Neue Marktlücke: Die Jagdgertl… Oder das große Macheten Come Back

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.286
Da kann dir keiner helfen... außerdem machts vorne mehr Sinn... Man steht ja blöd da, wenn einem hinten einer drauffährt, die Klappe nicht mehr aufgeht und man deshalb dann das Warndreieck nicht stellen kann... Gleiches gilt für Warnwesten... Alles, an das man im Notfall schnell dran muss, gehört nach vorne.
Dann muss das Warndreieck vom eingeparkten Hintermann herhalten…..

….aber im Ernst: Du hast natürlich recht
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.286
Bzgl. des schlimmen Gegenstandes Heppe >>> diese heimliche Sehnsucht nach detaillierter Regelung durch die Obrigkeit bei gleichzeitigem Beklagen der vielen Einschränkungen und Gesetze…..das ist richtig deutsch!

Einer meiner Nachbarn hatte vor Jahren im Randbereich des Reviers eine Hanfanpflanzung entdeckt; Machete lag auch dabei. Er also mit der Machete zur Polizeistation, das Ding dort auf den Tresen gelegt und gefragt ob sie nicht vielleicht, gelegentlich sich diesen Bioanbau und dessen Gärtner betrachten mögen?
„Ja, sicher. Aber haben Sie für dieses Schneidwerkzeug vielleicht Verwendung? Wir müssten es einlagern, Papierkram usw….“
So ist er mit der Machete wieder dort rausmarschiert 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
113
Da kann dir keiner helfen... außerdem machts vorne mehr Sinn... Man steht ja blöd da, wenn einem hinten einer drauffährt, die Klappe nicht mehr aufgeht und man deshalb dann das Warndreieck nicht stellen kann... Gleiches gilt für Warnwesten... Alles, an das man im Notfall schnell dran muss, gehört nach vorne.
Doch, ich helf mir selber. Geht über die umgeklappten Rücksitze. Wenn mir hinten einer drauf fährt, hol ich als erstes meinen Hund über die extra eingebaute Notfallklappe der Hundsbox Richtung Fahrgastraum raus. Funzt immer, da genau ausgemessen.

Ist der dann in Sicherheit abgelegt, greif ich zum Feuerlöscher oder wenn nix brennt, zur Warnweste in die Lehnentasche und dann zieh ich vom hinteren Fahrgastraum das Warndreieck neben der Hundsbox raus, das seitlich drin streckt.

Was ich hingegen sofort vom Fahrersitz aus griffbereit habe, ist der Gurttrenner, Glasbrecher u. ein Flascherl Metamizol-Natrium Monohydrat 500 mg, damit ich mich zudrönen kann, bis der Notarzt irgendwann mal kommt in diesem Land ....
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
350
Bzgl. des schlimmen Gegenstandes Heppe >>> diese heimliche Sehnsucht nach detaillierter Regelung durch die Obrigkeit bei gleichzeitigem Beklagen der vielen Einschränkungen und Gesetze…..das ist richtig deutsch!

Einer meiner Nachbarn hatte vor Jahren im Randbereich des Reviers eine Hanfanpflanzung entdeckt; Machete lag auch dabei. Er also mit der Machete zur Polizeistation, das Ding dort auf den Tresen gelegt und gefragt ob sie nicht vielleicht, gelegentlich sich diesen Bioanbau und dessen Gärtner betrachten mögen?
„Ja, sicher. Aber haben Sie für dieses Schneidwerkzeug vielleicht Verwendung? Wir müssten es einlagern, Papierkram usw….“
So ist er mit der Machete wieder dort rausmarschiert 🤣

Hat er ja Schwein gehabt, bedürfnisfrei, messerähnliche Gegenstände führen...ts ts ts ts, da hätte er ja eigentlich gleich mal fest genommen werden müssen.


Funzt immer, da genau ausgemessen.
Du hast das nach einem Auffahrunfall ausgemessen?




rechy
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.464
Du hast das nach einem Auffahrunfall ausgemessen?

rechy
Deshalb ist die Hundebox bei uns auf der Rückbank befestigt.
Auch denke ich wird ein Hund genauso wie Menschen bei einem Auffahrunfall einen Schock haben und nicht wie normal reagieren.
Einen Notfallhammer mit Gurtmesser, Warnwesten Taschenlampe liegen auch bei mir griffbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.464
Zack ab, dazu nehm ich sie auch.
Hochsitzstangen putzen, Obstbaumäste zerkleinern, meine Großeltern haben damit Brennholz/Astholz für den Küchenofen zerkleinert. Ging erheblich schneller als mit der Handsäge.

