Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

A

anonym

Guest
Man gut , dass ich mir eine M03 gekauft habe , die hatte alles schon und war billig .

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ja ganz toll, entlich nach Jahrzenten der Entwicklung DAS Ultimative Super Tolle und Neue....Nie dagewesene vielleicht in Nächten auf der Kanzel....geträumte:-)
Handspanner....Verstellbarer Abzug.....was nicht alles.
Seidenweicher Schloßgang....

Für schlappe 3.500Euro ein schnapper.

A

anonym

Guest
Gutes Video! :thumbup:

Die Details wirken durchdacht.
(Auch wenn es meinem Verständnis der Sicherheitsregeln wiederspricht eine Büchsn mit der Mündung auf dem Fuß abzustellen.)

Einen Wunsch noch an Sauer:
Der Mann möge bitte noch ein Video drehen dürfen.
Zu Lehrzwecken in der JJ-Ausbildung. Diesmal dann vom alten Klassiker, dem Sauer-Drilling. :biggrin:

:biggrin: O-Ton meine Freundin als ich mich beim Videoschauen über die properitären ZF-Montagen von Blaser und Sauer ausgelassen habe: "Quasi ein Apple-Gewehr..."

A

anonym

Guest
(Auch wenn es meinem Verständnis der Sicherheitsregeln wiederspricht eine Büchsn mit der Mündung auf dem Fuß abzustellen.)

Entweder hatte er Sicherheitsschuhe nach DIN-Norm an oder er war barfuss und der Lauf wurde zwischen die Zehen geklemmt .
Oder hast Du was anderes gesehen ?:biggrin:

Ich kenne nur Innensechskantschlüssel und keine Immensechskantschlüssel ... woher diese mittlerweile ja schon fast gängige Fehlbezeichnung auch immer kommen mag!?!

So, genug kluggeschissen :cheers:

Wie „Tempo“ bei den Papiertaschentüchern

Markenname Inbus

Das Akronym Inbus steht für „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“. Häufig wird der Name durch Assimilation entgegen der markenrechtlich korrekten Schreibung „Imbus“ ausgesprochen. Der Name leitet sich ab vom Ersthersteller Bauer & Schaurte (bis 1980 in Neuss). Sowohl das Unternehmen als auch die Marke Inbus gehören heute zur Whitesell Group.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise liegen im normalen "Hausniveau"! Es geht unter 3000€ los...

Und, wie schon gesagt, durchdachter Systemaufbau!

Ja, macht einen interessanten Eindruck und nach der sehr guten 202 kann man von einem funktionierenden Konzept und hoher Präzision ausgehen.

Die L/O-Preise finde ich mittlerweile extrem "sportlich", insbesondere im Vergleich zu Custom Büchsen, die man für solche Preise auch in Stainless mit Matchlauf im Wildcat-Kaliber bekommt, aber wahrscheinlich gehts den meisten Jägern finanziell doch noch nicht sooo schlecht und notfalls kaufen reiche Russen und Araber die Dinger. ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
532
Oben