Neuer Tresorstandort

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.356
Weshalb keinen Nutzen?
Der Nutzen für @WaidmannsheilStgt wurde doch in #49 klar zum Ausdruck gebracht. Er hat eine Leistung in Anspruch genommen, die zumindest in BaWü gebührenpflichtig ist.

Bin davon ausgegangen, dass er zu seiner Absicherung um eine Begehung gebeten hat?

Da finde ich persönlich Gebühren für eine Kontrolle , die es in BaWü scheinbar auch (in scheinbar recht willkürlicher Höhe) gibt, wesentlich strittiger…. Da sind wir in Bayern zugegebenermaßen verwöhnt.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
420
Naja ..drum gebeten...sagen wir so :es kam dann kurz nach anfrage ein Brief das man vorbeikommen wird und sich das anschaut mit termin..aber ehrlich .So ist doch ok...nichts ist umsonst und was solls ..es wird mehr geld für anderen blödsinn ausgegeben...lieber auf der sicheren Seite ...so wie sich das liest kostet auch nur beim ersten mal was ....zur Info....
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
420
Da bin ich mal gespannt, gehe aber nicht davon aus.
Kommst ja glaub aus dem gleichen Landkreis wie ich.
Bin jetzt daheim.. Punkt 5 im Merkblatt.die erste Kontrolle ist gebührenpflichtig. Sie erhalten einen Gebührenbescheid.für weitere folgekontrollen die zu keiner Beanstandung führen wird derzeit keine Gebühr erhoben.so steht das da .
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
420
Naja...abwarten . Sollte nochmal kontrolliert werden irgendwann ist bestimmt wieder eh anders. Dann wissen wir mehr . Erstmal ist man froh das alles passte..Danke für die vielen Inputs und dank für einen schönen ordentlichen Meinungsaustausch ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
566
Oben