Bausaujäger
Wenn die richtig scharf sind, gibt es nichts besseres und je nach dem was man macht schneller und leichter als mit schwerem Gerät (Motorsäge oder entsprechender Freischneider)
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.489
Bzgl. des schlimmen Gegenstandes Heppe >>> diese heimliche Sehnsucht nach detaillierter Regelung durch die Obrigkeit bei gleichzeitigem Beklagen der vielen Einschränkungen und Gesetze…..das ist richtig deutsch!
Es sind eben diese Unwägbarkeiten des deutschen WaffG die einen Vorsichtig werden lassen. Was bringt es mir, hier einen Vorwurf des Verstoßes gegen das WaffG zu riskieren (und damit evtl. die waffenrechtliche Zuverlässigkeit im Ganzen) wenn man das im vorhinein sicher ausschließen kann? Leider gilt für den deutschen LEGALwaffenbesitzer: lieber einmal zu viel Nachfragen als nachher alle Erlaubnisse zu verlieren.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.516
Wie kann es denn dazu kommen, das ein Polizist in den Kofferraum guckt?

Bei uns in der Gegend ganz normal . Da wird öfters bei Kontrollen in den Kofferaum geschaut.
Dazu bedarf es auch keines Durchsuchungsbeschluss oder Gefahr in Verzug.
Ich bin da sehr vorsichtig bei Dingen , die ich da so dauerhaft und ohne triftigen Grund rumfahre .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.387
Bei uns in der Gegend ganz normal . Da wird öfters bei Kontrollen in den Kofferaum geschaut.
Dazu bedarf es auch keines Durchsuchungsbeschluss oder Gefahr in Verzug.
Ich bin da sehr vorsichtig bei Dingen , die ich da so dauerhaft und ohne triftigen Grund rumfahre .
Das ist eben nicht normal! Ohne richterlichen Beschluss darf der Sheriff nicht in den Kofferraum schauen (außer bei Gefahr im Verzug).
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
990
Bei uns in der Gegend ganz normal . Da wird öfters bei Kontrollen in den Kofferaum geschaut.
Dazu bedarf es auch keines Durchsuchungsbeschluss oder Gefahr in Verzug.
Ich bin da sehr vorsichtig bei Dingen , die ich da so dauerhaft und ohne triftigen Grund rumfahre .
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle gibt es nur einen Grund, den Kofferraum freiwillig zu öffnen:
Man verwahrt dort den Verbandskasten, das Warndreieck und die Warnweste und soll diese Dinge vorzeigen.
Deswegen gehören die Sachen auch nicht in den Koferrraum, sondern z.B. unter den Beifahrersitz.

Das Recht, das Innere des Autos zu durchsuchen (dazu gehört auch eine Inaugenscheinnahme) hat der Beamte nur bei dem konkreten Verdacht auf das vorliegen einer Straftat oder aufgrund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses.

Die Antwort auf die Frage "Öffnen sie bitte mal den Kofferraum?" lautet deshalb grundsätzlich "Nein".

Wenn man mündiger Bürger sein möchte, dann sollte man sich auch so verhalten.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.516
Das ist eben nicht normal! Ohne richterlichen Beschluss darf der Sheriff nicht in den Kofferraum schauen (außer bei Gefahr im Verzug).

Da bist du aber gaaaanz falsch informiert . 😉
Bei uns in der Gegend , heißt Saarland . Da ist überall Zollgrenzbezirk , und da darf der Zoll verdachtsunabhängig zu jeder Zeit das Auto durchsuchen .
Dazu sind im Moment an verschiedene Grenzübergang zu Frankreich dauerhafte Kontrollen , und an kleineren Grenzen wechselnde Kontrollen .
Die ziehen einiges raus , und kontrollieren ob niemand im Kofferraum Geschlecht wird . Da ist auch die Bundespolizei dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.516
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle gibt es nur einen Grund, den Kofferraum freiwillig zu öffnen:
Man verwahrt dort den Verbandskasten, das Warndreieck und die Warnweste und soll diese Dinge vorzeigen.
Deswegen gehören die Sachen auch nicht in den Koferrraum, sondern z.B. unter den Beifahrersitz.

Das Recht, das Innere des Autos zu durchsuchen (dazu gehört auch eine Inaugenscheinnahme) hat der Beamte nur bei dem konkreten Verdacht auf das vorliegen einer Straftat oder aufgrund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses.

Die Antwort auf die Frage "Öffnen sie bitte mal den Kofferraum?" lautet deshalb grundsätzlich "Nein".

Wenn man mündiger Bürger sein möchte, dann sollte man sich auch so verhalten.

Da gibt es schon Konstellationen wo das problemlos möglich und erlaubt ist 😉
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.388
Der Zoll darf mehr als die Polizei. Aber nicht überall. Trotzdem ist es gut, bestimmte Dinge z.B. unterm Kofferraumboden zu bewahren und die wichtigen (Verbandskasten, Dreieck) griffbereit offen an der Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
537
Oben