das ist das selbe her von der Funktion. Ich hab bei mir drauf geachtet möglichst perfekt Absehen und Hilfslinien übereinander zu legen, musste dann nur noch jeweils einen Klick machen. Denke mal schon das es daran liegt, die Funktion wirds ja nicht umsonst geben.
Mit dem Rusan Adapter hatte ich übrigens nur Probleme was die Wiederholgenauigkeit angeht.
 
Registriert
4 Okt 2023
Beiträge
8
Ich bin auch rd. 300mm nach oben und rd. 200mm nach rechts. Aber nach insgesamt 8 Schüssen war ich schlussendlich bei 100m exakt auf 4cm Hochschuss (also GEE) angekommen. Was die Montage mit dem Rusan betrifft, bin ich auch noch nicht vollends überzeugt. Ggf. tausche ich den Adapter noch gegen einen zweiteiligen.

Das ist auch der Grund, weswegen ich nach den Hilfslinien frage. Sonst würde ich jetzt erstmal beim Montieren die Hilfslinien dazu schalten und per Hand so justieren, dass ich immer mit dem Absehen auf den Linien liege.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.249
Kann präzise jagen Adapter empfehlen.
Probiers mal aus mit den Hilfslinien, ich schätze dann solltest du näher dran sein
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.248
Wenn der Adapter mühevoll gedrückt und verkantet wird, bis die Hilfslinien passend aussehen, ist das wahrscheinlich nach dem ersten Schuss alles umsonst gewesen.
Wenns eingeschossen ist, dann abnehmen, aufsetzen, schießen ... abnehmen, aufsetzen, schießen ...
Die TPL wird verraten, ob es passt. Vergiss die Hilfsliien. Am Ende drückst Du noch was falsch im Einschiessmenü.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.946
Die Linien helfen ein lotrechten ausrichten. Bei mir sind sie aber nicht deckungsgleich mit dem absehen bei korrekter Trefferlage auf 100m
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
605
Oben