Neuer Forenstyle

Noch zwei Fragen zur Nutzung
also ich guck immer unter "neue Beiträge"
jetzt sehe ich oben nicht mehr wie viele es gibt

und

wenn ich auf einen in der Liste antworte, wie komm ich am besten wieder zurück an die Stelle in neue Beiträge an der ich vorher war ??

A

anonym

Guest
Borne schrieb:
Und wir arbeiten dran,
wie schon gesagt..

Irgendwann kann man's dann auch übertreiben

:19:

Ich wollte keinen von Euch angreifen.

Aber in dem Beitrag vom admin schwang so ein wenig: "Wie bringe ich die Geister die ich rief zum Verstummen?" mit.

Was nicht oft genug gesagt werden kann: Ihr macht einen guten Job, der admin von Berufs wegen und die Mods ehrenamtlich. Euer Engagement kann man gar nicht hoch genug einschätzen, ihr müsst die Geduld haben vieles ertragen zu können. Euch oftmals raue Kritik anhören, manchmal auch unangemessene Begehrlichkeiten ertragen. Links und Beiträge entfernen, die sowohl diesem Forum als auch der Jägerschaft schaden.

Und dann müsst ihr Euch in letzter Zeit auch oftmals den Vorwurf der Zensur anhören, der Thread "Ihr seid doch selber schuld" sollte auch dem letzten Zeigen, dass er in der Diaspora des Forums unter ständiger Beobachtung steht... Ihr betreibt keine Zensur, sondern eine Arbeit die aufgrund der Unvernunft einiger weniger leider notwendig geworden ist.

admin

Administrator
Ithaqua schrieb:
Borne schrieb:
Und wir arbeiten dran,
wie schon gesagt..

Irgendwann kann man's dann auch übertreiben

:19:

Ich wollte keinen von Euch angreifen.

Aber in dem Beitrag vom admin schwang so ein wenig: "Wie bringe ich die Geister die ich rief zum Verstummen?" mit.

Was nicht oft genug gesagt werden kann: Ihr macht einen guten Job, der admin von Berufs wegen und die Mods ehrenamtlich. Euer Engagement kann man gar nicht hoch genug einschätzen, ihr müsst die Geduld haben vieles ertragen zu können. Euch oftmals raue Kritik anhören, manchmal auch unangemessene Begehrlichkeiten ertragen. Links und Beiträge entfernen, die sowohl diesem Forum als auch der Jägerschaft schaden.

Und dann müsst ihr Euch in letzter Zeit auch oftmals den Vorwurf der Zensur anhören, der Thread "Ihr seid doch selber schuld" sollte auch dem letzten Zeigen, dass er in der Diaspora des Forums unter ständiger Beobachtung steht... Ihr betreibt keine Zensur, sondern eine Arbeit die aufgrund der Unvernunft einiger weniger leider notwendig geworden ist.

admin

Administrator
Änderungen sind jetzt aktiv
Kontrast besser :14:
an die Buttons müssen wir noch mal ran, schwer lesbar ...

admin schrieb:
an die Buttons müssen wir noch mal ran, schwer lesbar ...

So wie das jetzt gemacht wird, hauts nicht hin. Die Größenangaben innerhalb des img-tags sind Quatsch. Wie gesagt fixe Größe, sonst sieht es je nach Auflösung (die ihr nicht kennt) von garnicht lesbar bis total verpixelt aus.

@Admin... nun ist die Werbung aufm Schirm, jedoch habt ihr bei eurer festen Breitenangabe den Scrollbar noch nicht abgezogen...

ihr solltet auch wirklich zusehen, dass der banner_right eine feste realtive Breite bekommt... 20% oder so...
dazu müssen die Bilder dynamische Größen bekommen oder ihr müsst eine Konvention festlegen, wie breit dort Werbung überhaupt sein darf... 300px bei 1024 (weniger Scrollbar) ist deutlich zu viel verschwendeter Platz...
@Schweisshund...
logischer Weise sollten die IMG-Buttons relativ in % der Anzeigenbreite dimentsioniert werden, damit sie bei allen Auflösungen die gleiche Breite auf dem Bildschirm haben...

D

Der fromme Metzger

Guest
Also, die Breite der Forumsbeiträge stimmt jetzt bei mir. Bravo.
Kontrast wurde, glaube ich, auch verbessert. Nochmals ein Bravo.

Bleiben noch die Avatabildchen, die mit Hut zwar witziger, aber nicht weniger irritierend sind.
Bleibt auch noch das Eingangsdatum der Posts. Ich hätte es wirklich gerne rechts oben, statt links unten.

