Neuer Forenstyle

A

anonym

Guest
Ich denke gerade an Active Server Pages und CSS mit den Tagwords fixed|dynamic|absolute|relative :D

Und ich dachte schon das ich NT (Neanderthal Technologies) exponiert bin ;)

R

RS30

Guest
Hallo Leute,

ich habe nicht alle 7 Seiten durchgeschaut - auch auf die Gefahr hin dass es schon beschrieben steht!

Wie kann ich zurück zur alten Ansicht wechseln?

Ich find das neue zu Kontrastarm - die Lesbarkeit hatt deutl. gelitten!

Danke
RS30

admin schrieb:
Ganz einfach wenn es dynamisch ist, ruckelt das Bild jedesmal beim Aufbau 2x erst für das Forum, dann für die Banner. Hatten wir auch schon und die Aufregung war groß :twisted:
na das sollte doch kein Problem sein, wenn ihr das Banner_Right in einen vorher definiert großen DIV packt... der ist dann schon entsprechend groß wenn der Inhalt noch geladen wird...
das geht dann statisch (px) oder auch dynamisch (%)...
damit erspart ihr euch auch gleich das Risiko, wenn die seitliche Werbung nicht geladen wird und das Forum in den frei bleibenden Platz quilt den ihr mit der min-width unnötiger Weise erzwungen habt...

das die Werbung an der Seite im Mittel eh nur Probleme macht ist ja schon lange bekannt...

@schweisshund...
dann hast du deine Schriftgröße an sehr kleine statische Seiten angepasst... wie wäre es einfach mal die Schriftgröße an die Monitorgröße anzupassen...? dann klappst auch mit der vollen Breite... auch und gerade dynamisch... passt hier alles wunderbar... auch auf 50"...

A

anonym

Guest
waldgeist schrieb:
Was ihr so alles seht? Ich brauch wohl einen neuen PC.
Genial präziser Komentar. Der WuH-Admin wird ihn aber nicht verstehen (wollen). Hauptsache IHM gefällt das neue Layout. User stören doch nur.

Achja: "BOFH". Immer noch äußerst lesenswert. :20:

Carcano

D

Der fromme Metzger

Guest
Passion schrieb:
Jeddiah schrieb:
Wer's nicht mag, kann ja problemlos wieder auf das alte umstellen..
WIE DENN???
Persöhnlicher Bereich -> Einstellung und da kann man das Design umstellen.
Ja, umstellen kann ich es schon. Es kommt aber nur, wenn ich eingeloggt bin.
Wenn ich einfach nur lesen will, und das mache ich meistens, habe ich das neue Dessin. :16: :16: :16:

admin

Administrator
carcano schrieb:
waldgeist schrieb:
Genial präziser Komentar. Der WuH-Admin wird ihn aber nicht verstehen (wollen). Hauptsache IHM gefällt das neue Layout. User stören doch nur.

Carcano

Ist schon ganz schön frech Carcano, aber da muss ich Dich leider enttäuschen, dieser Style entspricht der offiziellen CI

Mir gefällt der neue Style ehrlich gesagt gar nicht, deshalb wieder umgestellt (vielen Dank dass man es sich raussuchen kann!)

A

anonym

Guest
admin schrieb:
carcano schrieb:
waldgeist schrieb:

Carcano

Ist schon ganz schön frech Carcano, aber da muss ich Dich leider enttäuschen, dieser Style entspricht der offiziellen CI

Was?

Himmel, man kann es auch mit der Corporate Identity übertreiben.

Lesbarkeit und Zugänglichkeit sollten immer über irgendwelchen Firmenschikimiki stehen - gerade bei Verlagshäusern. Ich weise hier auch gerne noch einmal auf die W3C hin, dort stehen etliche Dinge die bei einer Website ein "No go" sind. Dazu zählt auch, das Thema schlechte Kontrastierung oder undeutliche Farben - (z. B. Pink auf Rot, Gelb auf Braun etc.)...

Natürlich, ihr bezahlt die Musik, was aber letztlich nicht bedeutet, dass uns Walzer gefallen muss - demzufolge sind wir auch nicht verpflichtet Walzer zu tanzen. Und dann nützt euch auch der hundertste Aufruf zur Damenwahl nichts, wenn keine Tänzer mehr da sind ist die beste Teeparty versaut.

Der noch vorhandene "grüne" Style ist lesbar und das reicht mir eigentlich.

Aber ihr hattet doch "Verbesserungsvorschläge" oder "Meinungen" eingefordert, dass sowas dann durchaus mal ein wenig heftiger werden kann, solltet ihr über die Jahre doch eigentlich schon bemerkt haben.

PS. Fehlt mir nur noch, dass wir jetzt auch noch für den aufgedrückten Keks lächeln dürfen :( :oops:

Borne

Administrator
Und wir arbeiten dran,
wie schon gesagt..

Irgendwann kann man's dann auch übertreiben

:19:

admin

Administrator
Ithaqua schrieb:
Himmel, man kann es auch mit der Corporate Identity übertreiben.

Lesbarkeit und Zugänglichkeit sollten immer über irgendwelchen Firmenschikimiki stehen - gerade bei Verlagshäusern. Ich weise hier auch gerne noch einmal auf die W3C hin, dort stehen etliche Dinge die bei einer Website ein "No go" sind. Dazu zählt auch, das Thema schlechte Kontrastierung oder undeutliche Farben - (z. B. Pink auf Rot, Gelb auf Braun etc.)...

Natürlich, ihr bezahlt die Musik, was aber letztlich nicht bedeutet, dass uns Walzer gefallen muss - demzufolge sind wir auch nicht verpflichtet Walzer zu tanzen. Und dann nützt euch auch der hundertste Aufruf zur Damenwahl nichts, wenn keine Tänzer mehr da sind ist die beste Teeparty versaut.

Der noch vorhandene "grüne" Style ist lesbar und das reicht mir eigentlich.

Aber ihr hattet doch "Verbesserungsvorschläge" oder "Meinungen" eingefordert, dass sowas dann durchaus mal ein wenig heftiger werden kann, solltet ihr über die Jahre doch eigentlich schon bemerkt haben.

PS. Fehlt mir nur noch, dass wir jetzt auch noch für den aufgedrückten Keks lächeln dürfen :( :oops:

Ruhig :23: Ich meinte die Unterstellung, dass es nur mir gefallen muss !
Kritik ist erwünscht :23:
Die meisten Punkte wurden auch schon umgesetzt... also erst mal abwarten bis morgen :wink:

Ob irgend jemand bei WuH auf die Idee käme, die Papierausgabe mit hellgrauer, winziger Schrift auf weißem Grund zu drucken? Wohl kaum. Wieso glaubt man dann bei WuH, Hellgrau/Winzig auf Weiß wäre am Monitor lesbar? Genau wie auf Papier gehört auch auf den Monitor die Schrift Schwarz auf Weiß in einer Größe von mindestens 12 pt. Alles andere ist Unfug.

Genau genommen sollte eine Webseite überhaupt keine absoluten Schriftgrößen angeben, sondern nur relative. Dann wird vom Browser die Normalgröße der Schrift so dargestellt, wie der Leser sie sich für seinen Monitor eingestellt. hat. Das ist eine der banalsten Grundregeln, gegen die hier massiv verstoßen wird.

Klaas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
181
Oben