Es gibt mindestens 3 unterschiedlich mag Systeme fure das Kurze System die nicht untereinander passen bei Bergara. HMR ist eins, M5 Variante eine zweite und dann noch eine.
edi
Das ist nicht möglich, die Ausfräsung am Schaft passt nicht.
…ob das Kunststück auch mit der Extreme Hunter in 223 funktioniert? das integrierte Klappdeckelmagazin nervt extremAlso……….
Doch es passt
Beziehungsweise es ist machbar!!
Das einzige was man braucht ist der Abzugsbügel vom Bergara B14 HMR und ein AICS-Magazin.
Ich habe jetzt knapp 2,5 Stunden mit Dremel und Schlüsselfeilen am Schaft gearbeitet und es ist wirklich nicht schwer.
Man muss die originale Aussparung im Schaft um ca. 1,5mm pro SeiteVerbreitern und nach vorne und hinten um jeweils 2mm verlängern.
Dann halt gefühlt 100mal den Abzugsbügel mit Kreide einreiben, einsetzen und die Stellen, die Weiß sind abtragen bis es passt.
Funktionsmäßig ist alles top. Patronen werden einwandfrei zugeführt und ausgeworfen.
Also alles bestens
Viele Grüße und schönen Sonntag noch
Locke
denke es wird die Extreme Hunter sein, zumindest wäre sie unter den ganz heißen Kandidaten, Extreme Sierra dürfte ähnlich ausfallenWelche ist denn momentan die leichteste und kürzeste B14 in 308win? Die leichteste ist wahrscheinlich wohl die Stoke allerdings wird sie nicht die kürzeste sein wenn man den Schaft entsprechend verlängert. Die Extreme Sierra wäre auch interessant wird aber mit 3kg angegeben wobei die Angaben auch immer abweichen....
Stimmt wobei der Winkel des Pistolengriffes mir nicht zusagt. Im Prinzip wäre für mich die Extreme Sporter in komplett schwarz am interessantesten die wird aber von Bergara nicht mehr angebotendenke es wird die Extreme Hunter sein, zumindest wäre sie unter den ganz heißen Kandidaten
ich meine die Sierra hätte den Pistolengriff der Sporter, wirkt auf mich steiler als der Hunter griff, ja ideal ist der Hunter Schaft nicht, heute würde ich auf jeden Fall zur Sierra greifenStimmt wobei der Winkel des Pistolengriffes mir nicht zusagt. Im Prinzip wäre für mich die Extreme Sporter in komplett schwarz am interessantesten die wird aber von Bergara nicht mehr angeboten
Das müsste doch eigentlich ein Schaft für eine B14 mit dünner laufkontur sein ? Der Anbieter antwortet leider nicht auf meine Mail.