Und eine Bitte hätte ich noch:
In jedem Thread sind ganz unten rechts ja die Seitenzahlen angegeben. Kann man das so verändern, dass die Seite des Fadens, auf der man sich gerade befindet, besser hervorgehoben wird? Mommentan sehen alle Zahlen gleich aus und ich weiß nicht, ob ich nun auf Seite 3, 4 oder 5 bin.

SheepShooter schrieb:
@Schweisshund...
logischer Weise sollten die IMG-Buttons relativ in % der Anzeigenbreite dimentsioniert werden, damit sie bei allen Auflösungen die gleiche Breite auf dem Bildschirm haben...

:18: Schwachsinn. Eine Grafik die im Original z.B. 80px x 30px hat wird dann je nach Auflösung total gestaucht oder gestreckt. Dadurch reicht die Spannweite von nicht erkennbar bis verpixelt. HTML ist kein Grafikprogramm auf Vektorenbasis mal einfach gesprochen.

Wie gesagt fixe Größe, die Größe sollte eben bei verschiedenen Auflösungen gut aussehen. Ist doch ganz einfach und ist auch Standard im Netz. Ok die anderen Millionen Sitebetreiber haben alle keene Ahnung. :21:

Borne

Administrator
Die Grafiken sind weder hoch- noch runterskaliert.
Das die Angaben da sind, liegt an dem Forenscript.

Die Bildchen sehen deshalb so verzerrt aus, da ich die gestern auf die schnelle mit Photoshop hochgezogen habe.
(Und ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Photoshop) :12:
Da muss nochmal der Grafiker dran!

Bei mir funktionieren die Breitenangaben auf allen Auflösungen >1024px sehr gut.
Auf 1024px gibt es Einschränkungen.
Aber wer noch primär 1024x768 nutzt sollte sowieso mal über einen gaaaaanz großen Sprung nach vorne nachdenken.

Und an der Werbung können wir so einfach nichts ändern.

Es stört mich noch die Darstellung von den nicht gelesen Foren.
Diese werden jetzt nur dunkel und unterstrichen angezeigt.
Wer eine Idee hat, bitte melden.

Um die Seitenangabe werde ich mich kümmern!

Noch eine bitte an die Tablet-Leute:
Ich habe nur ein iPad2 und kann daher die Einstellungen für diese Gerät anpassen.
Wie das auf den anderen Geräten aussieht, weiß ich daher leider nicht.
Könntet ihr mir bitte Screenshots von der Hauptseite des Forums auf dem Tablet schicken!
Auch das iPad3 bitte, da ich auch nicht weiß, wie das Retina Display reagiert.

Edit:
Ich sehe gerade, das viele Änderungen nicht übernommen wurden.
AAAAARRRRGGGGGHHHH! :16: :18:

@Schweisshund...
wenn du damit meinst, dass man ein kleines Bild nicht auf größere Dimensionen aufziehen sollte... richtig... man kann aber auch ein großes Bild auf kleinere Dimensionen runterskalieren... das funzt wunderbar... ansonsten kann man auch statt Grafik einfach Schrift mit angpassten Hintergrund und CSS verwenden...

@Borne... ja sorry, mein alter, zweckentfremdeter Plasma macht auf den 50" halt nur 1024x768...
auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass 1024x768 nun schon nicht mehr websicher sein soll... mein letzter Stand war das 800x600 als Massgabe angesehen wird... oh ist es ja immer noch...
setzt dich einfach mal in Ruhe hin und mach die Seite dynamisch... ich krieg es ja auch hin mit der usercontent.css, obwohl ich da mit deinem code arbeiten muss...

Borne schrieb:
Bei mir funktionieren die Breitenangaben auf allen Auflösungen >1024px sehr gut.
Auf 1024px gibt es Einschränkungen.
Aber wer noch primär 1024x768 nutzt sollte sowieso mal über einen gaaaaanz großen Sprung nach vorne nachdenken.

Stimmt. Ich konzipiere immer ab 19'' Monitorgröße bzw. ab 1280px Auflösung, wer drunter liegt muss querscrollen. :20:

Borne

Administrator
Änderungen an der Forenübersicht wurden nicht übernommen..
Ergo:
Der "Thema als gelesen markieren" Button ist immer noch nicht verschoben,
Hintergrund des nicht gelesen Forum ist nicht verändert,
Letzter Beitrag ist nicht Fett hervorgehoben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
95
Oben