Himmel, man kann es auch mit der Corporate Identity übertreiben.
Lesbarkeit und Zugänglichkeit sollten immer über irgendwelchen Firmenschikimiki stehen - gerade bei Verlagshäusern. Ich weise hier auch gerne noch einmal auf die W3C hin, dort stehen etliche Dinge die bei einer Website ein "No go" sind. Dazu zählt auch, das Thema schlechte Kontrastierung oder undeutliche Farben - (z. B. Pink auf Rot, Gelb auf Braun etc.)...
Natürlich, ihr bezahlt die Musik, was aber letztlich nicht bedeutet, dass uns Walzer gefallen muss - demzufolge sind wir auch nicht verpflichtet Walzer zu tanzen. Und dann nützt euch auch der hundertste Aufruf zur Damenwahl nichts, wenn keine Tänzer mehr da sind ist die beste Teeparty versaut.
Der noch vorhandene "grüne" Style ist lesbar und das reicht mir eigentlich.
Aber ihr hattet doch "Verbesserungsvorschläge" oder "Meinungen" eingefordert, dass sowas dann durchaus mal ein wenig heftiger werden kann, solltet ihr über die Jahre doch eigentlich schon bemerkt haben.
PS. Fehlt mir nur noch, dass wir jetzt auch noch für den aufgedrückten Keks lächeln dürfen