Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
...vielen Dank für die Broschüre!! na ja.......einige Details hätte ich mir jetzt etwas anders vorgestellt. Wenn ich es richtig gesehen habe, muss man den Vorderschaft abnehmen um den Abzug in den vier Wahlmöglichkeiten einzustellen und dann noch mit einem Werkzeug. Ich hatte gedacht, dass man das von außen schnell einstellen kann je nach Situation. Schaftdesign finde ich mit der Backe nicht soooo hübsch. Wechsellaufmöglichkeit ist genau so geregelt wie bei der 202, keine Verbesserung. Die Handspannung ist der große Unterschied und der Verschluss, bei dem man die Warzen je nach Kaliber austauschen kann, wie bei der M03. Anscheinend keine Stahlhülse mehr, ok Büchse verriegelt sowieso im Lauf, ist also nicht so wichtig. Alu kannst du aber nicht brünieren (finde ich persönlich ansehnlicher). Da gefällt mir die 202 optisch besser, den Abzug kann man erst beurteilen wenn man ihn mal abgezogen hat. Die Schaftform finde ich bei der 202 jedoch auch schöner. Montage sieht sehr gut aus, wobei ich Schwenkmontagen eleganter finde. Endbeurteilung muss natürlich live erfolgen. Ich würde jedoch meine Heym SR30 nicht gegen die Sauer 404 eintauschen wollen. ;-)
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Schöne Broschüren machen können sie ja in Isny.

Ich gebs zu - bei mir hat´s schon ein bißchen gewirkt (und das, obwohl ich in dem thread schon schreiben wollte, dass das Teil völlig überteuert ist und nichts Neues bringt). Ich seh schon -ich bin vom Willen her maximal "Durchschnitt"...;-).

Mal schauen, wann die Waffe z.B. in 8x68 mit Plastikschaft erhältlich ist...

Gruß

Michel
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.643
Die Schaftbacke ist ja wohl an Hässlichkeit kaum zu überbieten.
Und dieses nette Gimmick mit den Abzugsgewichten an einer 4000€ Waffe.

Das beste bei Blaser / Sauer ist die Werbung, das haben die zu 100% drauf.

Wenn ich mir überlege, was man sich alles nettes auf 4000€ Basis bauen lassen kann oder für erlesene gebr. Einzelstücke für diesen Betrag erwerben kann.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.461
Ich finde die Schaftbacke häßlich aber das ist Gesxhmackssache. Aber wenn es tatsächlich kein Stahlsystem (und das bei integrierter Montage!) mehr gibt ist das Teil für mich keine Alternative. Und zu teuer allemal.

Stimmt, der Flyer bzw. das Marketing ist sehr gelungen.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Welche Eigenschaften sollen das sein?
Erzähl mal bitte.

Noch eine Eigenschaft ist das ich zwischen Standard und Magnumkaliber wechseln kann nicht so wie bei der 202. Ok die TD kann das kostet aber mehr wie die 404.
Die Schaftbacke ist Geschmackssache. Bin aber sowieso einer dem das Holz und die Schaftbacke egal ist. Brauche das Teil zum schießen und nicht zum schön aussehen.
Und alle die jammern und eine R8 haben sollen gleich ruhig sein die R8 in Standartholz kostet auch das selbe. Und ist auch nicht mehr wie ne verstärkte R93. Außer wenn du das Magazin verlierst das auch der ganze Abzug weg ist.
Der Großteil ist nur am nörgeln obwohl sie die Waffe noch nicht mal in der Hand hatten.
Erst mal die Waffe in Natura ansehen eventuell testen und dann reden.
 
A

anonym

Guest
Wenn man gegen die Helix keine anderen Argumente wie die Laufreinigung oder irgendwelche Ausreißer bei einer Waffe eines "Bekannten" findet, dann scheint es ein top Produkt zu sein.

Bekannter - habe ich nie geschrieben. Einschießer eines der größten Waffengeschäfte in D wäre korrekt.

...

Zum Prospekt: DANKE für den Hinweis.

Sitatunga hat es top kommentiert. Persönlich negativ finde ich zwei Dinge:

- ich weiß nicht, ob ich nicht doch wieder einen Drehmomentschlüssel für Laufwechsel benötige

- die Backe sieht, gelinde gesagt, absolut schrecklich und zu so einer Waffe VÖLLIG DEPLATZIERT aus. Das Teil stößt mich so richtig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.136
Witzig, dass alle den Schlossgang der S202 so gut finden. Eine S80/90/92 hattet ihr allerdings wohl noch nie in der Hand? :biggrin:;-)


Dieses Gedöns um den Schlossgang. Nach dem Kauf die Waffe jeden Abend aus dem Schrank nehmen und im Anschlag mehrmals repetieren. Dauert nicht länger als ein paar Liegestützen. Nach einiger Zeit geht's doch im Schlaf- selbst mit der M 03. Übung macht auch hier den Meister.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Nach dem Betrachten des Flyers musss ich sagen: :unbelievable::thumbdown: Grauenhaft!!!

Viel zu viel Technik, wo sie nicht hingehört. Und das Schaftdesign ist eine Katastrophe hoch 10. Eine deutsche Backe hätte da drangehört, und diese barocke Tropfnase am Vorderschaft gehört ja wohl auch eher in die Gruft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Bekannter - habe ich nie geschrieben. Einschießer eines der größten Waffengeschäfte in D wäre korrekt.

...


- die Backe sieht, gelinde gesagt, absolut schrecklich und zu so einer Waffe VÖLLIG DEPLATZIERT aus. Das Teil stößt mich so richtig ab.


:thumbup: Sagte ich ja, doch tröste Dich, demnächst gibts dann gegen Mehrpreis (aber nur in Schaftholzklasse 333) den Hyperclassicschaft, der dann aussieht wie der Heym Classic-Schaft:lol:
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
..Der Großteil ist nur am nörgeln obwohl sie die Waffe noch nicht mal in der Hand hatten..
Perfektes Marketing !:biggrin::biggrin::biggrin:Beste Werbung !
Bis jetzt über 200 Beiträge und über 24.000 Hits.
Bin gespannt, ob die Werte vor der R 93 erreicht werden:
über 1.600 Beiträge als Vorbereitung für die Einführung
der R 8. Wie jeder erfolgreiche Konzern deckt BLAMAUSAU
die Marktlücken ab.
Unten die S 101 und M 12
Dann die R 8 und die in dei Jahre gekommene 202
und ganz oben die RIGBY
dazwischen war offensichtlich noch Luft.
und an den Stückzahlen von S 101 und M 12 ließt die Konzernleitung ab: Handspanner sind ein Verkaufsargument.
P.:lol::lol::lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
524
Oben