Montage gut, wenn auch nicht sehr gut. Werkzeug dabei sehr gut. Verstellbarer Abzug schön aber wozu eigentlich? Magazin passt scho, selber bin ich kein Freund von Wechselmagazinen. Handspanner, für den der´s mag gut. Einfacher Kaliberwechsel ist prinzipiell gut (wenn auch für die meisten überflüssig), aber negativ empfinde ich, dass der Verschluss nach dem Prinzip der M03 baut und wohl nicht für das Zerlegen vorgesehen ist. Der Preis ist wie üblich viel zu hoch aber in Summe auch nicht unangemessener als vergleichbare Waffen. Über die Schussleistung wird man sich keinerlei Gedanken machen müssen.
Fazit: Durchaus schöne Waffe mit einigen technischen Gimmicks die den durchschnittlichen und waffentechnisch eher unbedarften Jäger überzeugen und diesen durch eine sauber verarbeitete Waffe, zu Recht, erfreuen. Man lässt sein Gewehr einschießen, hat einen Handspanner und ist mit seiner Anschaffung für´s Leben zufrieden.
Diejenigen die gerne basteln, dazu zähle ich auch mich, kaufen meistens anderes, geben über die Zeit gesehen mehr Geld für Waffen aus und sind nicht glücklich, wenn es nicht noch etwas zu verbessern gibt.:biggrin:
P.S. welches der 112 Teile ist denn nicht aus Metall (Zubringer im Magazin, Druckknopf beim Handspanner, roter Punkt?) und aus was ist dieses Teil dann.