Neuer Tresorstandort

Weshalb keinen Nutzen?
Der Nutzen für @WaidmannsheilStgt wurde doch in #49 klar zum Ausdruck gebracht. Er hat eine Leistung in Anspruch genommen, die zumindest in BaWü gebührenpflichtig ist.

Bin davon ausgegangen, dass er zu seiner Absicherung um eine Begehung gebeten hat?

Da finde ich persönlich Gebühren für eine Kontrolle , die es in BaWü scheinbar auch (in scheinbar recht willkürlicher Höhe) gibt, wesentlich strittiger…. Da sind wir in Bayern zugegebenermaßen verwöhnt.

Naja ..drum gebeten...sagen wir so :es kam dann kurz nach anfrage ein Brief das man vorbeikommen wird und sich das anschaut mit termin..aber ehrlich .So ist doch ok...nichts ist umsonst und was solls ..es wird mehr geld für anderen blödsinn ausgegeben...lieber auf der sicheren Seite ...so wie sich das liest kostet auch nur beim ersten mal was ....zur Info....

Da bin ich mal gespannt, gehe aber nicht davon aus.
Kommst ja glaub aus dem gleichen Landkreis wie ich.
Bin jetzt daheim.. Punkt 5 im Merkblatt.die erste Kontrolle ist gebührenpflichtig. Sie erhalten einen Gebührenbescheid.für weitere folgekontrollen die zu keiner Beanstandung führen wird derzeit keine Gebühr erhoben.so steht das da .

Das ist ja spannend, ich habe dem Nachbarn einen Schlüssel gegeben, falls ich mal versehentlich die Tür hinter mir zuziehe und keinen Schlüssel dabei habe. Der hätte damit Zugang zu meinem ganzen Haus.
Diese Situation ist m.E. ganz anders zu beurteilen, da Dein Haus nicht von undefinierten fremden Dritten betreten werden kann. Wenn die Verwahrung den gesetzlichen Bestimmungen bez. des Schrankes, Waffen und Munition entspricht, sollte das Hinterlegen eines Hausschlüssels bei EINER Vertrauensperson nicht das Problem sein. Sonst könnte man als Jäger oder Sportschütze ja auch keine Hauswirtschafterin, Raumpflegerin oder etwa ein Au-Pair beschäftigen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
617
Oben